Alien Chestburster Fossil

  • Geht der Batch dann auch an seine Kunden? ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bin hiermit in die Vorbereitung zur Kleinstserienfertigung gegangen.
    Natürlich wie immer probiere ich aus und hoffe auf das beste.
    Ist jetzt ein neuer Druck. Den dann mit Zange und Schleifpapier nachgearbeitet und dann mit Holzkitt strukturiert.
    Abwarten, wie es morgen früh aussieht.

    Ablaufplan im Kopf:
    - Holzkitt für den Sandteil
    - Feinschmiergelkitt für den Chestburster
    - Schleifen und bearbeiten
    - Silikonabzug mit Stabilisierung aus Zement erstellen
    - Gießkiste bauen

    - Silikonform mit Sand und Pigmentpulver einarbeiten
    - Gießen

    - Nachbearbeiten

    - Verschicken

    Naja ... wird sicher noch ein paar Zwischenstationen geben. :)

  • Klingt alles sehr spannend :)
    Ich glaube ich hatte es noch nicht wirklich angedeutet. Ich melde mich hiermit offiziell mit einer Pre-Order an :thumbup: Jedes mal wenn ich eins deiner Chestbuster Bilder sehe geht mir einer ab :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Feinspachtel von Nigrin. Klasse Zeug. Aber nur mit Atemmaske zu verarbeiten, wenn man nicht an der frischen Luft werkelt.

    Das Xiaomi macht mal so richtig schlechte Bilder. Aber für den Fall soll es reichen.

    - Holzkitt für den Sandteil
    - Feinschmiergelkitt für den Chestburster
    - Schleifen und bearbeiten
    - Silikonabzug mit Stabilisierung aus Zement erstellen
    - Gießkiste bauen

    - Silikonform mit Sand und Pigmentpulver einarbeiten
    - Gießen

    - Nachbearbeiten

    - Verschicken

  • An alle die nicht so lange warten können: Ab ins Genlabor, n bissl DNA mixen und nach der Ausrottung der Menschheit noch ein paar Jahrtausende warten bis die Eigenkreationen so gut aussehen ... *P

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Oberfläche des Aliens ist jetzt ein wenig poliert. 200er, 400er und dann die Polierscheibe vom Dremel.

    Ich erhoffe mir davon eine möglichst glatte Oberfläche. Auch wenn es durch das Pigment eh etwas matt/stumpf wird.
    Und durch die Nachbearbeitung soll ein stärkerer "Ausgrabungseffekt" entstehen.

    Dann die Höhe für die Gießform bestimmt:

    Und mit dem Rahmenbau angefangen:

    Die Form werde ich mehrfach brauchen. Daher habe ich die Wände mit Silikonklebeband kaschiert.
    Der Ablauf hat sich jetzt auch etwas geändert. Endlich mal "richtiges" Silikon verwenden.

    ---------------------------------
    - Holzkitt für den Sandteil
    - Feinschmiergelkitt für den Chestburster
    - Schleifen und bearbeiten
    - Gießkiste für die Silikonform bauen
    - Silikonabzug aus 2K Silikon gießen
    - Gießkiste für den Zementguß umbauen/vorbereiten

    - Silikonform mit Sand und Pigmentpulver einarbeiten
    - Zement gießen

    - Nachbearbeiten

    - Verschicken

  • Gefällt.
    Dann krieg ich vllt doch nen Hug zu Weihnachten

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Heute morgen die Form zu Ende gebaut und mutig mit Silikon gepanscht.


    Ein paar Hinweise zum Silikon für Anfänger wie mich:
    Wird 1:1 gemischt. Grob hochgerechnet brauche ich 600ml. Abzüglich des Aliens 400ml.
    Also 200 je Kanister. Damit sollte mehr als 50% Rest in den Kanistern bleiben. Tja ... Sind eher noch 35%.
    Es blieb auch ordentlich was in meinen Misch/Messbehältern hängen. Etwas zäh und klebrig. Grob 15% Verlust.

    Aber dafür, dass es geschätzt ist:

    Perfekte Füllung.

    Ausformen habe ich mich gerade nicht mehr getraut. War mir noch zu klebrig. Mache ich heute Abend.
    Im Nachhinein fällt mir ein Hinweis ein: Silikon auf Silikon sollte man vermeiden bzw mit einem Trennmittel versehen.
    Ob jetzt Silikonspray eine gute Idee war? Auch mein grünes Klebeband ist apolar eingestellt. Im Grunde Silikon.
    Wird schon.

    ---------------------------------
    - Holzkitt für den Sandteil
    - Feinschmiergelkitt für den Chestburster
    - Schleifen und bearbeiten
    - Gießkiste für die Silikonform bauen
    - Silikonabzug aus 2K Silikon gießen


    - Gießkiste für den Zementguß umbauen/vorbereiten
    - Silikonform mit Sand und Pigmentpulver einarbeiten
    - Zement gießen
    - Nachbearbeiten

    - Verschicken

  • Neue Form gebaut bzw die alte etwas optimiert:

    schwarzes Pigmentpulver mit Pinsel und Geduld eingearbeitet:

    Jetzt weiß ich auch, dass sich da irgendwas statisch auflädt. Das Pulver wollte nur mit Gewalt da bleiben, wo es hin sollte.
    Aber auch das ging dann irgendwann.
    Vom Sand habe ich kein Foto gemacht. Vielleicht beim nächsten.

    Zement sehr sehr flüssig angemischt und gegossen:

    Das bleibt jetzt 12 Stunden in der Werkstatt und dann noch mal 12 Stunden in der warmen Stube.
    Und morgen früh bricht mir dann alles auseinander und ich schmeiß es in die Ecke.
    Oder es geht alles gut und ich mache das nächste fertig.
    So oder so muss das auch nach den 24h noch ein paar Tage langsam nachtrocknen.

    Ich habe mir noch einen Micro-Staubsauger-Adapter gebaut, da der Sand immer wieder in das Schwarz rieselt. Und mit dem Pinsel geht der nicht wieder raus.
    Handliche Methode.
    An sich verläuft es bis hier nach Plan.

    ---------------------------------
    - Holzkitt für den Sandteil
    - Feinschmiergelkitt für den Chestburster
    - Schleifen und bearbeiten
    - Gießkiste für die Silikonform bauen
    - Silikonabzug aus 2K Silikon gießen

    - Gießkiste für den Zementguß umbauen/vorbereiten
    - Silikonform mit Sand und Pigmentpulver einarbeiten
    - Zement gießen

    - (hoffen, dass es geklappt hat)
    - Nachbearbeiten


    - Verschicken

  • @don

    Muss ich jetzt einfach mal loswerden: es ist echt beeindruckend, mit welcher Akribie, handwerklichem Geschick und Ideenreichtum du da zu Werke gehst! Da kann man nur den Hut ziehen! Und danke für's teilen! Man fühlt sich ja direkt in den Entstehungsprozess mit einbezogen. Macht beim Lesen und Anschauen richtig Spaß!

  • Vordrängeln durch "einschleimen", "hübsche Augen machen" und "Honig ums Maul schmieren" is nich! :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Fred darf gerne die Nummero Uno sein :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!