• Für mein "Pumpenhaus", welches uns im Winter als Holzlager dient, brauchte ich noch eine Lösung, damit es gekippt steht.

    Einfach die Beine mit irgendwas auf einer Seite erhöhen ging nur eine Zeit lang gut, bis es mich zu sehr genervt hat, dass irgendwas runterrutscht.

    Lösung war, eine Socke drucken, die das ganz Ding dann schief stellt.

    Und als Druckpunkt Silikon verwendet, welches ich als Rest mal in einem Deckel mitgegossen habe.

    unten gerade, Innen um 25° schräg.

  • "Papa, kannst du...."

    "Yes, i can" - weil es schon jemand gezeichnet und auf die 18x18 Druckfläche optimiert hat.

    -> https://makerworld.com/en/models/74959#profileId-79416

    Und es gab keine Beschwerden, dass der nicht in Schwarz ist. Nur die Flügel ploppen immer wieder raus. Dafür sind die aber positionierbar.

    Das ist im "Draft-Mode" gedruckt. Quick&Dirty. Für den Zweck absolut ausreichend.

  • Habe will [ai][bf]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 'ne Tröte?! Als Geschenk für andere Kinder, um deren Eltern zu nerven? Oder Masochist? :saint:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich räume gerade die Werkstatt von meinem Vater. Was noch für mich brauchbar ist.
    Bei meiner letzten Erbmasse (Schwiegervater Nummer eins) habe ich die Sachen alle hingestellt bekommen.
    Und irgendwohin, unsortiert, ungetestet weggeräumt.

    Dieses mal bin ich einfach gesagt älter geworden und habe eh kaum noch Platz.
    Daher wird dieses mal alles getestet bevor es verstaut wird.

    Mein erstes Erbstück ist dieser Klotz.

    Der kam ohne das Brett darunter. Das habe ich als erstes gemacht, damit ich den frei auf der Werkbank verschieben kann und an der Stelle mit Schraubzwingen befestigen kann, wo ich den brauche.
    Munter gebastelt um dann festzustellen, dass der fest sitzt.
    Sowas ist aber genau mein Ding. Altes wieder flott machen.

    Zwei Stunden später:

    doc_2024-04-18_07-38-22.mp4

    Man könnte jetzt noch neue Backen drauf machen. Muss aber nicht. Da drucke ich mir lieber noch was zum drüberstülpen aus TPU.

    Das alles hat jetzt auch den positiven Nebeneffekt, dass ich nicht mehr einen riesen Haufen Arbeit neben mir liegen sehe, sondern viele Teile, die ich testen/retten und einschätzen kann.

    Vor 'nem Jahr hatte ich noch keine Kreissäge. Jetzt sind es drei. Vier, wenn ich die Kappsäge dazuzähle.
    Sollte ich noch ein paar interessante Schätzchen finden, dann kommen die auch hier rein.

  • Abkanten ist eine geniale Anwendung, ja. Hatte mal einfach nur ein abgekantetes Blech zur Anbringung von Briefkasten an die Wand von einem Handwerker gebraucht. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. War aber deutlich breiter als der Schraubstock. Aka: Wenns da breitere Backen gibt und das funktioniert, dann wuerde das die Flexibilitat sicher erhoehen.

    Und ich denke mal evtl. braucht man dann ein passendes Hohlrohr als Hebelverstaerker.

    Aber auf jeden Fall schick, so altes Werkzeug. Wenn das ein Oldtimer waere wuerde man da wohl mit Sandstrahl dran ums neu zu lackieren, damit mans aufpoliert durchs Dorf fahren kann ;)

    Kein Mechaniker in der Familie, aber immerhin hab ich einen alten 10KV Trafo der direkt an 220V angeschlossen wird von einem Grossonkel. Das Teil ist echt gefaehrlich ;)

  • Meine Frau dazu:

    "Oh, wie süß! Ist die für Mädchen?" ... ich, leicht gestört: "Nein, für Holz."

    Kein Ahnung wie alt die ist. Könnte älter als ich sein. West-Germany.
    Und das Gehäuse ist noch dieses glatte türkis.

    Hatte ich jetzt noch nicht am Strom.
    Gedacht ist die für einfache Holzzerteilung (Palettenbrennholz) im Garten.
    Statt der Stichsäge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!