Am Wochenende ist Europawahl

  • Oha, hier lies mal das Alte Testament... Ich denke, wir führen nur fort, was die Kirche initiierte...

    Auf die Religion wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, eventuell passt anstatt der Hölle, auch eher GAU. ^^
    Bin aber auch kein Freund von Glauben und Religion, obgleich lehne ich Sie aber auch nicht ab, da ich glauben auch als eine art von Angst interpretiere.
    Mir sind Leute die Angst haben, aber allemal lieber als jene die sich nicht äussern. Angst haben vermutlich beide.

    Zitat von BJ1


    Oje. Das werde ich morgen meinem Chef erzählen, ab sofort nicht mehr zur
    Arbeit gehen und auf meine Rente pochen (ach nee, letzteres fällt aus).
    Aber auf den Weltuntergang kann ich ja warten. Derweil singe ich
    OOOOHHHHMMM.


    Sorry, Pessimismus ist auch nur Scheisse.

    Mir gefällt die Aussage auch nicht, aber inhaltlich ist sie soweit Korrekt. Sicher hilft Pessimismus auch nicht weiter, aber Denkverbote noch viel weniger.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Klimawandel gab's auch schon ohne humanoide Spezies. In Südengland tummelten sich Elefanten und Nashörner. Den Ärmelkanal gab es nicht, man konnte zu Fuß nach England rüberlaufen. So what?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gehen wir noch einen Schritt weiter: Durch die danach kommende Eiszeit wurden diese Tiere in ihr heutiges existierendes Habitat zurück gedrängt. Toll. Im übrigen sind wir alle (die Europäer) afrikanischer Abstammung. Ohne entsprechend warmes Klima wäre sowas überhaupt nicht möglich. Wir sind keine Neandertaler!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das kann und wird nicht funktionieren! Wer an der Schraube der Geburtenkontrolle dreht, muss auch an der Schraube der Sterbekontrolle (bzw -beschleunigung) drehen.

    Willste sie etwa killen? Erzähl mal, was Du Dir da so vorstellst...

    Andernfalls bekommt man in sehr kurzer Zeit demografische Verwerfungen mit überalterten Gesellschaften. Entscheidende gesellschaftliche Grundfunktionen wie sämtliche Umlageverfahren (Rente usw) brechen zusammen und Wirtschaften und Rendite generieren allgemein ist nicht mehr möglich.

    Ich finde das konzept Rente eh überholt... Ich selbst denke da eh sehr viel weiter in die Zukunft...
    Wo zb. könnte die Rente, in der Zukunft, her kommen Jan... Mir fallen da schon einige Lösungen ein...

    Bin aber auch kein Freund von Glauben und Religion, obgleich lehne ich Sie aber auch nicht ab, da ich glauben auch als eine art von Angst interpretiere.
    Mir sind Leute die Angst haben, aber allemal lieber als jene die sich nicht äussern. Angst haben vermutlich beide.

    Interessant... Du meinst zB. die Angst vorm Tod?
    Gerade zu letzterem kann ich die Angst nicht verstehen.. Was soll da schon groß Angst machen?

    Entweder Du kommst in den Himmel, oder wachst als Energie-Häufchen irgendwo auf... Oder aber es ist ZappenDuster.
    Sollte letzteres der Fall sein... Ja und? Dakannst Dich ja nichtmal drüber ärgern, weil geht ja nüscht mehr...

    Hmm?

  • Klimawandel gab's auch schon ohne humanoide Spezies. In Südengland tummelten sich Elefanten und Nashörner. Den Ärmelkanal gab es nicht, man konnte zu Fuß nach England rüberlaufen. So what?

    Absolut richtig bis auf den letzten Part,.... diese Entwicklung hat auch Jahrtausende an gedauert, und Klimawandel hat eigentlich auch immer Katastrophale Verwüstungen den gesamten Planeten hinterlassen. z.B. Am ende der Jura wo 98% der Arten ausgestorben.
    Wäre dies auch innerhalb von Jahrzehnten geschehen, hätten "wir" das Problem definitiv nicht, oder besser nicht mehr erlebt.

    Aber es ist ja nicht mal allein, die Klimaveränderung. Um aus einen Toxischen vor sich Hinbrodelden Planeten, einen für Leben geeignete Atmosphäre zu schaffen, sind Milliarden von Jahren vergangen.

    Um das mal Primitiv auszudrücken: Natur ist eine Form der Toxischen Reinigung der oberfläche, einzige Ausnahme "der Mensch".

    Rassen kommen und gehen gerade eben infolge von Klimawandel, aber wenn wir so weitermachen, wird der Mensch in der Geschichte des Planeten, zu nicht mehr als einer parasitären Randerscheinung degradiert, mit einer der wohl kürzesten Verweildauer.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Interessant... Du meinst zB. die Angst vorm Tod?
    Gerade zu letzterem kann ich die Angst nicht verstehen.. Was soll da schon groß Angst machen?

