Wahrschienlich nur wenn das funding derzeit nicht aus den USA kommt.

Der neue Film-Tipp-Thread
-
don -
6. September 2018 um 13:13 -
Unerledigt
-
-
Joe Bell (2020)
Ich habe ihm nie gesagt, dass es okay ist.“
Joe Bell (Mark Wahlberg) und sein homosexueller Sohn Jadin (Reid Miller) wandern schon seit Monaten durch die USA um den Menschen über die grausamen Folgen des Mobbings aufzuklären und für mehr Toleranz gegenüber homosexuellen zu werben. Joe Bell selber hat aber ein Problem das noch schwerer wiegt als das seines Sohnes, er ist nahezu unfähig seine althergebrachten Ansichten und Gesellschaftlichen zwänge abzulegen und zu überwinden. In seinen tiefsten inneren findet ein Kampf um die Liebe zu seinem Sohn und seinen Ansehen in der Gesellschaft statt.Man muss dem Rezensenten schon recht geben, die ersten 40 (nicht 30) Minuten bringen recht altbackende Klischees rüber, danach wird man allerdings recht unsanft abgeholt, in dem einem die Untoleranz gegenüber "Andersartigen" vor Augen geführt wird. Allerdings gibt es auch Zuspruch und Solidarität von Leuten, von denen man es zunächst nicht erwartet. Möglich wird das durch geschickte Schnitte zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie dem (teilweise perfekten) Spiel mit Fiktion und Realität. Dass sich der Film an tatsächlichen Ereignissen orientiert, macht ihn umso tragischer.
"Reid Miller ist eine Offenbarung" heisst es im Trailer. Nein, ist er nicht - er spielt seine Rolle überzeugend und man nimmt ihm auch die Verzweiflung ab. Auch Mark Wahlberg spielt seine Rolle gut. Für mich bekommt der Film 5/5, allein wegen des doch schwierigen Themas - nicht nur in den USA, sondern auch in D.
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
The Whale (2022) [Prime]
Drama | 1h57m | FSK 12ZitatHandlung:
Der Tod seines Geliebten, für den er seine Frau und seine Tochter verlassen hat, hat Charlie schwer getroffen. Inmitten seiner Trauer hat er eine Essstörung entwickelt, die dazu führt, dass er nun 270 Kilo wiegt und sich so weit es geht von der Gesellschaft abschottet. Doch nach dem Kontakt zu einer Person sehnt sich Charlie trotzdem: dem zu seiner siebzehnjährigen Tochter Ellie...Ein Film über den man auch noch Tage später nachdenkt… Ist nicht wirklich leichte Kost und auch kein Film der einen unterhalten soll. Eine eher traurige Geschichte die einen bewegt. Brandan Fraser in der Rolle seines Lebens!
8.5/10 -
Ich finde ja, das solche Filme verboten gehören. Es gibt so viele Menschen, die einfach vom Naturell her unglaubliche Schwierigkeiten haben nicht dick zu sein. Und viele von denen gehen inzwischen auf so gefährliche, lebenslängliche Drogen wie Ozempic.
Und dann kommt so ein Schauspieler, futtert sich mal schnell 150 Kg! an, und hungert sich die nach dem Dreh wieder ab. Nee wirklich. Sollen sie gerne solche Filme drehen bloss mit Maske und Bildmanipulation, aber das die Schauspieler dann auch noch in den Talk Shows mit ihrer Tortur angeben geht echt nicht. Ist ja auch nicht der einzige Film wo ein Schauspieler das gemacht hat. Gab ja auch schon mal umgekehrt - Christian Bale z.b...
-
-
[...]Und dann kommt so ein Schauspieler, futtert sich mal schnell 150 Kg! an, und hungert sich die nach dem Dreh wieder ab.[...]
Und ich finde, so "schwachsinnige" Posts sollten verboten werdenZitatBrendan Fraser ist nicht so dick wie er aussieht. Er ist Schauspieler und hat sich die 272 Kilo der Story nicht angefressen. Das bewerkstelligten ein Fettanzug und eine oscarnominierte Maske.
