Eure BEST OF 2021

  • Wie jedes Jahr.

    Film


    Serie

    Album

    Buch

    YouTube-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YouTube-Channel
    -> TankTheTech

    Werkzeug

    -> https://amzn.to/3pfiNKC

    Und ihr?

  • Uff aufgrund des bösen C hab ich nicht viel.
    Ein erhoffter Politikwechsel hat zumindest die CDU abgesägt (mal gucken wann sich die Verstrickungen lösen obwohl ich von der SPD auch nicht überzeugt bin).

    Filmemäßig muss ich sagen hat mir jetzt Spiderman: No Way Home sehr gefallen. Als Serie würd ich persönlich Star Trek: Lower Decks als mein Favorite dazupacken.

    Negatives Best of ist das nicht bekommen von Handwerkern für mein PV Projekt.

    Bleibt lieb ;p

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Puuh. Im Covid Jahr 2 ? Kein Urlaub, nicht im Kino gewesen, keinen neuen Rechner gebastelt. Schwierig.

    Bester Event: Booster Shot ?!
    Beste Serie: Foundation, kam aber schon 2020 raus
    Bester Film: Weiss noch nicht. Dune 3D BD bestellt. Frag naechste Woche.
    Bestes Gadget: Eigentumswohnung, nachdem meine Mietwohnung zum Abriss anstand, und ich keinen Bock auf noch mehr Umzuege habe. "Great to accessorize" wie der Ami sagt: Heimautomatisierung, funktionierende Kuechengeräte, neuer 4K Projektor.

    SkyBird1980: mir hat mein Elektriker nach 2 Jahren Verzoegerung jetzt auch gesagt das er mir lieber komplett absagen will und ich mir wen anders suchen sollte *sigh*. Naja, schoen fuer die Jungs das Handwerk zumindestens goldenen Boden zu haben scheint.

  • Film:

    Gefolgt von "Neues aus der Welt".

    Serie - deswegen hatte ich zum ersten Mal Netflix gebucht:


    Große Anschaffungen (sagen wir 4-stelliger Betrag) - keine ...

    Konzertbesuche, Theaterbesuche, Opern, Sport-Events ... - keine ...

    Breitensportveranstaltungen - keine

    Aber bei den letzten 3 Kategorien hoffentlich Steigerung im nächsten Jahr.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Puuh. Im Covid Jahr 2 ? Kein Urlaub, nicht im Kino gewesen, keinen neuen Rechner gebastelt. Schwierig.

    Im August war ich mit Freundin und Tochter 1 Woche in Bulgarien zum Strand- und Party-Urlaub + Familienbesuch.

    Im November kam "James Bond - No Time To Die" in die Kinos. Muss man als Fan gesehen haben.

    Rechner bastele ich mir schon lange nicht mehr zusammen, habe mir auch 2020 erst eine HP Workstation gegönnt (ist mein Arbeitsplatz). Dieses Jahr kam ein HP Dragonfly (mein mobiler Arbeitsplatz) dazu.

    Negativ: Die deutsche Politik veranstaltet nur noch Eiertänze. Während des Wahlkampfs war es es Politikern anscheinend untersagt, das Wort Corona nur in den Mund zu nehmen, um ja keine Stimme abzugeben. Wo die fehltende Bereitschaft zur Impfung hinführt, sieht man gerade hier bei mir in Thüringen (mit Sachsen niedrigste Impfquote -> höchsten Corona-Zahlen, vor allem Hospitalisierungen).

  • Ja das Jahr war nicht so berauschend mit zwei Todesfällen im engeren Familienkreis, und ca. 3-4 Monaten Volllockdown mit drei Kindern.
    Naja die werden heute geimpft, eine Sorge schonmal weniger. Was gab es ansonsten:

    Film:
    Killers Bodyguard 2 -> Hat richtig spass gemacht
    Raya und der letzte Drache -> Lieben die Kinder
    James Bond - Keine Zeit zu Sterben -> einziger Kinobesuch dieses Jahr und mMn der schlechteste Craig Bond ever

    Serie:
    Dopesick -> Die gier der Menschen ist einfach nur erschreckend

    Buch:
    Die Geheime Drachenschule -> Mit drei Kindern kommt man kaum dazu selber Bücher zu lesen

    Gadgets:
    - Neue hardware für den unRaid Server
    - Lenovo L14 mit Manjaro als Austausch für das MacBook Air.

    Ansonsten haben wir uns dieses Jahr noch ein Balkonkraftwerk gegönnt welche munter Strom vor sich hin produziert und eine Woche vor Weihnachten noch das Bad renoviert. Urlaub war eh nicht drin.

  • OK, hier meine Top 3:

    Bestes Kino-Erlebnis: Dune (2021), obwohl der Rest der Familie den total bescheuert fand. Ist wohl für Nerds. ;)

    Bestes TV-Erlebnis: The Gentlemen (2019), "neuer" Guy Ritchie. War völlig an mir vorbeigelaufen bisher. Ist sich treu geblieben. Mann, hat der Spass gemacht!

    Bestes Musik-Erlebnis: Porcupine Tree: Closure / Continuation, nach 12 Jahren ein neues Album. Yay! :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Film: The Suicide Squad & Pig
    Serie: Family Guy und Modern Family (beide Serien kann ich einfach immer anschauen), von den Neustarts mochte ich WandaVision und Loki
    Lied: (ansonsten scheiß ich zu 97,613% auf Musik ab den 2000ern einen großen Haufen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Best of 2021???


    Schwer zu sagen. Einen besonderen Film oder Serie hab' ich nicht. Ich bin zwar Kodi-Admin einer größeren Community, komme aber selbst kaum zum schauen, da ich eher mit Support beschäftigt bin.


    Youtube? Eindeutig 7 vs. Wild von Fritz Meinicke [ay]


    Das allerbeste für mich, was Kodi betrifft? Dass ich hier einigen Usern mit meinem Wissen helfen konnte...dass ich hier tatsächlich über PN's mit Entwicklern ins Gespräch gekommen bin...dass ich für einige Dev's hier vorab Versionen von Addons testen durfte...und teilweise an der endgültigen Version beteiligt war.


    Vor ein paar Jahren noch, wusste ich nicht mal, was Kodi ist. Jetzt habe ich eine eigene Community mit mehreren Tausend Usern...habe ein eigenes Repo...schreibe hier mit Entwicklern... und lerne jeden Tag was Neues dazu.


    Viel mehr kann man sich als Kodi.Nerd nicht wünschen!


    Hier in diesem Thread vielleicht auch mal die Gelegenheit einfach nur DANKE zu sagen [ay] ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    • Bester Filme: Cash Truck und Free Guy (DUNE habe ich leider noch nicht gesehen)
    • Beste Serie: The Wichter Staffel 2 (komme leider kaum zum Serien schauen)
    • Bestes Spiel: -- (freue mich auf Dying Light 2 nächstes Jahr)
    • Beste App-Entdeckung (Android): Bitwarden (Server auf dem NAS selbstgehostet in Docker), Black Player EX, Organic Maps (Maps.Me Klon, nur besser)
    • Beste Programm-Entdeckung (Windwows): VS Code mit Erweiterung für LaTeX und Python; QTranslate (mit DeepL-Unterstützung); Wireguard (am Synology NAS eingerichtet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!