Die schlimmste Süßigkeit auf dem Teller!

  • OK. Wir sind alle Kinder geblieben. Keine Frage.
    Aber als ihr noch so richtig klein vor dem Süßigkeitenteller zu Weihnachten gehockat habt:
    was ist liegengeblieben?
    Bzw: was habt ihr trotzdem gegessen, obwohl ihr genau wußtet, dass es nur mit würgen runtergeht?

    Mein Feind:

  • Auf dem Weihnachtsteller waren immer Apfelsinen (und Äpfel + Nüsse + Schokoladenweihnachtsmänner). Apfelsinen gab es ja eher selten. Daher stammt auch das eher schelmische Lied (frei nach France Gall: zwei Apfelsinen im Haar:(

    Zwei Apfelsinen im Jahr
    und zum Parteitag Bananen!
    Alle schreien Hurra,
    der Sozialismus ist da!

    [ag]

    Walnüsse waren nicht so mein Ding.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ganz schlimm sind die Himbeeren aus der Colorado Box. Die sind immer übrig geblieben.

    Was für eine Himbeere?!? Die sind bei mir immer am schnellsten weg... :) Dafür bleiben immer die Schaumeier mit Caramel auf der Strecke...

  • Spoiler anzeigen

    Sh*t, bin ich der einzige, der sich auch als Kind deutlich mehr über n Stück Fleisch gefreut hat als die ganze Schokolade oder sowas? :D
    Nach der Bescherung bin ich eher nochmal in die Küche und hab mir Reste vom Weihnachtsessen geholt anstatt die Süßigkeiten da zu vernaschen ... hat sich bis Heute irgendwie nicht geändert. Lieber ein 2. Abendbrot :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Spoiler anzeigen

    Sh*t, bin ich der einzige, der sich auch als Kind deutlich mehr über n Stück Fleisch gefreut hat als die ganze Schokolade oder sowas? :D
    Nach der Bescherung bin ich eher nochmal in die Küche und hab mir Reste vom Weihnachtsessen geholt anstatt die Süßigkeiten da zu vernaschen ... hat sich bis Heute irgendwie nicht geändert. Lieber ein 2. Abendbrot :D

    Na so ein Fetzen Zwiebelrostbraten ziehe ich jeder Süßigkeit vor. Da biste nicht alleine... Dazu ein Gläschen Chateau Migräne... Als Nachtisch dann gerne eine Packung Schmidts Nürnberger Lebkuchen...

  • Dominasteine. Ganz fies das Zeug.

    Der steht auf Domina, alles klar. Da war der Wunsch und so weiter… [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bei mir etwa so:
    Freund: Nougat. (Geht so)
    Endgegner: Dominasteine
    Unbezwingbarer Endgegner: Marzipan

    ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die hier. Sobald ich die Packung aufgemacht habe, gab es kein Halten mehr, bis alles weg war. Mir ist jedes Mal schlecht geworden. Egal, eine nach der anderen. Hat keine 30 Minuten gedauert war die komplette Packung weg. Ich traue mich seit vielen Jahren nicht mehr, die zu kaufen. Wäre heute nicht anders... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ganz schlimm sind die Himbeeren aus der Colorado Box. Die sind immer übrig geblieben.

    Was für eine Himbeere?!? Die sind bei mir immer am schnellsten weg... :) Dafür bleiben immer die Schaumeier mit Caramel auf der Strecke...

    Aber ganz klar bei Holzfred. Ich gehe inzwischen zum Mafia-Drogenhaendler, nennt sich Apotheke, dort gibt es Tueten nur mit den Himbeerenfuer die Suechtigen. Auch Brombertueten. Colorado ist doch nur die Einsteigerdroge.

  • Beim Dehner gibts die auch. Aber die sind vom Dealer gestreckt mit kautschuk. Damit der Zahnarzt auch noch was davon hat. Ganz übler stuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!