Besitzt ihr einen E-Scooter?

  • huhu,

    wollte mal nachfragen, wer von euch einen e-scooter besitzt und welchen. habt ihr Veränderungen dran vorgenommen? schneller fahren? Zusatzakku?
    dachte, man kann darüber mal n bisschen reden :)

    Ich selber hab nen Xiaomi Pro2. Hab ne CFW geflasht und nutze, zumindest im Dorf nur das "German Maneuver". habe mir nun noch nen zweitakku gegönnt und warte nun auf die lieferung, damit ich den anbringen kann. :)


    bin gespannt, was ihr so zu sagen habt. :D


    lg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich halt mich Mal lieber raus. Sonst werde ich nur böse.

    Wenn ich schon lese.... Veränderungen vorgenommen um schneller zu fahren....da bekomme ich Pickel und mir kommt die Galle hoch. Wenn dann ein Unfall mit dem Auto passiert ist natürlich auch der Autofahrer schuld weil er das stärkere Fahrzeug hat und die Scooter Fahrer spucken Hass und Galle dem Autofahrer entgegen.

    Alter ...was bekomme ich da nen Hass :evil:

    Gott sei Dank braucht es Kennzeichen für sie Dinger, dann kann man wenigstens identifiziert werden.

    Und bevor hier falsche Schlüsse aufkommen. Ich bin auch Mountainbike- und Rennrad-Fahrer. Also kommt mir bloß nicht mit "verkorkster Autofahrer". Ich kenne die andere Seite.

    Fahr den Scooter so wie du ihn kaufen kannst. Es hat verdammt nochmal nen Grund warum die so ausgelegt sind, wie sie ausgelegt sind. Da sollte der deutsche Möchtegern-Ingenieur einfach Mal die Finger von lassen oder nachher nicht jammern, wenn er im Rollstuhl sitzt.

    Wo sind wir denn hier? Im Teenager-Roller-und-Proletenforum ?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @darkside40 bei dir in der Stadt liegen doch eh überall welche rum [ag] Ich sehe so selten Leute damit rumfahren aber überall liegen welche am Boden. Zumindest in Rotthausen und überall im Beriech JVA und A42 Auffahrt^^

    Ich selbst habe auch keinen. Die Aussage von meinem Vorgänger kann ich so übernehmen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich sehe so selten Leute damit rumfahren aber überall liegen welche am Boden.

    Da habe ich vor kurzem einen Beitrag im TV gesehen, in dem berichtet wurde, dass diese Dinger sogar nach der Benutzung in Flüssen "versenkt" werden. So fein die Idee mit der E-Mobilität ist, leider scheitert es am Unverstand einiger Weniger. Angemessener Umgang mit fremden Eigentum scheint für diese Leute ein Fremdwort zu sein.

    Zum Thema. Arbeitskollege (40+) kommt öfters mit E-Scooter (und Straßenzulassung) auf Arbeit. Arbeitsweg ca. 4 km, ländliche Gegend. Dabei setzt er diese Prioritäten:

    • Auto bei Sauwetter
    • Fahrrad bei wärmeren Temperaturen
    • Scooter im Herbst/Frühling

    Wenn es zu kalt wird, bevorzugt er den Scooter anstelle des Rades, da ihn der Fahrtwind mit dem Rad zu kühl ist. So seine Aussage.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • frag mich auch ernsthaft, was ich damit machen sollte. blöd in der stadt rumfahren ist mit taxi definitiv gemütlicher.
    ich hab nicht mal ein auto und trotzdem keine probleme, alles zu erreichen, was ich will (zumindest in at, in de wird's deutlich schwerer dank eurer so extrem zuverlässigen öffis).

    sinn würd so ein ding für mich nur machen, wenn er mich und einen anhänger mit 'nem schönen, großen einkauf ziehen könnte, dann würd ich damit mal "schnell um die ecke" fahren *g*
    btw - gäbe es sowas eigentlich in echt? und nö, ich meine kein lasten rad ... bin bekennender fahrrad-hasser. das muss schon ein scooter sein.

  • Wenn es zu kalt wird, bevorzugt er den Scooter anstelle des Rades, da ihn der Fahrtwind mit dem Rad zu kühl ist.