    Entweder Du kommst in den Himmel, oder wachst als Energie-Häufchen irgendwo auf... Oder aber es ist ZappenDuster.
    Sollte letzteres der Fall sein... Ja und? Dakannst Dich ja nichtmal drüber ärgern, weil geht ja nüscht mehr...

    Ja zum Beispiel, einen so gelassenen Umgang damit, wie du haben jedoch nur wenige. Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, was der Tod in der Vergangenheit bedeutet hat, es ist noch gar nicht all zu lange her, das man nur selten eines natürlichen Todes verstorben ist.
    Die Auslöser waren in der regel Hunger, Seuchen und Krieg, was ja durchaus angst rechtfertigt.

    Ich gehe jedoch davon aus das Angst, eben ein entscheidender Teil von Glauben ist. "Man sucht Erlösung" ja nicht unbedingt weil man ein "reines" und "angst" freies Leben führt(Angst vor dem Ungewissen,.... )Am offensichtlichsten, wird das doch in den Naturreligionen.
    Solange Angst nicht überhand nimmt, ist sie auch nichts verwerfliches im Gegenteil, eher ein Eingeständnis das man Hilfe braucht.

    Das ist aber wirklich, ein anderes Thema.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • zu dem Thema erzählt ein Freund gerne den Witz:

    unterhalten sich 2 Planeten.

    Planet 1 zu 2:

    Du siehst aber gar nicht gut aus ......

    Planet 2:

    ach hör auf, ich leide an Homo sapiens....

    darauf Planet 1:

    Keine Angst, das geht vorbei....

  • Absolut richtig bis auf den letzten Part,.... diese Entwicklung hat auch Jahrtausende an gedauert, und Klimawandel hat eigentlich auch immer Katastrophale Verwüstungen den gesamten Planeten hinterlassen. z.B. Am ende der Jura wo 98% der Arten ausgestorben

    Yupp. Wir werden die Zukunft nicht ändern können. Maximal um eine Nanosekunde beschleunigen (oder abbremsen) im Zeitraster gesehen. Wo ist da das Problem?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat von DerRuhige

    Willste sie etwa killen? Erzähl mal, was Du Dir da so vorstellst

    WAS?? Habe ich mich wirklich so unklar ausgedrückt?
    Ich habe gesagt, dass eine (von anderen vorgeschlagene) Reduzierung der Weltbevölkerung KEINE Lösung ist, weil man ANSONSTEN zu solchen Mitteln greifen muss, wie an der Geburten- und Sterberate zu drehen.

    Ich halte den ganzen Quatsch von wegen "lass uns mal die Weltbevölkerung reduzieren" für absoluten Wahnsinn.

  • Ich halte den ganzen Quatsch von wegen "lass uns mal die Weltbevölkerung reduzieren" für absoluten Wahnsinn.

    Wo willst Du denn dann bald mit den 16 Milliarden Menschen hin? Und wo sollen die Lebensmittel für so viele Menschen herkommen, wo sollen die alle wohnen?
    Klar ist der Schritt im ersten Moment drastisch, wobei eine regulierte Geburtenrate jetzt nicht verwerflich ist und auch schon mehrfach umgesetzt wurde. Wie bereits erwähnt, es bringt nichts heute den Wald zu retten, der morgen für mehr Wohnraum abgeholzt werden muss.
    Den kausalen Zusammenhang zwischen mehr Menschen und mehr Platz / mehr Ressourcen kann ja nicht abstreiten.

  • Wir können in Deutschland natürlich alles auf Mittelalter innerhalb kürzester Zeit drehen. Bin aber mal gespannt wie´s dann weitergehen soll. Deutschland ist dann Dritte Welt Land, und die großen Umweltverschmutzer die auch nur unwesentlich größer als Deutschland sind, werden normal weiter machen und die Deutschen irgendwann im Land aufnehmen, weil bei uns nichts lebenswertes mehr ist wie Geld, Wohlstand, Technik oder durchgängig Strom.

    Schaut Euch mal Länder wie Indien, China, Amerika oder Kontinent Afrika an. Die machen ein Vielfaches an Dreck! Von daher ist die Strategie kleines Deutschland auf Alles zu reduzieren und der Rest der Welt bleibt wie gehabt der falsche Weg und bewirkt nur den Zusammenbruch der Gesellschaft hier, bis wir Wirtschaftsflüchtlinge sind. Bin gespannt wenn auf immer mehr Sachen Steuern erhoben werden, und man sich nichts mehr leisten kann oder um sein Heim bangen muss, wie SUPER-ÖKO dann immer noch alle wollen.

