Nerdsletter Juli21

  • Moin zusammen,

    und, schon ge-impft? Oder ist es eh egal, weil ihr Kellerkinder das Tageslicht scheut?
    Ich kenn' euch doch. Beine so weiß, dass ihr als Leitbake für Flugzeuge durchgehen würdet.
    Fuck, ich wäre ja froh, wenn meine Zähne so weiß wären. [ag]

    Was solls. Dann sollt ihr Display-Suchtis zumindest was ordentliches zum Lesen bekommen.
    Nicht, dass ihr noch auf irgendwelche (as)sozialen Medien umhergeistert und euch die letzte Hirnzelle wegklickt.
    Aber hey, ein Kollege sagt immer "dumm klickt gut".

    Let's go (sagen die Lemminge und warten nur darauf, dass wir sie in den sicheren Tot geleiten).
    Dass ist, nebenbei bemerkt, eine von Disney inszenierte Nummer. Es gibt keine Lemminge, die von Klippen springen.
    Die wurden für die Szene eingesammelt, in einen Laster gepackt und dann die Klippe runtergeschaufelt.
    Macht aber den Ausspruch "wie die Lemminge" eher noch übler. Alter. Zu viel Espresso.

    Faden verloren, darum nun Deep Dive![successbox][/successbox]
    [h1]kodinerds[/h1]
    [h2]gracias[/h2]
    Ich wollt mal eben DANKE sagen. Primär an @SkyBird1980 und @darkside40
    Einfach mal so. Nachdem ich jetzt rund 150 Themen durchhabe: danke, dass ihr euch kümmert.[infobox][/infobox]
    [h2]Geld[/h2]
    Da wir noch immer für Amazon Geld einnehmen dürfen, mache ich gerne noch mal darauf aufmerksam:
    ----->>>>>>> Unterstützt uns mit Amazon Affliate! <<<<<<<<<-------
    Kurzum: ihr klickt, wir verdienen.[successbox][/successbox]
    [h1]Kodi/Libre/Addons[/h1]
    [h2]Libre10[/h2]

    LibreELEC in der Beta5. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen :)
    -> LibreElec 10.0 Beta5 [infobox][/infobox]
    [h2]T!=>19[/h2]

    Transparency auf Kodi 19 mit Hilfe von Rapier-Code.
    Schicke Sache, die uns da @JakeB gebastelt hat:
    -> Transparency! reloaded (Rapier + T!-views) für Kodi >= 19 [infobox][/infobox]
    [h2]Sky CH[/h2]

    @easy4me hat ein Sky-Switzerland Addon veröffentlicht:
    -> Pre-Release] Sky CH Video Add-On [infobox][/infobox]
    [h2]YouTubeMusic[/h2]

    Das YouTube-Music-Spotify Addon ist auch bei mir eines, was immer wieder mal im Hintergrund läuft.
    Danke an @realvito ... er scheint nie aufzugeben :)
    -> Release YoutubeMusic patched [infobox][/infobox]
    [h2]RetroGaming[/h2]

    Langsam kommt auch RetroGaming in Kodi19 an.
    (bzw bei Python3)
    -> Retro Gaming in Kodi v19beta [successbox][/successbox]
    [h1]externals[/h1]
    [h2]Emby-Excel[/h2]

    Was da @tardezyx niedergeschrieben hat, ist schon harter Nerdstoff.
    Und btw: sehr gut formatierter Beitrag. :thumbup:
    Mag auch sein, dass ich beim Begriff "Excel" leicht nervös werde :
    -> Direkt auf EMM-Datenbank zugreifen, in Excel aufbereiten und eigene Filmliste Bekannten zur Verfügung stellen [infobox][/infobox]

    [h2]AmbiZero[/h2]

    Und da wir gerade bei Nerdstoff sind.
    @der-kreative hat das mit Abstand nerdigste Ambilight hier im Forum.
    Der Begriff Wireless trifft hier an einer ganz anderen Stelle als bei den ganzen ESP-Varianten.
    Hut ab [di]
    -> Ambilight ohne Splitter & Co., einfach mit einer Raspberry Zero Web-Cam! [infobox][/infobox]

    [h2]Pi PDFs[/h2]

    Unser Fischfutter @agarnele hat Futter für die Raspi Gemeinde gefunden.
    Es gibt derzeit eine Unmenge an PDFs völlig gratis:
    -> Gratis PI Lesestoff in PDF [successbox][/successbox]
    _______________________________________________________________________________________________________
    Und erledigt.

