Scrapen nur in Englisch

  • Ich hab Kodi 19.1 und beim Scrapen der Filme sind Poster, Titel und Handlung nur in Englisch.
    Ich habe in den AddOns The Movie Database, The Movie Database Phyton und Universal Movie Scraper alles was ich finden konnte auf de-DE eingestellt. Gefühlt 10 -15 Stellen.
    Trotzdem ist alles nur in Englisch. Wenn ich die Daten je Film (also das Icon zur Info zum Film) neu einlese, wird mir der Titel auch nur in Englisch vorgeschlagen.
    Ich kann den Film aber auch nicht per Menü wieder aus der Bibliothek löschen (Keine Menüpunkt), um ihn noch einmal komplett neu einzulesen.
    Im Web von themoviedb.org sind aber alle Filme in Deutsch.
    Ich habe die Dateien auch so in Deutsch wie auf themoviedb.org inkl. Jahr am Ende benannt.
    Einige alte Filme habe noch eine deutsche Beschreibung. Irgendwann (Kodi 18.1) muss das also auch mal in Deutsch funktioniert haben.
    --
    Wo soll ich jetzt noch suchen, um es auf Deutsch zu bekommen?

  • Ich kann genau nachvollziehen, was du sagst.

    Wenn einmal ein Film von Kodi gescraped (was für ein Wort) wurde, möglicherweise mit einer falschen Spracheinstellung versteckt in Untermenu, kriegt man das nur sehr schwer korrigiert. Meines Erachtens könnte man das wirklich deutlich besser machen, seitens Kodi Entwicklung. Ich weiß, gerne kommt bei so einem Kommentar (nicht verächtlich, despektierlich, ... gemeint) sowas wie "PR welcome". Ich meine es auch nur konstruktiv.

    Was nicht ganz offensichtlich ist: Kodi versteht unter "Bibliothek aktualisieren" oft was anderes, als das was viele Nutzer auf Anhieb erwarten würden. Wenn Einstellungen des Scrapers verändert wurden, ist das Schnuppe. Wenn eine .nfo Datei editiert wurde auch. Wenn eine Medien Datei verändert wurde auch.

    Also, wenn du "filmxy.mkv" mal gescraped hast, möglicherweise noch nicht alle Spracheinstellungen so wie gewünscht, ist das nicht ganz offensichtlich zu korrigieren.

    Was helfen kann - filmxy.mkv verschieben in ein Verzeichnis, das Kodi nicht scraped. Dann Einstellungen -> Bibliothek -> Bibliothek bereinigen. Nun (nachdem sichergestellt, dass wirklich alle Spracheinstellungen korrekt) filmxy.mkv zurück verschieben an die richtige Stelle. Und jetzt Bibliothek aktualisieren.

    @DaVu, als Team Kodi Mitglied, hat hier schon gefragt, was in Sachen Bibliothek verbesserungswürdig sei oder nicht richtig funktionieren würde. Ich denke, ich hatte in der Vergangenheit nicht nur einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, sondern mit dem ganzen Zaun gewinkt. Was Kodi als "Aktualisieren" versteht, macht nicht das, was viele User erwarten.

    (Ich selbst komme damit zurecht und ich kenne durchaus auch den "PR welcome" Hinweis)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich kann den Film aber auch nicht per Menü wieder aus der Bibliothek löschen (Keine Menüpunkt), um ihn noch einmal komplett neu einzulesen.

    Diese Option gibt es und sollte auch für jeden Skin funktionieren. Du hast vielleicht den Punkt noch nicht gefunden: Ich zeige es dir hier mal am Beispiel von Confluence und Estuary:

    Du navigierst zu einem Film, öffnest das Context-Menü, wählst dort "Verwalten" und dann "aus Bibliothek entfernen":

    Gleiches gilt für Estuary:

    So können Filme aus der Bibliothek entfernt und wieder hinzugefügt werden wenn man die "Bibliothek aktualisieren"-Option nach dem Entfernen verwendet.

