Der automatisierte Start, das wäre etwas was mich wirklich triggern könnte.

Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Bin jetzt endlich dazu gekommen, den "Reflection Ink" Bilderrahmen auszuprobieren. Hatte den ja fuer $250 auf Kickstarter Anfang des Jahres geschossen. 13.3" 1600x1200 "Spectra 6" e-ink display.
Gute Beschreibung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kommen wohl noch mehrere andere Hersteller mit demselben Display raus, wohl auch in groesser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein erster Eindruck ist, das je nach Motiv das Bild nicht immer sofort gut aussieht, muss man teilweise in der App mit dnen Bildsettings rumbasteln. Liegt wohl am Dithering Algo.
Anonsten ist es klasse - vom Prinzip - bloss praktisch wird mir das sicher zu nervig werden, mit dem Handy Bilder auszusuchen und dann mit dem Handy vor dem Rahmen rumzufuchteln damit das neue Bild geladen wird. Ich brauche da ein Modell das ich irgendwie per CLI von einem Linux Rechner aus per WiFi auf den Rahmen laden kann. Ansonsten wird das nix mit bequem am Fernseher in Kodi Bilder auszuwaehlen die dann z.b. jeden Tag ein neues im Rahmen im Badezimmer oder so angezeigt werden.
Und ich wette al kein Hersteller wird da eine Integration bringen die anders ist als "Handy App". Also bin ich da erst mal raus. Schade.
-
-
ohjeh...ich drück Dir bennySB die Daumen
Früher habe ich gerne bei den Warehouse-Deals zugeschlagen...heute habe ich das Gefühl, dass es sich um eine absolute Resterampe handelt wo entweder das falsche Produkt ankommt (es wird ein tuerer Saugroboter bestellt, in der Verpackung ist ein anderer, billiger Roboter) oder aber teures Zubehör nicht dabei ist ohne das es vermerkt ist. Oder etwas kompletet anderes in der Verpackung ist bzw. nichts...richtig ätzend und ich habe jetzt für mich beschlossen, keine Warehouse-Deals mehr zu kaufen...nur Ärger damit gehabt die letzte Zeit
-
Gestern noch ein Nuki Go bestellt. Gab es bei Amazon dank Gutschein für ca. 134€.
Dank Thread/Matter Support kann es mit Homeassistant zum Beispiel auch Cloudlos betrieben werden.
-
-
ohjeh...ich drück Dir bennySB die Daumen
Früher habe ich gerne bei den Warehouse-Deals zugeschlagen...heute habe ich das Gefühl, dass es sich um eine absolute Resterampe handelt wo entweder das falsche Produkt ankommt (es wird ein tuerer Saugroboter bestellt, in der Verpackung ist ein anderer, billiger Roboter) oder aber teures Zubehör nicht dabei ist ohne das es vermerkt ist. Oder etwas kompletet anderes in der Verpackung ist bzw. nichts...richtig ätzend und ich habe jetzt für mich beschlossen, keine Warehouse-Deals mehr zu kaufen...nur Ärger damit gehabt die letzte Zeit
Naja, meine Markengeraete (Siemens, Liebherr) sind auch alle mal kaputt gegangen, obwohl sie nicht Resterampe waren, sondern neu und teuer. Ich wuerde bei weisser Ware immer gucken, ob/was es da fuer Garantieverlaengerungen gibt. Glaube 3 Jahre gibt's bei Siemens. Ich hatte halt 10 Jahre bei Miele, das hat schon geholfen, Geld zu sparen. Und sobal mal die Macken beseitigt sind oder man weiss, wie man es selbst reparieren kann, da kann man dann schon lange mit dem Zeugs gluecklich werden.
-
Ich brauche eine Empfehlung von den Berlinern hier unter uns:
Wo kann man das beste Eisbein in Berlin essen? Wir fahren nächste Woche Freitag hin und ich will mal wieder welches essen und vorab sozusagen meine Ausgabe hier anmelden 😛
-
-
Keine Ahnung wo es in Berlin Eisbein gibt.
Aber die Varieté Scheinbar kann ich empfehlen. Gibt auch ein bisschen die Chance dass du da jemanden siehst, der/die/dass dann später mal das eine oder andere Stadion füllt.
Der automatisierte Start, das wäre etwas was mich wirklich triggern könnte.
Unsere Waschmaschine ist von Siemens und hat auch dieses Home Connect.