    Mal wieder einen Nerdsletter zu schreiben tut auch irgendwie gut.
    Mein Maker-Forum dümpelt so vor sich hin. Ich selber habe aber auch aktuell keine Zeit für Dinge am Monitor über.
    Jeden Tag über 10h in der Firma schlauchen. Und selbst in der Zeit kaum Gelegenheit für Forentätigkeiten.
    Aber: ich bin wieder ziemlich stabil auf den Beinen. Gewicht wieder zugelegt, Alkohol geht noch immer nicht, Espresso kippen aber schon.
    Immerhin.
    Ich überlege auch schon länger, das Maker-Forum zu knicken oder zumindest umzuziehen auf einen Billig-Server.
    Ich "glaube" noch immer daran, dass so etwas richtig gut laufen kann.
    Aber die Anzahl der Beiträge und User erzählen da eine andere Geschichte.
    Nebenher habe ich zwischendurch für "Medium" gearbeitet (Ghostwriting), ElektrikTurk auf Amazon probiert (nichts für mich) und bin Teil der Contest-Bewerter auf instructables geworden.
    Well well well ... ich sollte ja weniger machen. Probiere ich ja auch.
    Aber irgendwie gibt mir das auch einen Kick neben dem Junior.
    Kind ist auch so ein Thema. Wir sind da in eine Art Co-Abhängigkeit geraten. Gegenseitig die Droge des anderen.
    Wär hätte gedacht, dass man mit einem nicht mal 3 jährigen ein (bzw jedes) Wochenende so richtig durchdrehen kann?
    Wer mit uns feiert, endet nackt :D

    Ich verabschiede mich ins Wochenende. Hole noch mal tieeeeeef Luft und werde mich gleich in ein noch unbekanntes Abenteuer stürzen.
    Vielleicht bauen wir einen Dinosaurier? Einen Rosa Dinosaurier. Nein, einen gefährlichen, rosa Dinosaurier. Mit Hut. Wäre ja sonst lächerlich.

    don

  • ja, gut geschrieben und danke für meine erwähnung, zwecks "AmbiZero" das macht mich stolz! ;) [ay] würde mich freuen, wenn viele dieses projekt für sich nutzen. denn es ist meiner meinung das ambilight der zeit entsprechend.

  • @don: Ich liebe die Ausgeburten Deines kranken Hirns! [ax] Wenn Du uns hier nicht so fehlen würdest, würde ich Dir raten mit Schreiben Dein Geld zu verdienen! [dz]
    Achte auf Deine Gesundheit - damit Du uns lange erhalten bleibst! [bi]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Danke an die Erwähnung. Zu der Forensache: Mach etwas richtig oder nicht. Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende. :)
    Und wie auch immer, das Maker Forum ist ja eh halb hier mit drinne.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "dumm klickt gut".

    Na das kenn' ich aber anders [ag] . Danke für den Newsletter, hab' ihn schon vermisst. [ay]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und, schon ge-impft?

    Ich kenn' euch doch. Beine so weiß, dass ihr als Leitbake für Flugzeuge durchgehen würdet.

    Spruch von einem Kollegen: "zieh mal die weißen Strumpfhosen aus". Klar, gerne, das Problem ist, dass da drunter dann knallrote zum Vorschein kommen.

    Zitat

    Emby-Excel

    Boa.. gemein,.. jetzt habe ich mich schon gefreut, und dann ist es doch für Ember und nicht Emby...

    Ich überlege auch schon länger, das Maker-Forum zu knicken oder zumindest umzuziehen auf einen Billig-Server.
    Ich "glaube" noch immer daran, dass so etwas richtig gut laufen kann.
    Aber die Anzahl der Beiträge und User erzählen da eine andere Geschichte.

    Wie gesagt: ich würde das hier integrieren.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ehh, höma Schätzken @don ich bin schon doppelt gepimpft;-) und da ich ja eindeutig mehr Zeit habe, als ihr, eben nicht ganz in weiß :)
    Danke für den Letter!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Seit dem 18.5. 2. Impfung bekommen......daher kommt her Virus .........


    Stimmt weissen Zähne ist fast unbezahlbar.....

    Meine Bräune nimmt zu als "Laubfrosch) Gala Jobber.......

    Mal endlich wieder nerdfutter in Form des Letters....

    Freut mich das ich bisschen was beitragen konnte.....

    Bald bestell ich wieder auf Amazon.....

  • sehr gut. bei modimops hab ich viele bücher gekauft.

    ich hatte mal die idee, so ein auto zu bauen, mit einem metall dedector.
    den ich dann an einem acker abstelle und am abend brauch ich nur noch die schätze einsammeln.
    natürlich alles über gps, damit ich weiß wo er gerade ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!