Am Wochenende ist Europawahl

  • Nicht wirklich eine News aber hier mein Aufruf sich mit den verschiedenen Parteien auseinanderzusetzen.
    Ich möchte hier konkret keine Parteien ausgrenzen. Ich habe jedoch meine Meinung bereits gebildet.

    Gerne können in diesem Thread Entscheidungshilfen von Mit-Kodianern gepostet werden ;o)
    Aber bitte:
    - Keine Beleidigungen (auch in Richtung der Parteien)
    - Eure Aussagen mit Fakten hinterlegen (News-Links z.B.)


    Also am Sonntag, den 26.05.2019:

    (Quelle: Youtube)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Unabhängig davon hat sich die CDU schon zuvor mit der Diskussion zum Urheberrecht aus der Bahn geschossen.
    Ich will hier auch nicht für oder gegen eine Partei reden.
    Meine Meinung ist: wenn man als Partei nicht wirklich alles daran setzt die CO2 Werte drastisch und unmittelbar zu senken, dann sollte man nicht regieren dürfen.
    Das ist für mich das einzige Thema, welches wirklich zählt.
    Der Krachten hat den Begriff "Völkermord" verwendet. Hart. Aber es ist die passende Wortwahl.
    Natürlich ist das nicht die Sache eines Landes. Sondern Sache der Welt-Regierungen. Und ich glaube auch nicht, dass die anderen Großindustrie-Länder ein Einsehen haben werden.
    Aber ich will verdammt noch mal jedem klarmachen, dass es in weniger als 10 Jahren unumkehrbar ist.

    Aber genug Weltuntergangsgelaber von mir. Kann schon seit Tagen nicht mehr pennen wegen dieser Uneinsichtigkeit.
    Daher .... Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Egal wie, für mich zählt: Wer nicht wählt, sollte auch nicht hinterher meckern! :thumbup:

    Ich hoffe nur, es werden nicht viele diese Rechtspopulisten wähle. Dieser Trumpsche Egoismus macht nur alles schlimmer. Reden miteinander ist wichtig!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe schon mit Briefwahl meine Stimme abgegeben. meine Wahl geht nur noch in Richtung Schadensbegrenzung. Alle sind dabei die Erde platt zu machen, das ist eh nicht mehr zu ändern. Die es ändern wollen sind noch nicht geboren, kann man nur hoffen.

  • Wählt die Grünen. Denkt einen Moment darüber nach was in 3 oder 4 Generationen in unserer Gesellschaft sein könnte oder sollte und welche Partei eine Grundhaltung - jenseits aller konkreten Parteiprogrammen oder Wahlversprechen - hat die nachhaltig gut, fair, menschlich, ökonomisch und ökologisch trägt.

  • Geht wählen und denkt daran, das nach uns auch noch Menschen auf diesen Planeten leben müssen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wenn die Grünen nicht inzwischen das Spiel des Machterhalts gelernt hätten wäre das ja vieleicht sinnvoll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe meine stimmen schon abgeben per Briefwahl......

    4 Häuser weiter von mir wohnt der Vorsitzende der Piratenpartei BHV und Bremen......

    Er ist der einzige Politiker der nicht winselt um stimmen (CDU, SDP und FDP) und er sagt seine Meinung Grade raus.....

  • Früher zu DDR-Zeiten hatten wir 1 Volkspartei ;) und heute 2. Eine andere kommt seit Jahrzehnten nicht an die Spitze. Und wenn dann mal ein paar Stimmen mehr für den Rest abfallen, ist man sich spinnefeind und will nicht zusammen regieren.

  • Kein Einsatz von Chatbots!
    Chatbots wie Ralf Stegner (SPD), Paul Ziemiak (CDU), Beatrix von Storch (AfD), Andy Scheuer (CSU) und Chris Lindner (FDP) dürfen in Wahlkampfzeiten nicht eingesetzt werden!

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Der rezo hat ein Manager Team.
    Das ist eine große Firma. Er liest nur vor was andere geschrieben haben

    Ich gehe nicht wählen. Nur Marionetten in der Politik. Man wählt nur die, die nichts zum sagen haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Geht Wählen, aber denkt daran dass der arme Leiharbeiter, der sich kein E-Auto leisten kann, mit seinem alten Auto auch weierhin zur weit entfernten Arbeitsstätte pendeln muss um seine Miete zahlen zu können :)

  • Es ist doch eine EU Wahl und nicht Europa.

    Wenn Wahlen etwas bringen würde hätten sie das lengst abgeschafft.
    Sarah Wiener ist bei den Grünen. Die ist super. Hat mal was gegen Nestlé gesagt.

  • Ein sehr trauriger Funfact den man sich so einfach nicht ausdenken kann...das Wahlprogramm der AFD hat wohl genau 88 Seiten...ich warte noch immer darauf das Böhmermann aufdeckt dass der Saufhaufen seine Idee war...

  • Geht Wählen, aber denkt daran dass der arme Leiharbeiter, der sich kein E-Auto leisten kann, mit seinem alten Auto auch weierhin zur weit entfernten Arbeitsstätte pendeln muss um seine Miete zahlen zu können :)

    Dann muss der Staat/die EU etwas dafür tun dass ers kann..aber vorher etwas dafür tun das die 2. und 3. Generation nach dem Leiharbeiter überhaupt noch einen Planeten hat auf dem sie Leben kann.


    Es ist doch eine EU Wahl und nicht Europa.

    Wenn Wahlen etwas bringen würde hätten sie das lengst abgeschafft.
    Sarah Wiener ist bei den Grünen. Die ist super. Hat mal was gegen Nestlé gesagt.

    Du tust mir leid.

  • aber vorher etwas dafür tun das die 2. und 3. Generation nach dem Leiharbeiter überhaupt noch einen Planeten hat auf dem sie Leben kann.

    Und was ist in der Zwischenzeit? Ich bin natürlich dabei, dass hier Handlungsbedarf besteht, aber was aktuell gefordert wird ist zu undurchdacht. Wenn ich so Sätze höre wie: den Autofahrern muss es weh tun oder diese und jene Autos müssen ausgeperrt werden, bekomme ich das kalte kotzen, weil einfach keiner daran denkt, dass es Menschen gibt die auf ihre alten Autos angewiesen sind und sich schlicht keine neuen Autos leisten können und da bringen auch 3000€ Prämie beim Neuwagenkauf nicht viel.
    Ich finde das immer sehr schade, dass man daran nicht denkt und keine ganzheitlichen Konzepte präsentiert. Und deshalb habe ich z.b Angst, dass die Grünen an Stimmen gewinnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!