Alien Chestburster Fossil

  • Vordrängeln durch "einschleimen", "hübsche Augen machen" und "Honig ums Maul schmieren" is nich! :P

    Aber ich möchte so ein Ding doch überhaupt nicht haben! Habe nie etwas in dieser Richtung geäußert! Mich begeistert einfach nur das Engagement, das @don hier an den Tag legt. Und wenn Anerkennung zu äußern in deinen Augen als "Einschleimen" gilt, dann bin nicht ich derjenige, der sich grundsätzliche Gedanken über zwischenmenschliche Interaktion machen sollte …

  • Finde die Aktion auch klasse und schön dokumentiert hier, bin aber leider auch nicht interessiert an einem, obwohl die Idee von so einem Fossil genial ist. :thumbup: Aber diese Parasiten im Körper find ich voll ekelig. Muss immer aus'm Flieger eine Kotztuete klauen bevor ich mich traue einen Alien-Film anzuschauen. Sowas in der Wohnung wäre nicht gut für den Teppich 8|

    Allein die Detailversessenheit, rosa Silikon zu nehmen um sicherzustellen, dass das eine Queen wird :rolleyes:

    Wär mal interessant ob das Silikon alle Abdrucke ueberlebt ohne dass da Details rausbröckeln, das Modell ist ja sehr detailliert.

  • [...]Das bleibt jetzt 12 Stunden in der Werkstatt und dann noch mal 12 Stunden in der warmen Stube.
    Und morgen früh bricht mir dann alles auseinander und ich schmeiß es in die Ecke.[...]

    Es ist "morgen früh", wo bleibt das Update, Fotos, usw??? :D
    DAS war der einzige Grund,w arum ich heute um 5 Uhr aufgestanden bin!
    (ok, und der andere unwichtigere Grund war die Arbeit)

    Sehr schöne arbeit! Genial! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kommt ja schon, komm ja schon...

    Das ist jetzt noch sehr feucht. Die Farbe und Optik ist noch nicht final. Das wird noch deutlich kontrastreicher:


    Und hier noch mal zur Fertigung:

    Eingesandet:

    Mein handgeführter "Spezialaufsatz" für den Staubsauger:

    Und so sieht es danach aus:

    Der zweite ist im Guss. Ruht gerade in der Werkstatt.
    Der erste liegt auf dem Schrank in der Küche. Durchtrocknen.

    Grob 500g Zement und 180g Wasser. Nur für den Fall, dass ich es vergesse.

  • Ich find das hier auch abartig cool - ich lieber solche Art von Projekten. Wie sieht das eigentlich aus kann du die Form mehrmals verwenden oder nur einmalig ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Mehrmals. Wäre sonst auch unbezahlbar.
    Bei den ersten Versuchen hatte ich noch einfaches Abdichtsilikon (Badezimmersilikon) verwendet.
    Funktioniert, aber ist kein Vergleich mit dem neuen 2K Silikon.
    Nur: Bei Baumarktsilikon kosten 100g etwa 1€, wenn man es billig bekommt.
    Abformsilikon 100g etwa 3,6€.
    Für diese Form sind etwa 600g weggegangen. Die Gebindeform ist aber ohnehin 1kg.

    Aktuell würde ich es wieder verwenden, wenn ich mehr als 2 Abformungen machen will UND es in der "Produktion" möglichst einfach und zuverlässig laufen soll.
    Und das 2K Zeug ist absolut Geruchlos. Badezimmersilikon ätzt einem dagegen durch die Essigvernetzung die Nasenschleimhäute weg, wenn man es als Formmasse verwendet.

  • Zweite scheint auch geklappt zu haben.
    Wer will denn alles jetzt so eine Deko haben?
    Ich sag mal... nen 10er muss ich mindestens haben, dann ist mit Versand +/-0.
    Mehr ist immer gut. Dass ich teures Silikon gekauft habe, sollt ja nicht ihr ausbaden.

    Da ich schon das nächste größere Projekt bis Weihnachten fertig haben muss, würde ich max 10 machen.
    Dann ist Zeit alle.

  • Ja! 8o ich will :love:


    ok, das kommt jetzt komisch :D ..

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @xSaSx und @DaVu ... ihr dann auch je einen?
    Und bezog sich dein Kommentar @CvH nur auf seine Aussage, oder soll ich dir auch eines gießen?

    Ihr könnt mir schon mal vorab eure Versandadressen per PN mitteilen.
    Das ganze dauert sicher noch ein bis zwei Wochen, aber ich kann dann schon mal die Paketmarken bei Gelegenheit fertigmachen.
    Halt möglichst alle mit einem Rutsch.

  • Selbstredend. Einfach Adresse an mich, damit ich dich mit auf der Liste habe.

    So sieht es gerade in der Küche auf einem der Schränke aus. Die ganz vorne ist die Testbratze. Die wird für Abmessung und Versuche zur Nachbearbeitung verwendet.
    Selbst auf diesem schlechten Foto sieht man die unterschiedlichen Trocknungsstadien.
    Sind also gerade mal 4 gegossen und der fünfte liegt in der Werkstatt und bindet an.
    Der kommt dann heute Abend auf den Schrank gegenüber... morgen früh dann aus der Form .... auf diesen Schrank .... und ein neuer wird gegossen.
    Bisher eine Art von Morgenroutine.
    Und noch ist es jeden morgen spannend, ob es was geworden ist. Die Silikonform ist noch in Ordnung. Nur das schwarze Pigmentpulver scheint sich langsam fest in die Form zu setzen.
    Kein Problem. Vermute ich. Man merkt es beim einpinseln. Da bleibt gefühlt nichts mehr hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!