    Die Logik dieser Aussage erschließt sich mir nicht. Wieso sollte der Fahrtwind auf dem Rad kälter sein als auf dem Scooter unter sonst gleichen Bedingungen? Vielleicht schafft es dein Kollege nicht, mit dem Rad nicht schneller zu fahren, als in der gleichen Situation mit dem Scooter. Oder meint ihr hier sowas mit Verkleidung (wie ne Vespa)? Ich dachte, es geht um die Dinger, auf denen man steht?
    In der Tat könnte bei der Bewegung auf dem Rad wirklich sehr warme Kleidung mehr stören als auf dem Scooter. Ansonsten, wenn man auf dem Rad selbst Arbeit leisten muss - mehr als die Hälfte davon wird als Wärme frei ... Das fehlt auf dem Scooter.

    Selbst habe ich so 'n Miet-Scooter schon in fremder Stadt genutzt. Hier bevorzuge ich auch das Rad.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Mit dem Rad ist er schneller unterwegs als mit dem Scooter und kühlt dementsprechend auch schneller aus. Insbesondere auf Streckenabschnitten, auf denen keine Sonne scheint.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das meinte ich doch, mit nicht logisch:

    Kollege: "Ich fahre mit dem Rad immer so 30 km/h schnell. Aber im Winter ist mir dann der Fahrtwind zu kalt und zu stark"
    Kollege 2: "Dann fahr doch nur mit 20 km/h"
    Kollege: "Das kann ich nicht mit dem Rad. Dafür brauche ich einen Scooter"

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Das sind so Gewohnheiten. Mit dem Rad ist er halt schneller auf Arbeit, mit dem Scooter nicht.

    Ich bin auch schon mal 14 Tage mit dem Rad auf Arbeit gefahren. Ist mir zu umständlich. Das Ding nimmt einfach zu viel Platz im Kofferraum ein ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich verabscheue Scooter genauso wie Fahrräder und das liegt zu ca. 80% an den Nutzern, Autofahrer sind im Schnitt nicht so bescheuert was Vehrkehrsregeln anbelangt, Rechtsregel und Kreisverkehr ausgenommen, trauigerweise sind dafür auch viele Autofahrer zu blöd. Ich habe erst kürzlich einem bescheuerten Rennfahrer eine aufs Maul gehault, weil er bei STOP weder schaute noch stoppte und mich anpöbelte. Natürlich gibt es genügend welche sich vorbildlich verhalten und dementsprechende Akzeptanz verdienen, dennoch wünsche ich mir einen Purge Day, dafür würde ich mir gerne einen Hummer mieten.

    Übrigens, ich fuhr schon in den 80ern Scooter, da hießen die einfach Roller..., allerdings klimafreundlich, im Gegensatz zu dem Akku Scheiß heutzutage...

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (28. September 2021 um 22:10)

  • Ich verabscheue Scooter genauso wie Fahrräder und das liegt zu ca. 80% an den Nutzern, Autofahrer sind im Schnitt nicht so bescheuert was Vehrkehrsregeln anbelangt, Rechtsregel und Kreisverkehr ausgenommen, trauigerweise sind dafür auch viele Autofahrer zu blöd. Ich habe erst kürzlich einem bescheuerten Rennfahrer eine aufs Maul gehault, weil er bei STOP weder schaute noch stoppte und mich anpöbelte. Natürlich gibt es genügend welche sich vorbildlich verhalten und dementsprechende Akzeptanz verdienen, dennoch wünsche ich mir einen Purge Day, dafür würde ich mir gerne einen Hummer mieten.

    Übrigens, ich fuhr schon in den 80ern Scooter, da hießen die einfach Roller..., allerdings klimafreundlich, im Gegensatz zu dem Akku Scheiß heutzutage...

    wie kann man so einen hasserfüllten Post verzapfen?

    Ja es gibt viele Rowdys unter Fahrradfahrer und E-Scooter Fahrer. Aber ich habe genug Autofahrer kennengelernt die nicht besser sind.

    Trotzdem ist dein Erguss mit Verlaub einfach krank

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Habe auch einen, fährt 19 km h GPS gemessen, reicht völlig aus. War für den Urlaub gedacht, im Alltag steht der nur rum. Würde ich nicht wieder kaufen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich verabscheue Scooter genauso wie Fahrräder und das liegt zu ca. 80% an den Nutzern, Autofahrer sind im Schnitt nicht so bescheuert was Vehrkehrsregeln anbelangt, Rechtsregel und Kreisverkehr ausgenommen, trauigerweise sind dafür auch viele Autofahrer zu blöd. Ich habe erst kürzlich einem bescheuerten Rennfahrer eine aufs Maul gehault, weil er bei STOP weder schaute noch stoppte und mich anpöbelte. Natürlich gibt es genügend welche sich vorbildlich verhalten und dementsprechende Akzeptanz verdienen, dennoch wünsche ich mir einen Purge Day, dafür würde ich mir gerne einen Hummer mieten.