    "Bibliothek aktualisieren" macht genau das, was es soll. Es sucht nach neuen Einträgen in der angegebenen Quelle. Für nichts anderes ist diese Option gedacht.

    "Bibliothek berenigen" macht auch genau das, was es soll. Es schaut in der Bibliothek nach den Filmen und prüft ob der Pfad dazu noch erreichbar ist. Wenn nicht, dann wird der Film aus der Bibliothek entfernt.

    Um die Filminformationen eines einzelnen Films zu aktualisieren, geht man, wie der Name schon sagt, in die "Filminformationen" (Taste i auf der Tastatur, wenn man auf einem Film seiner Bibliothek navigiert ist). Dann öffnet sich folgendes Fenster:

    Im rot markierten Bereich sieht man am Ende einen kleinen Pfeil, der nach rechts zeigt. Das bedeutet, dass es da noch weitere Menüpunkte gibt:

    Unter anderem auch den Punkt "Aktualisieren". Wählt man den aus, dann werden die Filminformationen entsprechend aktualisiert und aus dem Internet neu geladen, wenn man das entsprechend bei der aufkommen Frage auswählt.

    "Bibliothek aktualisieren" aktualisiert nicht automatisch alle Filminformationen. Dafür ist diese Option nicht gedacht. Wenn jedes Mal ALLE Filminformationen aktualisiert werden würden, wenn jemand darauf klickt, würden uns die Scraping Seiten ganz schnell den Hahn abdrehen. Bei über 15 Millionen Installationen weltweit und mit durchschnittlich ca 1000 Filmen pro Installation wären das 15 Milliarden Hits auf die Seite. Von daher ist es schon genau richtig so, wie es ist. Wir schützen die Scraping-Seite vor unnötigen Zugriff und ermöglichen es so allen Usern diese Seite weiter scrapen zu dürfen. Gern geschehen ;)

    "Bibliothek aktualisieren" entfernt auch keine Einträge. Auch das ist so gewollt. Wenn eine Netzwerkquelle gerade mal nicht verfügbar ist (weil das NAS aus ist, oder die externe Platte nicht angeschlossen oder oder oder), dann würden 1-fix-3 auf einmal alle Einträge dieser Quelle nicht mehr in der Bibliothek sein. Daher gibt es die separate Funktion "Bilbiothek bereinigen". Aber auch bei der Verwendung dieser Option sei Vorsicht geboten. Man sollte schon sicher sein, dass alle Quellen erreichbar sind.

    Die mkv zu verschieben und dann die Bibliothek bereinigen zu lassen, ist auch eine Option. Das wird auch funktionieren, ist aber meines Erachtens mit der oben genannten Vorgehensweise irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Man kann den Film auch über das Menü entfernen oder auch einfach aktualisieren.

    Ich habe es auch gerade einfach nochmal getestet. Ich habe bewusst ein paar Dummy-Files gescraped und dabei bewusst den Scraper auf englisch eingestellt:

    Dann habe ich die Quelle bearbeitet und den Scraper (The Movie Database Python) auf deutsch eingestellt:

    Und dann den Film einfach über die Filminformationen aktualisiert. Ich werde dann darauf hingewiesen, dass schon lokale Informationen vorhanden sind und gefragt ob ich diese ignorieren und aus dem Internet neu laden möchte. Das beantworte ich natürlich mit einem "Ja". Und nach 1-3 Sekunden ist mein Film direkt auf dseutsch:

    Ich sehe also das Problem nicht. Es funktioniert und ist auch keine Raketenwissenschaft ;)

    Ich gestehe aber, dass es schön wäre die Informationen aller falsch gescrapten Filme auf einmal zu aktualisieren. Und ja, da sage ich "PR welcome". Wenn aber ohnehin alle Filme falsch gescraped wurden, dann empfiehlt es sich meiner Meinung nach eher die Quelle zu entfernen (Kodi wird dabei nach Wunsch alle Einträge der Bibliothek ebenfalls entfernen) und dann die Quelle neu anlegen und die richtigen Einstellungen am Scraper vorzunehmen.