Hatte ne Zeitlang echt Probleme weil alle Nasenlang die Verbindung WaMa-Server weg war und dann gibts keine "fertig" Meldungen. Läuft seit nem Update vor längerem jetzt ganz gut stabil. Mit der App ist ein Fernstart möglich, aber auch viel bequemer eine Zeitsteuerung (wann soll die Wäsche fertig sein). Zudem gibt es in der App auch ein paar Programme und Programmoptionen die man auf der WaMa nicht auswählen kann. Das - wie ich gelernt habe eigentlich sehr wichtige Programm - dunkle Wäsche z.B. -
Ich brauche eine Empfehlung von den Berlinern hier unter uns:
Wo kann man das beste Eisbein in Berlin essen? Wir fahren nächste Woche Freitag hin und ich will mal wieder welches essen und vorab sozusagen meine Ausgabe hier anmelden 😛
hey, ich bezweifel das es gutes eisbein hier oben bei uns gibt. das beste das ich gegessen habe war naher meiner alten heimat im bregenzer wald vor 30 jahren.
lg
-
-
Berliner Eisbein wird ja anders als Haxe gekocht, während die Haxe ja geschmort oder gegrillt ist. Dann gehört zum Eisbein auch immer Erbspürree und Sauerkraut dazu - eltzteres aber auch bei der Haxe.
Ansonsten habe ich das mal gegoogelt: https://www.speisekarte.de/restaurantsuch…BCree_in_berlin
-
Jo, hab auch noch nie bewusst Berliner Kueche Spezialitaeten ausser skalpierter Currywurst gegessen (merkwuerdig!), aber Eisbein mit Sauerkraut un Erbspuree soll ja laut Internet Spezialitaet sein. Und Eisbein ist ja auch meist vorher gepoekelt, sollte also schon deutlich ander schmecken als gegrillte Haxe.
Ich bin ja inzwischen der Fan von dem "fast-roh" Erbspurree aus gefrorenen Erbsen. Das schmeckt super und komplett anders als das traditionelle aus der Dose oder von getrockneten Erbsen. Ist aber garantiert nicht traditionell.
ChatGPT empfiehlt ja auch Restaurants in Berlin fuer sowas, kriegt man sicher auch verifiziert. Ich wuerde ja empfehlen auch noch nach Stadtteil oder so zu suchen, damit man nicht durch die ganze Stadt fahrenmuss.
-
-
Und wieder Geld weg. Gestern 105€ für den https://www.gardena.com/de/produkte/ra…/970511501.html ausgegeben.
Akkus hab ich da, somit nur das Solo Gerät. Vorher hatten wir den Handymower von Gardena, der will jetzt aber nach vier Jahren leider nicht mehr.
-
habsch auch
Der Auswurf ist Mist ... aber sonst ein echt tolles Gerät! Kommt selbst mit unserem groben Zeugs super klarmit 2x 4AH schaff ich nahezu das Ganze Gründstück bei uns.
Beim Deckel müsste man eig was modifizieren ... ich hab immer n Steinchen reingelegt, damit der Deckel von den Akkus nicht ganz zu ist ---> da drin wird es SAU warum.
-
-
So, mein HiFi hat mich nicht in Ruhe gelassen, irgendwie hatt ich das Gefühl, da geht etwas mehr
Evoke 20 - Hifi-Schluderbacher
2050€ nch 3 Stunden Probehören an meinem Verstärker, damit auch alles passt. Nun muss ich leider noch 10 Tage warten, bis sie in meiner Farbe da sind. Freue mich schon darauf.
-
Passend zum Nuki noch mal eben 60€ für zwei gleichschließende Abus Schließzylinder.
So habe ich dann auch nen Schlüssel weniger am Schlüsselbund.
-
-
Passend zum Nuki noch mal eben 60€ für zwei gleichschließende Abus Schließzylinder.
So habe ich dann auch nen Schlüssel weniger am Schlüsselbund.
Bist du zufieden mit dem Nuk ?
Ich hadere da immer noch mit mir rum ob ich sowas wirklich an der Haustür haben will oder nicht...
-
Liegt noch im Amazon Locker habe also nicht keine Erfahrung damit.
Wenigstens kommr das Nuki dann Thread/Matter ohne Cloud aus.
-
-
-
Was mir im Laden besonders gefallen hat? Erst mal die Fragen: Wie ist der Raum? Welcher Verstärker? Soll der weiter benutzt werden? Welche Art Musik? Dann ist er Zielgerichtet auf diese Marke, zuerst den etwas kleineren der Serie. Danach eine kleine Standbox in der Preislage angehört. Da war klar, die Erste, aber: gibt es etwas, was noch etwas besser sein könnte? Ich sag, klar noch etwas mehr Tiefton. Dan hat er mir die Evok 20 aufgebaut, und da war klar, die ist es. Was sagte er noch so? Namen sind egal, meist sind die mit viel Werbung nicht unbedingt die Guten. Ich hoffe jetzt, wenn sie ankommen, ich bin in meinem Zimmer noch immer begeistert 😎
-
-
Wo kann man das beste Eisbein in Berlin essen?
Zille Stube Museumsinsel
-
Hab mir heute 2x 16TB Seagate Ironwolf für mein NAS für Raid1 bestellt.
Die WD Red 6TB Raid0 haben plötzlich eine Fehlermeldung geworfen sodass alles schreibgeschützt war
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!