    Wie gesagt die komplette Welt muss mitziehen, nicht nur Deutschland. Wir bewirken garnichts auf CO² Ausstoß, machen uns nur kaputt.

  • Zitat von witchking

    Wo willst Du denn dann bald mit den 16 Milliarden Menschen hin? Und wo sollen die Lebensmittel für so viele Menschen herkommen, wo sollen die alle wohnen?

    Ein Platzproblem bekommen Menschen nur da, wo sich zu Millionen in Megacities zusammenballen (müssen). Bei einer Bevölkerungsdichte, wie sie zB die Niederlande hat, könnte rein platzmäßig das Drei- oder Vierfache an menschen auf der Erde Platz finden.

    Die Lebensmittelproduktion kann nicht unendlich nach oben geschraubt werden, das ist natürlich richtig. Aber wie wäre es zB, wenn man sich folgendes mal überlegt:

    • Genau in den Ländern, in denen viele Lebensmittel (im Überfluss) zur Verfügung stehen, werden über 40% der Lebensmittel ungenutzt weggeschmissen. Sollte man nicht versuche, einen möglichst großen Teil davon dazu zu verwenden, anderen menschen zu ernähren, bevor ich anderen verbiete zu leben?
    • 80% der weltweiten Soja-Produktion werden zur Produktion von Fleisch genutzt, was nur der wohlhabende Bruchteil der Weltbevölkerung im Wesentlichen verkonsumiert. 60% des weltweiten Fischfangs wird als Futtermittel für dieselbe Fleischproduktion verwendet. Immer größere Anteile der Maisproduktion (und anderer Getreide) werden für die Herstellung von Kraftstoffen verwendet und von wieder nur den reichsten 10% verfahren. Sollte man nicht versuchen, Lebensmittel aus der aus landwirtschaftlichen Produktion auch in erster Linie als Lebensmittel für die Weltbevölkerung zu nutzen und statt als Produktionsmittel für Luxusgüter für den reichen Bruchteil der Weltbevölkerung zu verfeuern, bevor man anderen verbieten will zu leben?
  • Deutschland ist Weltmeister in der Plastikmüllproduktion. Da kann man ja mal anfangen, ohne das es weh tut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat von Hocico

    Schaut Euch mal Länder wie Indien, China, Amerika oder Kontinent Afrika an. Die machen ein Vielfaches an Dreck!

    Das ist schlicht und ergreifend falsch! Trifft wenn nur, auf die USA zu. Alle anderen von dir genannten Regionen verbrauchen pro Kopf viel weniger CO2 beispielsweise und verbrauchen auch viel weniger Ressourcen.
    Es ist einfach der westliche Lebensstil in Nordamerika und EU, der am umweltschädlichsten ist. Deutschland hat übrigens auch im Vergleich zu seinen allermeisten Nachbarn die größte CO2-Schleuder (auch pro Kopf).

  • Stimmt. Was als Dunstglocke über größere Städte hängt und erbärmlich stinkt wie eine abbrennende Müllhalde, ist nur Feinstaub ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich war schon in Kairo, Mumbai und Mombasa. Der Geruch von verbrannten Müll kratzt auch 14 Tage danach noch in Hals und Nase.

    Wir haben ein Austauschprogramm mit einer chinesischen Hochschule (Changsu). Kollegen geben dort 1x im Jahr für 14 Tage Unterricht. Die haben dort einen schönen Park/Grünanlage. Nur leider hört man dort keine Vögel - weil es keine gibt. Ist denen aufgefallen.

    Meine damalige Freundin/jetzige Frau ;) habe ich in Anfang der 90ger noch nach dem WE/Sonntag abends nach Hause gefahren, als wir noch nicht zusammenlebten. Chemnitz/Karl-Marx-Stadt liegt in einem Talkessel. Bereits 10km vor der Stadt roch man den Geruch von Kohlengas - besonders natürlich im Winter. Dafür gab es keinen Birnenrost - dieser wird durch Schwefelgase abgetötet. Der Birnenrost ist jetzt auf dem Vormarsch.

    Co2 wird überbewertet. Was macht eigentlich das Ozonloch?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ....geil hier alles zu lesen, wenn die Arbeitszeit es zwischendurch "erlaubt".

    Fakt ist wohl, dass alle Beteiligten hier im Fred bessere Politiker wären, als die, die es derzeit sind. Das meine ich gar nicht ironisch.
    Also "Kodinerds an die Macht" oder "Kodinerds for President"! ;)
    Es gäbe freies TV für alle und keiner würds nutzen, weil es in der (wieder) schönen Natur draussen viel geilere Grafik gibt. :D

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!