    Jede Software erfordert ein wenig Einarbeitungszeit. Wenn man erstmal verstanden hat, warum das ein oder andere so ist, wie es ist, dann lernt man auch mit den entsprechenden Dingen gut umzugehen.

    @msfox Solltest du dabei Probleme haben, dann würde ich dich erstmal bitten auf eine aktuelle Kodi Version zu aktualisieren. Kodi 19.1 ist nicht die letzte stabile Kodi 19 Version. Das wäre Kodi 19.5. Weiter sind wir mittlerweile bei Kodi 20. Ich habe oben aufgeführte Tests mit Kodi 20 durchgeführt (aber es funktioniert auch unter Kodi 19.5 so...ich erkläre das hier nicht zum ersten Mal ;) )

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke, Problem von @msfox ist mit den ausführlichen Infos uns Beschreibungen lösbar. Ganz kurz noch zu dem von mir angesprochenen. Es ist mir durchaus klar, was die Intention und Funktionalität von Kodi "Aktualisieren" ist.

    Mein Vorschlag mit Datei-Verschieben - bereinigen - zurück verschieben ist im Endeffekt das, was du beschrieben hast @DaVu pro Film nach "i". Würde ich übrigens auch so machen für einzelnen Film. Wenn man 4 Clients hat und keine zentrale DB ist es mühsam, insbesondere wenn bei mehreren Filmen was schief ging. Einige Beispiele, die mir schon passierten

    - Scraper-Wechsel (nachdem das so empfohlen wurde, den alten tmdb Scraper nicht mehr zu nutzen), eine Sprachoption falsch eingestellt (ja, das ist ein Nutzer-Fehler), 50 Filme hinzugefügt, dann den Fehler bemerkt. Die 50 Filme kann man leicht und schnell gleichzeitig "anfassen" im Dateisystem nach Datum sortiert.
    - Für Pedanten wie mich, die gerne korrekte Filmlänge, Auflösung, Tonformat angezeigt bekommen, schon seit vielen Jahren eigene Bibliothek pflegen, und dabei öfters alte SD Aufnahme durch HD ersetzen.
    - Jetzt habe ich für alle meine Filme .nfo mit tmdb-UR (automatisch generiert aus Spreadsheet, ursprünglich das Spreadsheet erstellt durch Kodi-DB-Export). Zuvor kam es (sehr) selten vor, dass Film falsch gescaped wurde (bei Sonderzeichen im Titel, typografischen Eigenheiten im Titel, Jahreszahl um ein Jahr falsch im Titel wegen unterschiedlicher Info hierzu in unterschiedlichen Quellen, ...)
    - mir fallen noch mehr ein ...

    Mit der Verschieben - Bereinigen - Zurückschieben - Aktualisieren Methode geht das (für mich) sehr viel schneller, als "i" - Aktualisieren. Nachteil, Watched-State ist weg (mir persönlich Schnuppe, für andere möglicherweise k.o. Kriterium je nach Anwendungsfall).

    Ich würde 3 Stufen Bibliothek aktualisieren unterscheiden:
    1. Was Kodi jetzt macht. Nur zu den Quellen neu hinzugefügte Medien-Dateien werden berücksichtigt. Neue / geänderte .nfo oder Film jetzt in anderer Auflösung nicht.
    2. Geänderte Quellen (Medien-Dateien wie .nfo) werden berücksichtigt.
    3. Alles neu (um z.B. aktualisierte Grafiken, Bewertungen, ...) zu erhalten.

    3. will man normalerweise nicht, hast du ja auch erklärt. Ginge ansonsten auch einfach zu bewerkstelligen aus Nutzer-Sicht. Hast du auch erklärt.
    2. wäre (als Option) wünschenswert. Datumsstempel steht schon in der DB, und damit auch grundsätzlich machbar. Mediendateien kann man nicht leicht mit vernünftigem Aufwand hashen. aber Dateigröße, Datum würde reichen. .nfo könnte man auch hashen um noch zuverlässiger Änderung festzustellen.
    1. Haken dran, so geht es ...