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2023/03/05/depressives-fressen/ oder https://www.tuko.co.ke/facts-lifehack…ovie-explained/ oder https://www.quora.com/In-the-movie-T…e-a-fat-suit-on
Andersrum fand/finde ich solche Möglichkeiten / Verwandlungen von u.a. Christian Bale (sei es in Mechanic, und danach Batman) oder auch von Tom Hardy (Batman/Bane) oder DiCaprio (Revenant) immense Leistung! Und klar, theoretisch schaffen das viele Leute, wenn das ihre Arbeit ist und sie dafür bezahlt werden, dennoch gehört da enorme Disziplin dazu. Ob das Gesund ist, muss jeder selbst wissen.
Ich selbst bin leider auch übergewichtig und habe stehts zu kämpfen mit meinem Gewicht. Ich schwanke teilweise zwischen 90 und 120 Kg (bei 180cm Körpergröße).
Mir bezahlt leider keiner einen jeden Tag einen acht stündigen Aufenthalt im Fitnessstudio/Homegym mit Personaltrainer... -
AcidRain Ok., die 300 Pfund waren wohl "super" Zusammenfassung von der KI Suche. Noergel. Viele Artikel die keine details nennen. Das beste was ich finden konnte:
Brendan Fraser's weight gain in the Whale movie explainedBrendan Fraser's weight gain has sparked conversation among fans. So, did he gain weight for his role in The Whale? Learn more about the actor's weight changes…www.msn.comBefore The Whale, Brendan Fraser was estimated to have weighed around 209 lbs. After putting on the prosthetic, the remaining 91 pounds would have been accounted for in CGI and some weight gain.
Also tatsaechlich nichts monumentales fuer einen Schauspieler.
Ist ja auch anders als bei Menschen, die dauerhaft dick sind. Da ist der Koerper drauf eingestellt. Wenn so ein Schauspieler schnell sein Gewicht veraendert und danach wieder normalisiert ist das eine ganz andere Nummer.
-
-
Die Unschuld (2023) [Prime]
Are they the ones we dream of, or the ones we fail to see among us?
Mystery, Thriller, Drama | 2h07m | FSK 12ZitatHandlung:
Als ihr kleiner Sohn Minato anfängt, sich seltsam zu verhalten, spürt seine Mutter, dass etwas nicht stimmt. Als sie herausfindet, dass ein Lehrer dafür verantwortlich ist, stürmt sie in die Schule und will wissen, was los ist. Doch während sich die Geschichte aus der Sicht der Mutter, der Lehrerin und des Kindes entfaltet, kommt die Wahrheit allmählich ans Licht...Dieser Film ist eine wichtige Lektion darüber, wie unterschiedlich und einzigartig die Wahrnehmung eines Ereignisses für jeden Einzelnen ist.
8.0/10 -
Doch das Böse gibt es nicht (2020) [Prime]
Drama | 2h31m | FSK 12ZitatHandlung:
Heshmat ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er?
Pouya kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem bekommt er den Befehl. Kann es einen Ausweg für ihn geben?
Javad besucht seine Freundin Nana um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch dieser Tag hält für beide noch eine andere Überraschung bereit.
Bahram ist Arzt, darf aber nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya aus Deutschland besucht, beschließt er, ihr den Grund für sein Außenseiterdasein zu offenbaren.„There Is No Evil“ (persischer Titel: Satan existiert nicht) ist ein Anthologiefilm bestehend aus vier kurzen Filmabschnitten über die Todesstrafe im Iran.
7.5/10 -
-
Transformers ONE - die Vorgeschichte
Ein komplett animierter Film. Und überraschend cool und spannend.
FSK12 ist der Action und der Laufzeit geschuldet. Für unseren Junior war das eher harmlose Kost.
Kann ich sehr empfehlen.
-> https://amzn.to/4lblBmQ -
R.i.P.
Ich seh bei Val immer nur den Jim...The Doors (1991) haben wir damals auf einem Dorfsaal als Opener für Disco/Party gesehen. Ja damals gabs auch noch Kino auf dem Dorf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sing Street (2016) [Allstars Prime Video]
Boy meets girl. Girl unimpressed. Boy starts band.
Liebesfilm, Drama, Musik, Komödie | 1h46m | FSK 6ZitatHandlung:
Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs...Ein Film mit guter Musik, guten Schauspielern und einer ungebremsten Handlung, kurzum ein flüssiger Film, der beim Anschauen nicht schläfrig macht und der wirklich Lust auf die Gründung einer eigenen Band und das Musizieren macht
8.0/10 -
Sing Street (2016) [Allstars Prime Video]
Boy meets girl. Girl unimpressed. Boy starts band.Hab' mir den Trailer mal angeschaut. Der Film ist jetzt bei Videobuster auf der Verleihliste.
