Gartenprojekt Abriss und Neu

  • kauf dir doch ein paar gescheite boxen und 'nen oszi. wenn dich wer beim musik hören stört, nimmst 'nen frequenzgenerator und fahrst dann langsam von 20 hz abwärts. wenn alles in deiner umgebung kotzt, hast du die richtige freuqenz gefunden ... und sicher einiges zu lachen.

    Hehe, ja, ich habe handy my frequenzgenerator-app, audiokabel zum verstaerker schon 2 mal genutzt um kaputte woofer zu diagnostizieren. Hatten beide mal das Problem bei exakt einer Frequenz zu scheppern, beides mal so um die 20 Hz. Und im normalen Betrieb gab es halt bloss bei SciFi Filmen ab und zu mal merkwuerdige Effekte: Da rumpelt doch was bei diesem Raumschiff.

    Kotzen kanne ich noch nicht, wir haben dann teilweise ewig vor den lautsprechern gesessen, diese frequenz gehoert und geguckt, ob das rumpeln nicht doch von kaputtem einbau des woofers in den lautsprecher herruehrt, war aber tatsaechlich in den woofern selbst drin, da sich irgendwas geloest hatte und dann halt schoen bei resonanzfrequenz gescheppert hat.

    Aeh. Wo waren wir ? Ach ja. Noch ein bierchen und auf die naechsten Bilder von @don warten...

  • Ein cooles Graffiti über die komplette Höhe wäre was geiles, aber da wird der Zauneigentümer wohl nicht mitspielen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der hässlichen Mauer noch ein bisschen Farbe geben. Und wenn es nur das Grau vom Zaun ist.

    Jo, hab ich auch immer gedacht, wenn ich die Wand auf den Fotos sehe. Vor allem erinnern mich grosse Betonwaende immer an meine Schulgebaeude. 70 Jahre *sigh*. Aber fuer mich ist unifarben eh immer schicker ;)

    Ein cooles Graffiti über die komplette Höhe wäre was geiles, aber da wird der Zauneigentümer wohl nicht mitspielen.

    Hehe, stimmt.

    Kann man da nicht einfach direkt vor die Wand eine Art Baustellenzaun davortun ? Die Teile gibt es ja haeufig auch nach Kundenwunsch "bebildert" (auch Werbung, Flaeche wird vermietet), aka: mit Kunststoff bezogen, der bedruckt (oder selbst bemalt) werden kann.

    Oder: In einer Stadt in China hatten die alle Baustellenzaeume mit "Kunstblaettern" bespannt. Da ist man dauernd an gruenen Waenden vorbeigegangen in der Stadt, die aussahen, als ob die Wand voll Efeu war. Wobei die struktur einfacher war (damit es billiger ist), also keine echten Blaetter, eher gewebtee gruene Plastiksreifen. War wahrscheinlich sogar Vorschrift, sonst waere das nicht bei jeder Baustelle gewesen.

    Aber ist ja alles eine Frage, wie schnell da die Baeume/Buesche die Flaeche begruenen bei @don, weil sich dann ja das Problem erledigt.

  • So weit...

    Noch immer 'ne Menge Arbeit. Aber jetzt ist Pause angesagt.
    Die gekauften Pflanzen sind alle in der Erde und der Kies ist auch da, wo er hin soll.
    Nächste Woche ist Urlaub. Da wird nix im Garten gewerkelt. Nur Wasser an die Pflanzen.

    Noch mehr dicke Steine an diverse Stellen, Unkrautflies, Rindenmulch, Gras.
    Und halt der komplette Rest vom Garten. Der ist mittlerweile zugewuchert, weil die Zeit dafür nicht da ist.

    Die Idee mit dem bedruckten Zaun ist beinahe schon zu naheliegend.
    Technisch habe ich sowas von alle Möglichkeiten für so eine Aufgabe hier.
    Ich lass mir das nachher mal hochrechnen, was mich die grob 15qm bedruckt kosten würden.
    Schaumplatte im Direktdruck. Oder auch "Outdoortapete". Wobei letztere jeden Huppel mitnimmt und dann halt eher kacke aussieht.
    In Abhängigkeit zum Motiv.
    "Genehmigt" würde ich eh nur Holzbalken oder eine ähnliche Optik bekommen.
    Bock hätte ich auf was buntes.
    Vielleicht setze ich mich nachher mal dran und male ein wenig am PC.

  • Die Wand gehoert ja wohl dem Nachbarn, da darf dann das was davorgetan wird, keine Spuren hinterlassen, wenn ich das Nachbarschaftsrecht richtig verstehe. Selbst wenn man da einenen Zaun fuer eine echte Kletterpflanze davortut, kann das immer gut sein, das die sich auch in die Mauer verankert und die anbroeselt.

    Ich dachte ja, so aehnlich wie ich das bei Baustellen gesehen habe an so'n plastikgruen: https://www.amazon.de/dp/B08XY383PS?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Musses noch einfacher geben, hab da jetzt nicht lang gegucht. Aber halt vor allem bloss gruen , billig und pflegefrei.

    #4 sieht genial aus. Fuehlt man sich beim Urlaub im Garten so wie in suedlicheren Gefilden. Wenn Street-Art und Club Mediterrannee ein Kind haetten wuerde das so aussehen. Waere mein Favorit [ag]

    Fallback #1. Ist schick und (IMHO) auch sehr schoener Hintergrund. Gerade wenn man sich da noch bissl was wegdenkt wenn die Baeume/Buesche wachsen. Tendenziell hat ja #4 ein Problem: Je mehr man das dann im Lauf der Zeit mag, desto weniger wird man vielleicht moegen, wenn es mehr und mehr verschwindet. Das Problem hat #1 nicht.

    #3 ist technisch gesehen schick, aber hebt halt den Aspekt "Wand" sehr stark hervor. Ist natuerlich die "damit kann man nix falsch machen" Option, wenn es zuviele Reichsbedenkentraeger gibt.

    #2 sieht irgendwie nach dem billigsten Kiefern-Lattenzaun aus, der seit Jahrzehnten von Schimmel befallen ist. Sind da wenn man naeher drangeht auch noch Maden in den Astloechern ?. Koennte man da noch Reste abgerissener Plakate mit Werbung fuer die Sonderanbebote beim Aldi 1975-1985 dranmachen ? [at] [bj] Sieht aus, als ob das designed wurde, so das auch ein echter Lattenzaun garantiert nicht genommen wird. Good work!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!