    Gebe zu, hat nur noch peripher mit #1 zu tun.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Wenn man 4 Clients hat und keine zentrale DB ist es mühsam, insbesondere wenn bei mehreren Filmen was schief ging. Einige Beispiele, die mir schon passierten

    Jo...das stimmt. Ohne zentraie DB ist es mit mehreren Clients eher mühsam. Da gebe ich dir Recht ;) . Das hatte ich nicht bedacht, dass es nicht unüblich ist, mehrere Clients und keine zentrale DB zu haben. Ich habe auch keine und habe mindestens 2 Clients.

    Eine andere Option um niemals einen wirklichen eklatanten Fehler zu bekommen ist, eine separate (unwichtige) Kodi Instanz zu nutzen (auf irgendeinem PC) und dort seine Filme einzeln zu scrapen, zu NFO Dateien zu exportieren, die Daten dann auf den entgültigen Speicher zu schieben und dann mit dem "echten" Client via "NFO only" zu scrapen. Da weiß man immer was man bekommt und muss sich nie Sorgen machen, dass man auch später mal einen Fehler macht.

    Aber da sind wir dann wieder mit "Viele Wege" und "Rom" usw ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schade, dass du das Argument ins Lächerliche ziehst. Die Argumentation war grundsätzlich unabhängig von den 4 Clients, die verstärken allerdings den potentiellen Schmerz.

    Unabhängig davon kann es auch gute Gründe geben, keine zentrale DB zu haben (z.B. verschiedene Kodi-Versionen - ich weiß, mit emby/Jellyfin ginge auch das). Ich hatte früher eine zentrale DB.
    Hat auch mit dem Argument wenig zu tun - ich nutze eine Kodi-Installation um alles zu prüfen bevor ich die anderen aktualisiere. Auch ich habe für jeden Film eine .nfo.

    Der Dateien-temporär-Verschieben-Workaround ist halt bei mehreren Dateien (die man leicht beispielsweise am Datumsstempel erkennen kann) weniger aufwändig als pro Film (bei mir) "i", 6*Cursor rechts, Return, dann noch ja/nein Abfrage. Aber, hat ja jeder die Wahl ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Schade, dass du das Argument ins Lächerliche ziehst. Die Argumentation war grundsätzlich unabhängig von den 4 Clients, die verstärken allerdings den potentiellen Schmerz.

    Nein. Ich ziehe es ganz und gar nicht ins Lächerliche. Ganz im Gegenteil. Ich habe tatsächlich nicht dran gedacht. Was lässt dich denken, dass ich es nicht beherzige? Ich habe das wirklich als sehr positives Argument gesehen. Sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist. Das war nicht meine Absicht.

    Das Zwinkern war eher so gedacht "Verdammt..da hat er Recht...an sowas musst du auch denken, wenn du Support gibst"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Diese Option gibt es und sollte auch für jeden Skin funktionieren.

    Die Option gibt es nicht immer! Wenn ich nicht über "Filme" - also über die Kodi-Initialisierung einsteige, sondern über den Ordner, da wo die Filme bei mir auf der "Platte" abgelegt sind, kann ich zwar neue Filme per "Rechts-Klick" in die Datenbank aufnehmen, aber nicht aus der DB löschen.
    Da es kein VNC mehr im Kodi 19.1 gibt, hier per Handy-Foto vom HTPC.
    Einstieg über Ordner

    Einstieg über Video-DB

    ABER DARUM GING ES DOCH IN DEM THREAD ÜBERHAUPT NICHT!!!!

    Ich habe wie geschrieben an 'zig* Stellen in den Addons zum Scrappen alles auf de-DE gestellt. Mal einen Ordner umbenannt. Die Bibliothek bereinigt. Einen Film neue eingelesen -> WIEDER ENGLISCH! Ich bekomme beim manuellen Hinzufügen zur Bibliothek die Auswahl des Film schon in Englisch angezeigt...
    Wo soll ich noch suchen?



  • Dann ist der Scraper, den Du verwendest ein anderer, als die, die Du eingestellt hast. Welchen verwendest Du denn nun zum Scrapen?

