M3U IPTV App

  • Ich hab gesehen für Android gibt es die Version 1.0.9. Was gibt es da für Änderungen? Und kannst du die evtl. irgendwo hinlegen damit man sie auch auf den FireTV Geräten runterladen kann? Danke

  • Und wo bekomme ich die Shield Version? :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab gesehen für Android gibt es die Version 1.0.9. Was gibt es da für Änderungen? Und kannst du die evtl. irgendwo hinlegen damit man sie auch auf den FireTV Geräten runterladen kann? Danke

    Diese Android Version hat keine Änderungen im Vergleich zur letzten. Der Google Support hat mich gebeten, eine neue Versionsnummer zu erstellen, damit der Validierungs-Prozess für Android TV neu gestartet wird.

    Google hat die APP immer noch nicht für Android TV freigegeben. Angeblich wegen eines Richtlinienverstoßes (vertikales Letterboxing). Mal schauen was die Revalidierung sagt...

  • Auch die Android-App Version 1.0.10 ist ein weiterer Versuch, diese in den TV store zu publishen. Hier wurde nur der guide-Link entfernt, da dieser noch nicht über D-Pad angesteuert werden kann. Was denkt ihr, ist der user guide sinnvoll? Das wäre die D-Pad/TV-Version:

    Kleines UPDATE zu EPG:
    Ich konnte nun Funktionen zum Downloaden, Entpacken und Parsen von XML Dateien als Background-Prozess entwickeln. Die Programm-Inhalte werden ebenso in die IndexedDB gespeichert.
    Ich lass es euch wissen, sobald ich eine Beta-Version (vorerst im Browser) habe. Wird evtl. noch im Oktober klappen.

    Es gab auch ein Versuch, die App in den Amazon-Store zu publishen. Leider wurde die App abgelehnt mit der Begründen, dass die App "zu Piraterie und illegale Downloads animiert" [be]

  • Ist mir zufällig im Screenshot aufgefallen: Was ist tvg-rec?

    Habe selbst schon Parser zu m3u geschrieben, an tvg-rec kann ich mich nicht erinnern. Bin mir aber schon bewusst, dass da Vieles nicht wirklich standardisiert ist und da manche Anwendungen das nach Belieben selbst definieren. Wenn ich mich recht entsinne nutzt beispielsweise tvheadend tvg-chno, Kodi hingegen tvg-chnum für die Nummerierung der Kanäle. (Und rauszufinden war das praktisch nur über die Quelltext-Analyse). An EXTGRP kann ich mich auch nicht erinnern, aber da kann ich mir schon vorstellen, was es bedeutet. Kenne ich sonst als tag "group-title" in der #EXTINF Zeile.

    Vielleicht war Amazon genauso clever wie ich, und hat mal nach "tvg-rec" gegoogelt. Alle Treffer, die ich auf Anhieb fand, sahen nach herunterladbaren Playlists aus - sagen wir mal - legaler Grauzone aus. (Damit will ich keinesfalls implizieren, dass deine App, @M3U IPTV auch zur Grauzone gehört - im Gegenteil).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Sieht doch schon ganz gut aus!
    Piraterie? Die Spinnen doch, Live-TV als illegal zu sehen…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi zusammen,

    erste Alpha vom EPG ist nun als Browser-Version verfügbar. Wenn ihr Lust habt, hier kann man das testen: http://m3u-ip.tv/browser/dev.php

    Unter Settings (Taste M) gibt es nun ein Fortgeschritten-Tab mit den EPG-Settings:

    Wurden die Daten heruntergeladen, so kann man beim aktiven Kanal die EPG-Daten anzeigen, wenn man mit der Maus zum oberen Rand fährt:

    Mit der E-Taste lässt sich auch eine Übersicht einblenden:

  • Bei der potenziellen TV-Version würde ich mir für eine bessere Übersichtlichkeit eine größere Darstellung der Zeilen wünschen, bei Kodi werden beispielsweise nur 8 Sender/Zeilen oben und eine Info zum aktuell ausgewählten Programm unten dargestellt. Wenn man per Knopfdruck zwischen den Tagen blättern könnte (was bei Kodi mWn nicht geht), wäre die Übersicht perfekt.

  • Moin,

    ich hab m3u-ip.tv (Browser.Version) in der letzten Zeit an meinem HTPC genutzt,
    weil ich Probleme mit meiner TV-Karte hatte.