    Übrigens, ich fuhr schon in den 80ern Scooter, da hießen die einfach Roller..., allerdings klimafreundlich, im Gegensatz zu dem Akku Scheiß heutzutage...

    Bei dem Frustpotential kann ich mir vorstellen wie du im Auto unterwegs bist. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns haben die meisten Spacken vier Räder unterm hintern.

  • Bei dem Frustpotential kann ich mir vorstellen wie du im Auto unterwegs bist. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns haben die meisten Spacken vier Räder unterm hintern.

    Ich bin sonst relativ gelassen unterwegs, man muß sich ja damit arrangieren, nur bei den Radfahrern, vorallem Rennradfahrern, gibt es einfach keinen Vertrauensgrundsatz mehr. Sie wollen/können sich meist einfach nicht an die Verkehrsregeln halten.
    Negatives Vorrangzeichen - drauf geschissen
    Stopptafel - drauf geschissen
    Rote Ampel - drauf geschissen
    Ich halte mich zB an Geschwindigkeitsregeln und hasse Raser genauso wie Schleicher. Ich werde auch des Öfteren in der 30er Zone überholt wenn ich 30-32 km/h fahre, also grundsätzlich gehen mir ja alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen auf den Sack. :D

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • schon komisch welche abneigungen hier manche gegen e scooter haben. vlt sollte man mal etwas weiter denken und weniger hasserfüllte posts verfassen, nur weil man selbst keinen anwendungszweck hat. fahrrad ist wie einige denken in berlin bspw nicht immer eine option. ich besitze bspw ein hochwertiges rad. angeschlossen oder nicht, wenn ich aus ner bar oder sonstwo her komme ist nur noch die hälfte von übrig. daher fahre ich sehr gern mit einem leih-escooter und das teil hat für mich einen immensen mehrwert. momentan nutze ich leihroller, plane aber einen kauf (den kann man nähmlich gegenüber einem rad zusammengeklappt fast überall mit reinnehmen).
    ich kann auch nicht so recht nachvollziehen warum sich einige über rumliegende escooter aufregen und deshalb das problem an den escootern ausmachen. autos stehen auch überall rum. wir können ja parkplätze wegrationalisieren und stattdessen escooter/fahrrad-parkplätze dort schaffen. freut sich auch jeder fussgänger drüber.
    die katastrophale situation auto vs escooter/rad vs fussgänger hat doch letztendlich nur einen grund. die innenstädte sind einzig und allein für den autoverkehr mit strassen und parkplätzen konzipiert. alle anderen haben keinen ausreichenden platz bzw gesicherte bereiche.
    autos müssen aus den innenstädten (zumindest in großstädten) raus oder wenigstens eingeschränkt werden. es kann nicht sein, dass der autoverkehr jedes jahr zunimmt und alle anderen darunter zu leiden haben.

  • Naja, Abneigungen (wenn man es denn noch so nett ausdrücken kann) hat ja nur Ichabod Crane. Der Rest sieht einfach keinen Zweck für sich. Ähnlich geht es mir, ich hab eine Fahrrad und wohne in den Niederlanden. Dort ist natürlich der Stellenwert des Fahrrad wesentlich höher als in Deutschland und selbst in Großstädten kann man gefahrlos mit dem Rad fahren. Wenn ich da z.B. an Osnabrück zurückdenke, wo die Radwege eine Katastrophe sind, ist das schon ein Riesenunterschied.

    Bezüglich der Autos gebe ich dir Recht. Ich bin gespannt wie es hier wird, bis 2030 soll die Innenstadt von Amsterdam dann autofrei sein, mal sehen ob das klappt. Wobei ich dir nicht Recht geben kann, ist die Sache mit den rumliegenden E-Scootern. Autos werden halt mehr oder weniger vernünftig geparkt, die E-Scooter werden einfach so hingeschmissen. Interessiert einen ja eh nicht mehr. Zudem das Problem, dass die Teile auch häufig in Flüsse/Kanäle geworfen werden. Das ist aber natürlich eher ein Problem mit den Leihgeräten (und leider auch Touristen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!