    Die Option gibt es nicht immer! Wenn ich nicht über "Filme" - also über die Kodi-Initialisierung einsteige, sondern über den Ordner, da wo die Filme bei mir auf der "Platte" abgelegt sind, kann ich zwar neue Filme per "Rechts-Klick" in die Datenbank aufnehmen, aber nicht aus der DB löschen.

    Wenn ein Film lediglich auf der Platte, aber noch nicht in der DB ist, kann man ihn schwerlich aus derselben entfernen. Logisch oder?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sondern über den Ordner, da wo die Filme bei mir auf der "Platte" abgelegt sind, kann ich zwar neue Filme per "Rechts-Klick" in die Datenbank aufnehmen, aber nicht aus der DB löschen.

    Das ist richtig. Wenn du über "Videos" -> "Dateien" -> "<Name der Quelle>" gehst und das dann dort versuchst, dann geht das nicht. Das ist ja auch nicht die Bilbiothek, sondern ein Dateibrowser. Wenn du Handlungen für die DB ausführen möchtest, dann musst du dich auch in der Bibliothek befinden.

    Und wenn der Menüpunkt "In Datenbank aufnehmen" verfügbar ist, dann ist der Film nicht in deiner DB:

    Sieht man hier gut in dem Beispiel....der Film "The Banbysitters" ist nicht in meiner DB und da ist der Punkt verfügbar:

    Der Film "King Arthur" dagegen ist in der DB und somit steht der Menüpunkt auch nicht zur Verfügung:

    Das ist nun tatsächlich logisch. Und ja...aus diesem Bereich heraus kann man einen Film nicht aus der DB entfernen. Das nehme ich aber mal mit. Wenn er drin ist, sollte man ihn auch von dort aus entfernen können


    Ich habe wie geschrieben an 'zig* Stellen in den Addons zum Scrappen alles auf de-DE gestellt. Mal einen Ordner umbenannt. Die Bibliothek bereinigt. Einen Film neue eingelesen -> WIEDER ENGLISCH! Ich bekomme beim manuellen Hinzufügen zur Bibliothek die Auswahl des Film schon in Englisch angezeigt...

    Kann es sein, dass du NFO Dateien zu deinen Filmen hast und das dort die Informationen in englisch drin stehen? Wenn ja, wird Kodi immer!!! die NFO Dateien bevorzugen, egal was du im Scraper eingestellt hast. Wenn du den Scraper umgestellt hast, dann wirst du jeden Film einzeln und manuell aktualisieren müssen, damit das funktioniert. Hast du das gemacht? Anleitung steht oben.

    Wenn ja, dann hätte ich gern mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Ohne das können wir dir dann leider nicht weiter helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann es sein, dass du NFO Dateien zu deinen Filmen hast und das dort die Informationen in englisch drin stehen?

    Nein.

    dann wirst du jeden Film einzeln und manuell aktualisieren müssen, damit das funktioniert. Hast du das gemacht?

    Ja

    Wenn ja, dann hätte ich gern mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition].

  • Das ist kein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition], sondern ein normales mit ausgeschaltetem [definition=12,2]debugging[/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann ist der Scraper, den Du verwendest ein anderer, als die, die Du eingestellt hast. Welchen verwendest Du denn nun zum Scrapen?

    Die Frage ist nach wie vor unbeantwortet...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und wenn dann hätte ich gern ein vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (also von Anfang an) welches den Aktualisierungvorgang zeigt.

    Und so lange das immer noch Kodi 19.1 ist, endet der Support auch an dieser Stelle

    Das Thema mit der Sprache ist/sollte in einer neueren Version gefixt sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi
    Ich hatte das Phänomen auch schon und ich meine, die Lösung ist:

    Entweder hast du in den addon Einstellungen (also über den Menüpunkt Addons) alles im addon auf DE eingestellt

    Oder du hast per Kontextmenü zum Film den Scraper ausgewählt und die Einstellungen dort vorgenommen.

    Du musst aber beides machen!!!

