Eure 3 liebsten Games auf der Playstation1

  • Die erste Playstation soll heute das Thema sein.
    Bei mir hat es mit der Konsolenlieb zwar etwas vorher angefangen, aber die PS1 war die erste, die so RICHTIG Cool war.

    3 Games.
    Das wird schwer.

    Metal Gear Solid

    Vib Ribbon

    Driver

    Ich möchte noch Need for Speed, Tekken, Worms, Doom, MDK(!) , Resident Evil und all die anderen erwähnen, mit denen ihr mich vermutlich in einen Flashback versetzen werdet.

  • Hehe, erste und bloss eine von zwei Konsolen die ich gekauft have (XBox war die zweite, aber die hab ich schon nicht mehr fuer Spiele gekauft ;-). 599 DM vorbestellt am Release Tag. F*cking expensive.

    Was, echt, die erkennt nicht jeder sofort an den screenshots ?

    Spoiler anzeigen


    Rayman
    Ridge Racer
    Broken Sword

  • Leider nur 2 an die ich mich so erinnere

    Metal Gear Solid
    Gran Tourismo

    Edit:

    Weil ich es gerade unter mir geschrieben lese....natürlich Resident Evil

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • [xattach=58777]Frontschweine[/xattach][xattach=58779]Syphon Filter[/xattach][xattach=58778]Resident Evil[/xattach]

  • Resident Evil 2, für mich einfach unvergesslich! Der zweite Teil hat einfach alles so viel besser gemacht als der erste Teil, der schon "Hammercool" war und ich mich bei den Hunden "Fenster" fast zu Tode erschrocken habe :)

    Final Fantasy VII, unglaublich wie lange man in einer Spielwelt versinken konnte. Aber es ist auch eines der Spiele, die ich verteufelt habe, da ich den Spielstand irgendwie vermurkst hatte zum Schluß und ich so den Endgegner, nach wochenlangem zocken, nicht besiegen konnte, da ich mich nicht mehr aufleveln konnte. Aus Frust habe ich den Spielstand gelöscht!!! Jahre später habe ich es erneut auf der PS2 gespielt und da dann endlich durchgespielt :)

    Ein drittes fällt mir schwer zu sagen, da wären Tekken 2 und Tomb Raider 1 zu nennen. Mit dem Ersteren hatten wir immer megaviel Spaß in der Runde und das zweite Game hat mich, als Indiana Jones Fan, einfach umgehauen :) Obwohl ich den zweiten Teil dann nicht mehr gespielt habe :) Irgendwas hatte mich genervt ... war das da schon mit den Fackeln?!?

    PS: Resident Evil 3 habe ich auch nicht durchgespielt, da hat es mich tierisch genervt, das die getöteten Zombies in der deutschen Version kurz aufblinken und dann verschwinden ... und schwarzes Blut (oder hatte das eine andere Farbe? Jedenfalls kein rot :-))!?! Watt soll datt denn??? ... wo war das gute alte Polizeirevier-Schrotflinten-Upgrade-Massaker nur abgeblieben?!? :)

    Ansonsten war für mich die erste richtig coole Konsole mein geliebtes Mega Drive, da fallen mir spontan zig Titel ein, die ich so gerne gezockt habe :)

  • War meine erste Konsole, hatte sie damals zu Weihnachten bekommen. Zufälligerweise habe ich die vor 2 Wochen mal aus dem Keller geholt und ausprobiert, läuft noch :D

    Nur 3 Games ..., echt schwierig. Ein paar sehr gute habt ihr ja hier schon genannt, dann nehme ich mal ein paar noch Ungenannte:

    1. Rollcage

    2. Spyro: Year of the Dragon

    3. Tony Hawk’s Pro Skater

  • Geile Zeit damals.
    Gesuchtet wurde nach der Schule Tony Hawk, alle Teile. Hatte mir das remake letztens gegönnt. War mega geil, leider nur zu schnell durch gespielt. Wr ein wenig erschrocken wie tot die welten wirken.

    Auf 2 war WWF Smackdown. :O)... selber Kämpfer erstellen, XP sammeln... hat mega Laune gemacht. Und siese TLC Matches erst ^^

    Puh ,.. und dann kommen halt die ganzen Legenden.... Resident Evil, Tomb Raider, Silent Hill,..

  • Bei mir war es der Supernintendo.

    1) Secret of Mana

    2) Secret of Evermore

    3) Zelda

    Ersteres wurde extensiv gesuchtet, bis spät in die nacht, oder nochmal kurz vor der Schule. Hin und wieder, im Urlaub, am Hotelpool auch heute noch mittels Emulator am Handy :)

    Sorry, Thema verfehlt [cc]

  • Wow ist das schwer zu beantworten...
    Da gabs einfach zu viele gute Spiele.
    Vor allem unterscheidet sich das ja auch nach Lust und Laune bzw. danach ob man jetzt gerade Bock auf Singleplayer, Multiplayer oder z.B. Lightgun-Action hatte...

    Soul Reaver hab ich geliebt

    Tony Hawks 2 mindestens genauso

    Galerians habe ich auch als extrem gutes Spiel in Erinnerung behalten


    Weitere absolut spielenswerte Titel wären:

    • Alone In The Dark - The New Nightmare
    • Chase The Express -> da gabs ganze 7 Endings meine ich
    • Sheep Dog 'n Wolf
    • WWF SmackDown 2 -> macht zu viert richtig Laune
    • Point Blanc -> Der Lightgunshooter. Wobei The Legend Of Jesse James genauso wie die Die Hard Teile, Time Crisis oder Cryptkiller ebenfalls hervorragende Lightgun-Titel waren!
    • Vigilante 8 - 2nd Offense -> im Multiplayer ebenfalls viel Spass bereitet; genauso Sled Storm
    • Die 3 Spyro-Teile
    • Rayman 2
    • Crash Bandicoot 1-3
    • Ruff and Tumble
    • Mat Hofmanns Pro BMX; oder noch besser: Dave Mirra Freestyle BMX
    • Die 3 Syphon Filter-Teile
    • Rollcage 1 + 2
    • Parasite Eve 2
    • Dino Crisis 1 + 2
    • beide Oddworld Teile!!
    • Medal Of Honor 1 + 2
    • Deathtrap Dungeon
    • GTA 1 + 2
    • Delta Force Urban Warefare sowie die ersten beiden Rainbow Six
    • Jackie Chan Stuntmaster
    • gab einige gute Lizenztitel wie Die Monster AG, die beiden Harry Potter Teile, Mission Impossible und Spider Man 1 + 2
    • Syphon Filter 1-3
    • Worms Armageddon
    • Cool Boarders
    • MTV Snowboarding
    • Beavis & Butthead (gabs leider nur auf japanisch)

    um neben den bereits genannten mal nur einige zu nennen die ich allesamt empfehlen würde :)
    Exhumed empfand ich übrigens bisher als das schwerste Spiel das mir bis jetzt untergekommen ist.
    Das abgefahrendste war "iS - Internal Section"...
    RTL Skispringen mit Martin Schmitt sowie die Olympic Games 1996 und 2000 und Surf Raiders habe ich als extrem schlecht in Erinnerung...

    2 Mal editiert, zuletzt von psychofaktory (4. Mai 2022 um 14:44) aus folgendem Grund: hab noch 4 Titel ergänzt die mir eben noch eingefallen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!