    Der Ansatz gefällt mir wirklich gut, und könnte bei mir eine Interessante Alternative zum SAT-TV werden.
    Läuft hier sehr flüssig, schnelle Umschaltzeiten, und vor allem auch, das die wesentlichen Funktionen (Lautstärke, EPG, Senderliste/Umschalten) gut mit der Maus zu bedienen sind, gefällt mir sehr.

    Wobei,
    ich hab gerade festgestellt, das für sehr viele Sender keine EPG-Daten verfügbar sind.
    Gibt es da evt. eine andere Quelle, die volständigere/zuverlässigere EPG-Daten bietet

    Lassen sich die EGP-Daten evt. auch in die Senderliste am linken Bildrand (ähnlch wie beim "Zappi-Plugin" im DVBViewer) einbiden ?


    Das wäre bei der Senderauswahl und beim Zappen sehr hilfreich.
    Für mich z.B. einer der Hauptgründe, weshalb ich bei Life-TV immer noch beim DVBViewer hängen bleibe.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von goldfield (11. Dezember 2022 um 12:37)

  • Dann sollte man sich mehr mit der Materie auseinandersetzen und zumindest versuchen, den Kram zu verstehen. Die App ist keine Out-Of-the-Box / eierlegende Wollmilchsau, mit der alles direkt auf Anhieb verfügbar/eingebunden ist. Für diesen Fall gibt es gegen Geld kommerzielle Anbieter wie Zattoo und Co. mit eigenen Apps.

  • Dann sollte man sich mehr mit der Materie auseinandersetzen und zumindest versuchen, den Kram zu verstehen

    Naja,
    genau so ist mein HTPC auch entstanden. Durch viel Recherche und Eigeninitiative.

    Aber bei diesem Thema ist mein Kenntnisstand gleich Null, und mir fehlt leider inzwischen die Zeit (und mittlerweile auch die Auffassungsgabe) die ich in jüngeren Jahren noch hatte.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich die Geschichte mit m3u und EPG beim DVBViewer aufgegeben habe,
    obwohl das auch da möglich wäre.

    Und m3u-IP.TV geht da ja schon sehr stark in die richtige Richtung, und gefällt mir daher schon recht gut. Meine Fragen/Wünsche sind auch eher als "Anregungen" für den Entwickler zu verstehen, und nicht als "Forderungen".

    Bei den EPG-Daten hatte ich z.B. einfach gehofft, das es evt. einen Link zu einer anderen Quelle gibt,
    bei der die Daten (zumindest für die gängigsten deutschen Sender) komplett angezeigt werden.


    Vielleich kann sich der Entwickler ja einfach mal ansehen, ob das mit der Senderliste noch eine Interessante und umsetzbare Aufwertung für sein Tool darstellen könnte.
    Im Grunde wäre aber auch die EPG-Übersicht (Taste-E) schon eine brauchbare Alternative dazu,
    wenn hier die EPG-Daten vollständig(er) wären.
    Vielleich ließe sich dazu im "Fortgeschritten-Tab" auch noch eine Auswahlmöglichkeit einbinden, ob sich bei der Maus am linken Bildschirmrand die einfache Senderliste, oder die EPG-Übersicht öffnet.
    (Das wäre für die Bedienung ausschließlich mit der Maus sehr hilfreich.)

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von goldfield (11. Dezember 2022 um 14:33)

  • Hallo IPTV-Freunde,

    ich danke für eure Feedbacks :)

    Mittlerweile hat sich einiges am Code getan. Version 2 ist bei Samsung in QA. Wer hiervon eine Demo vorab möchte, schreibt mir eine PM. Die Changelog gibt es hier: https://m3u-ip.tv/changelog/

    Die Android Version gibt es aber noch nicht final. Hier gibt es leider noch Abstürze, wenn zu viele DOM-Elemente verwendet werden.

  • ach so ja, man braucht schon n password. Dann geht's nicht? Oder kann ich das irgendwo in der App eingeben?

    Schau dir mal diesen Beitrag von @DeBaschdi an. Da ist das u.a. erklärt. [HowTo]Tvheadend m3u mit persistentem Auth Erstellen / Transcoding Profile verwenden

    @M3U IPTV Sehe ich das richtig, EPG wird jetzt unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!