• Vielleicht kennt einer das ACER-Tag schon.
    Ist in den USA Großstädten schon ein relativ bekannter Name.
    Vor allem aber an der Ostküste, Seattle, Oakland, San Francisco, NY.

    Was ACER besonders macht, ist der Stunt-Factor.
    Die "getting ups" sind an sich schon beeindruckend.
    Es scheint: je schwerer zu erreichen, desto besser.

    Die sind alle schon krass, aber jetzt hat ACER noch eins drauf gesetzt.
    Der Stunt bringt ACER ganz klar einen Eintrag in die Hall of Fame:

    Dies ist das verdammte NewYork New-Museum.
    Keiner hat eine Idee, wie das möglich ist.

    Das ganze hat keine Aussage oder was auch immer.
    Aber manchmal muss man, entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber...
    manchmal muss man einfach seine Eier fragen.

    Respekt. Krasse Nummer.

    Die Fassade ist eloxiertes Aluminium. Wurde dann mit Hochdruckreiniger wieder gesäubert.
    -> https://www.instagram.com/explore/tags/acer444/

  • Ich frage mich wie das selbst in der Nacht nicht auffallen kann wenn Leute 3m hohe Buchstaben an eine Fassade malen.

    Sehr witzig anzuschauen:

    So mit Google Maps 3D sieht das so aus als ob da ein huebsch und sicher begehbarer Vorsprung mit dem unterliegenden Dach als "Zaun", von dort aus kann man wahrscheinlich sicher ohne Gefahr arbeiten und leicht vom Dach des Nebengebaeudes draufkommen. Viertel Mond vor einer Woche, dunkle Nacht, nicht beleuchtet, vielleicht vier Leute, passende Hilfmittel, z.b. Nachtsichtglaeser, Kaschierungen ?, Stabsprueher, ..), das koennte unglaublich schnell gegangen sein. 10 Minuten ?

    So mit Streetview geschaut ist da in Sichtweite auch nicht viel, wo nachts um 2 jemand auf die Wand gucken wuerde und selbst wenn, haette es zu dunkel sein koennen. Freiwillig auf der Strasse wird da garantiert niemand unterwegs sein, ausser Lebensmuede. Und selbst wenn sichtbar, wer wuerde denn schon sowas melden, der in so einer Gegend wohnt. Der freut sich eher, und macht ein Video auf'm handy mit dem er dann monatelang bei Freunden angeben kann. Und selbst wenn: mal geschaut was die Antwortzeiten der NYPD bei solchen 911 Calls ist ? 15 Minuten.

    Gibt ja auf der acer444 instagram Seite auch Photos von tags, wo die Leute garantiert am Seil arbeiten mussten. Da ist der Schwierigkeitsgrad IMHO deutlich hoeher gewesen. In diesem Fall wuerde ich eher sagen: Excellentes location scouting, minderer Schwierigkeitsgrad. Und timely: Das Gebaeude nebenan soll ja abgerissen und durch Museumsanbau ersetzt werden, da waere dann der leichte Zugang wohl deutlich schwerer in Zukunft.

    Die Wand scheint (Streetview) ja Aludeko mit komplizierter Struktur und Loechern zu sein. Kann mir gut vorstellen, das man die ueberhaupt nicht mehr komplett sauber bekommt bei unfreundlicher Farbe. Von daher wirklich nur gute Aktion, wenn das leicht entfernbare (wasserloesliche) Farbe waere. Gibt es die fuer solche Sprueher ?

    Und noch 'ne Frage faellt ein: Wenn so ein Tag wie ACER so bekannt wird. Ist es da anzunehmen, das das immer nur eine Kuenstlergruppe ist, oder koennte es auch gut sein, das sich da Nachahmer draufsatteln, einfach bloss damit die dann auf so einer bekannten Instagrammseite landen ?

  • Also Nachahmer in der Szene werden sehr selten gesehen.
    Führt wie in jeder anderen "cool aber illegal"-Szene schnell zu Szenekriegen.
    ACER denke ich ist ACER. Und sonst niemand.
    Ob das einer oder 10 sind, wird sich vielleicht irgendwann mal zeigen.
    Wie bei Banksy.

    BTW: genial, wie du das durchanalysiert hast. So macht mir das hier richtig Spaß :)

  • Eigentlich schlimm, wie einfach das location scouting von der couch aus ist mit google.
    Sollte mal anfangen, meine Huette bei google zu verschleiern.

    Wenn das echt alles von einer Truppe ist, dann sind die auf jeden Fall fleissig mobil ueber die USA hinweg.

    Das wuerde natuerlich die Vermutung nahe legen, das das eher weniger als mehr Leute sind. Vielleicht sowas wie @don mit zwangverpflichteten Familienanhang auf Urlaubsreisen oder so [ag]

    Oder Leute von Schul/College Teams bei Auswaertsspielen, da gibts ja unglaublich viel von in den USA. Waere aber schon relativ gefaehrlich, liesse sich ja doch relativ leicht zeitlich korrelieren.

  • unfreundlicher Farbe

    Warum kommt mir dieses Adjektiv so bekannt vor?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!