[Release] pyftpd FTP Server

  • Ich hab ein kleines Addon/Service gebastelt der die pyftpd Lib verwendet und einen FTP Server startet. Ich selbst habe nur die Addon Hülle gebastelt, die die Lib verwendet. Bisher habe ich es nur auf einem Fire TV getestet es sollte aber auch auf Windows, Linux und MacOS funktionieren.

    In den Einstellungen vom Addon kann der Port, Homepfad, Username und das Passwort und ein anonymous Zugriff (nur lesen) festgelegt werden. Es sind bis zu 5 User/Pfade möglich.

    Auf dem FireTV ist es sogar möglich direkt auf FAT32 Laufwerke zu schreiben, wegen einer Beschränkung in Android kann allerdings nur in diesen Ordner geschrieben werden:

    Rootverzeichnis/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files

    Außerdem kann der Standard FTP Port (21) beim FireTV nicht verwendet werden, ich persönlich nutze da 2121 aber steht jedem frei etwas anderes zu wählen.

    Es ist ein Service, dh. das Teil startet jedes mal mit Kodi mit außer man deaktiviert das Addon.

    Vielleicht kann jemand etwas mit dem Teil anfangen [ab]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!