Alien Chestburster Fossil

  • Dann mit eigenem Thema:
    Ich habe mir auf Basis von dieser Vorlage:
    https://www.thingiverse.com/thing:2682603
    ein Fossil gegossen.

    Sehr viele sehr kleine Experimente haben zu diesem Ergebnis geführt. Wer hätte gedacht, dass Kaffepulver mit Zement gemischt echt übelst stinkt und den Zement bröselig macht?
    Oder das sich gelbes Acryl fast nicht löst während schwarz quasi beim einfüllen verflüssigt?
    Tee sieht auch ganz nett aus, muss dann aber mit Sand kompensiert werden.
    Kurzum: dass ist jetzt am Stück gegossen. Etwa 15cm groß.

    Ein instructable habe ich auch schon fertig (da gibt es dann noch mehr Bilder):
    https://www.instructables.com/id/Alien-Chestburster-Fossil/

  • Mega Geiles Teil !!!

    Ja, das ist mal echt geiler Sh*t! Holey... Das im Hausflur und Du wirst sicherlich öfters gefragt, wo Du das "ausgegraben" hast :)

    Super Arbeit, wie immer, @don!

    BTW: Wie schwer war es den ganzen Support aus den Zwischenräumen raus zu bekommen? Der Roh-Druck in Thingiverse schaut ja ziemlich krass aus, was die Nacharbeit angeht.

    Edith: Ah! Du hast es liegend und halbiert gedruckt - Du schlauer Fux! :thumbup:

  • Geiler Scheiss! Ich muss mir auch mal nen 3D Drucker anschaffen und solche Sachen ausprobieren.
    Wer weiß, vielleicht finde ich ja die künstlerische Ader in mir :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @don

    Wieviel Scheckel willst du, damit ich so ein Teil in mein Wohnzimmer stellen kann? Ernsthaft.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Pack dat Fliessband schon mal aus @don ;)

    Ist so eine Vorlage aus dem 3D-Drucker eigentlich mehrfach verwendbar für solche Sachen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ist mehrstufig.
    - 3D-Druck -> darauf dann:
    - Baumarktsilikon -> darein dann:
    - Zement Gießen

    Direkt die Gußform drucken ist nicht vernünftig machbar. Meine Versuche dahingehend mit TPU waren alle ohne Erfolg.
    Und in diesem Fall ist viel vom Zufall abhängig. Die Mischung ist sehr Variabel. Da ist Tee, Farbe, Pigment, Sand und etwas Kaffepulver drinn.
    So würde zumindest jedes ein Unikat :)

  • Ich reihe mich auf jeden Fall auch ein zu Fred und Davu :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich finde es ja klasse, dass das Teil so einen großen Anklang bei euch findet.
    Mir selber sagt es ehrlich gesagt noch nicht so 100% zu. Das wirkt alles noch irgendwie aufgesetzt.
    Also wie ein Teil auf ein anderes geklebt und nicht wie aus einem Guß bzw natürlich entstanden.

    Auf die schnelle wollte ich es vor allem beim Wettbewerb auf instructables veröffentlichen.
    Jetzt gerade, also heute morgen so um 6, habe ich einen neuen Versuch gegossen.
    Abwarten ... das Schnellzementzeug hat mich heute morgen in den Wahnsinn getrieben. Das Wetter ist genau an dem Punkt angekommen, an dem sich das Zeug wie Gips verhält.

    Beim neuen Versuch habe ich die Silikonform deutlich zurückgeschnitten und den Sandansatz direkt an das Silikon gebracht. Soll möglichst nahtlos übergehen.
    In das Silikon habe ich schwarzes Farbpulver gegeben, um dem Chestburster noch einen Kick zu verleihen.
    Ist deutlich mehr Arbeit, weil es in Sand gebettet sehr unstabil ist. Aber mal schauen, wie es morgen früh aussieht.

    Das jetzige Ergebnis ist OK, aber noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

  • Ich hab leider immer noch keine Trackingnummer.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Neuer Versuch.
    Das Silikon zuvor stark zurückgeschnitten um möglichst nahtlos zu bleiben.
    Leider war der Zement blitzartig fest (Wetter) und dadurch gab es rundherum Risse. Aber keine schlimmen Risse.
    In das Silikon zuvor Pigmentpulver. Runderherum Sand mit dem Pinsel verteilt.
    Ergebnis (nach schleifen der Figur):

    Mir gefällt es so schon besser. Noch nicht perfekt, da vor allem der Übergang noch zu deutlich ist, aber eher so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Nächster Versuch wird jetzt etwas länger dauern. Zwischenprojekte.

    Was sagt ihr? Links oder Rechts?

  • Beisdes hat seine Charme, links sieht noch mehr nach Fossil aus. :thumbup:
    einfach geil.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!