-
-
To the Moon (2024) [Apple TV]
Werden sie Geschichte schreiben … oder sie inszenieren?
Liebesfilm, Komödie | 2h13m | FSK 6ZitatHandlung:
Cole Davis arbeitet bei der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA und verfolgt ein klares Ziel: den ersten Menschen auf den Mond bringen – und zwar so schnell wie nur irgend möglich, da die Sowjetunion ebenfalls fieberhaft daran arbeitet, den ersten Fuß auf den Erdtrabanten zu setzen. Doch die Apollo-Mission wird von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt, und die Raumfahrtbehörde sinkt im Ansehen der Bevölkerung. Das soll Marketing-Expertin Kelly Jones ändern. Kurzerhand wird sie Cole Davis vor die Nase gesetzt, um dessen Arbeit und die seines Teams medienwirksam zu präsentieren – zur Not auch mit Tricksereien. Der Gipfel ist für Cole Davis jedoch erreicht, als sogar die gesamte Mondlandung einfach inszeniert werden soll, womit seine ganze harte Arbeit zunichte gemacht würde. Dabei ist ihm die selbstbewusste Kelly Jones eigentlich längst ans Herz gewachsen…Joa, an sich ganz nett, kann man sich mal geben...Scarlett in den 60er ist mega! Aber hätte sie mal lieber Kubrick arrangiert
6.5/10 -
Get Away (2024)
ZitatGet ready for a killer holiday.
Handlung
Die Familie Smith freut sich auf einen Urlaub auf der kleinen schwedischen Insel Svälta, wird aber von den unfreundlichen Festlandbewohnern verunsichert, die ihnen raten, die Insel um jeden Preis zu meiden, insbesondere während des Karantan-Festes. Doch die vierköpfige Familie braucht dringend eine Auszeit und beschließt hartnäckig, die Fähre trotzdem zu nehmen. Auf der Insel sind die Einheimischen ziemlich unhöflich und unfreundlich, und ihr Verhalten lässt vermuten, dass ein großes Ereignis bevorsteht. Ist es ein Kult? Ist ein Opfer im Gange? Scheinbar unbeeindruckt von so viel Unhöflichkeit und Drama genießt die Familie ein Bad im Meer, Wanderungen in den Wäldern und, oh, die stille Einsamkeit... was sich als ziemlich perfekte Situation für die Smiths herausstellt, die ihre eigenen Pläne haben.
Wir stehen hier ja auf Nick Frost, auch wenn er hier ohne Simon Pegg unterwegs ist. Ein Film der ein bisschen die Vibes von Midsomer versprüht. Erstaunlich viele Slasher Elemente und ein interessanter Twist.
Uns hat es gefallen, noch einmal schauen muss man es aber nicht.
-
-
Jo, hat mir auch gut gefallen. Perfekter Film um ihn im Flieger zu sehen. Jo, Scarlett koennte sogar eine Adam Sandler Komoedie retten
Hatte naemlich seit der rausgekommen noch gar nicht wieder Apple TV+ abonniert. Mache ich erst wieder wenn dieses Jahr Foundation Staffel 3 kommt.
-
Sisu (2022) [Netflix]
Rache ist süß
Action, Krieg, Abenteuer | 1h31m | FSK 18ZitatFinnland 1944: Aatami Korpi hat dem Krieg den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Auf seinem Weg durch die Wildnis trifft er auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen wollen. Sie haben nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet…
Wer auf übertriebenen Action steht kommt hier auf den Geschmack…Der Protagonist ist unsterblich
6.5/10 -
-
James Bond + Ethan Hunt + Rambo = Sisu
-
James Bond + Ethan Hunt + Rambo = Sisu
Würde eher sagen Chuck Norris³....aber den Film fand ich schlechter als den Trailer...der beste Darsteller in dem Film mE: der Hund
-
-
Chuck Norris³
Ja den hab' ich vergessen.
-
aber den Film fand ich schlechter als den Trailer..
Ja, der war schon überzogen
er beste Darsteller in dem Film mE: der Hund
Der hat einen Oscar verdient
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!