    Erst dann sind die Infos verlässlich auf DE.

    Das hat bei mir damals funktioniert.

    Ich hoffe, das hilft. Ansonsten sorry für die Störung [ad]

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • @msfox

    Ich schreibe Mal hier und nicht in dem VNC Thread, inspiriert durch deine Screenshots.

    Ich bin nur ein einfacher Anwender und kein Entwickler und möchte dir meine Methode für die Screenshots vorstellen.
    Da ich auch oft Fragen habe oder anderen Anfängern mit nachvollziehbaren Problemen gerne helfe finde ich deutliche und gut lesbare Screenshots von allen Systemen und insbesondere Kodi wichtig.

    Ich nutze dafür gerne Android und Yatse.
    Mit Yatse mache ich den Screenshot der auf dem Kodi System gespeichert wird.
    Ich bevorzuge den Ordner Downloads.
    Mit einem Android Dateimanager greife ich auf diesen Ordner zu , verschiebe ihn auf das Android System und poste ihn.
    Das verschieben funktioniert auch per Linux oder Windows (Dateiverwaltung per Mausklick).
    Falls Interesse oder Fragen , gerne auch ausführlicher.

    Zu der Datenbank wurde ja schon alles gesagt.

  • Das ist kein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition], sondern ein normales mit ausgeschaltetem [definition=12,2]debugging[/definition].

    Bei mir sieht der Screen aus wie hier im ersten Beitrag: Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-, wobei ich Ereigbnis-Logging auch aktiv habe.

    Und so lange das immer noch Kodi 19.1 ist, endet der Support auch an dieser Stelle

    Nein, ist 19.4. Ein Update auf Kodi 20 werde ich jetzt nicht machen. Ich renne den Fehlern nicht hinterher. Beim letzten Update von 18, hatte ich ja das Problem, dass Kodi ständig hängen blieb. Jetzt mit 19.4, dass Kodi nicht die Filme in Deutsch scrapt. Was kommt mit 20?


    Und wenn dann hätte ich gern ein vollständiges [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] (also von Anfang an) welches den Aktualisierungvorgang zeigt.


    (so ein Schrott, ich kann nur maximal 30.000 Zeichen posten...)
    Ich habe gegen 11:00 mit Testen angefangen und [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] war immer aktiv.
    Ab dem Log wie oben habe ich einen Film versucht zu scrapen. Ich kann leider das Log nicht auf diese .io-Webseite packen. Da bekomme ich eine Fehlermeldung im Kodi, dass der Upload nicht möglich ist.


    Entweder hast du in den addon Einstellungen (also über den Menüpunkt Addons) alles im addon auf DE eingestellt

    Ist auf DE gestellt. Siehe Screenshots oben.

    Oder du hast per Kontextmenü zum Film den Scraper ausgewählt und die Einstellungen dort vorgenommen.

    Da habe ich nix zur Auswahl

    Dann ist der Scraper, den Du verwendest ein anderer, als die, die Du eingestellt hast. Welchen verwendest Du denn nun zum Scrapen?

    Wo finde ich denn das?
    Ich dacht, der Universal Movie Scraber wird verwendet....

  • Deine Quelle ist doch unter Einstellungen Medien angelegt?
    Als du die dort angelegt hast bzw wenn du jetzt auf Kontext Menü Inhalte ändern gehst, erscheint nach der Auswahl des Datei Pfades ein Fenster un was es sich handelt.
    Filme , Serien, etc dort kannst du auch den scraper für die Quelle wählen.
    Bin unterwegs, falls niemand zwischendurch einen Screenshot macht, mache ich nachher einen.

    screenshots anbei (per Yatse ;) )

    bei dem letzten Bild kann man unter Einstellungen auch die Sprache verstellen bzw prüfen.

  • Wenn der Upload nicht möglich ist, dann kopiere das Log auf deinen Rechner und hänge es als Datei hier im Forum an. Kann sein, dass du ein zip machen musst.

    Auch Kodi 19.4 ist zu alt. Bitte Kodi 19.5 installieren

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!