Alter Schwede.
22000€ für einen Urlaub. Das könnte ich mir nie leisten. Ich gönne es euch aber von Herzen.
Alter Schwede.
22000€ für einen Urlaub. Das könnte ich mir nie leisten. Ich gönne es euch aber von Herzen.
Wieso, er hat doch ganz super 5 Euro Rabatt bekommen
Wird ja bei dem Preis wohl mit Business Class Fluegen sein, bei 10 Stunden Direktflug und bett-flachen Sitzen natuerlich schon Klasse. Und auf Strecken wo nicht nur Urlauber unterwegs sind waeren solche Sitze noch (viel) teurer.
Früher war ich laut meiner Frau auch immer etwas verhaltener was Geld für Urlaub ausgeben angeht.
Nachdem wir aber keine Kinder haben ist bei mir auch die Erkenntnis gereift, wofür aufheben.
Ich such grad ne Südsee Kreuzfahrt als Überraschung, weil das ihr großer Traum ist.
Hab schon ein nettes Schiffchen, max 300 Personen gefunden
Bei den meisten ist ein zehntel an Kosten eher das Ziel.
Aber jeder so wie er kann.
Mir fehlt auch nur Verständnis für jene, die Geld haben sich aber durchgehend Stress wegen nix machen und es obendrein auch nicht ausgeben.
Für die gute Laune-Fraktion:
Naja, das relativiert sich ja durch die 6 Personen.
Heutzutage muss man sich na nicht mal zwingend groß anstrengen, um sein Urlaubsgeld loszuwerden. Eher andersrum. Die guten alten Schnäppchen werden leider immer weniger.
Ich hatte die Tage mal geschaut, was die Safari ins südliche Tansania kostet, die wir gerne mal machen würden. 10k pro Nase. Für 10 Tage. Ohne die Langstreckenflüge. Uff.
Da überlegt man zuerst, ob man sich das leisten kann, und falls ja, ob man sich das leisten will. Und dann noch mal von vorn.
Meine Afrika (Kenia) Reise ist schon ewig her, war noch zu DM Zeiten. Ich hab damals für das Komplettpaket (Flug ab Frankfurt, Hotel, Vollpension) für 2 Wochen 800 DM bezahlt War seinerzeit (m)ein knappes Monatseinkommen. Hat sich aber gelohnt, denn von den Erinnerungen zehre ich heute noch. Heute dürfte man für 2 Wochen Ost-Afrika all inclusive mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen sicher nicht mehr auskommen und mit meinem aktuellen Monatseinkommen garantiert nicht. Dafür bekomme ich heute nicht mal mehr 3 Tage Nordsee...
Kenia liegt derzeit bei ca. 1300 - 1500 Euro/p.P. für 9 Tage. Da ist aber noch keine Safari dabei, die kostet selbst vor Ort nochmal 300 - 800 Euro.
Die Safaritage knallen schon rein. ca. 60 USD Parkeintritt + Fahrzeug + Guide + TG, da kommt schnell einiges zusammen.
Aber das Erlebnis ist schon Hammer.
Die Preise sind massiv angezogen - das ist richtig.
Bei meinem Reisepreis für 6 Personen! sind auch NUR Economy Flüge mit Ethihad und Umstieg in Abu Dhabi dabei - also nix dick Business-Class etc. - dafür aber All In im sehr guten Restort.
Der All In Aufpreis ist schon ziemlich happig mit knapp über 1k pro Person - egal ob Kind oder Erwachsener. Wir haben das gleiche Paket diese Ostern gebucht gehabt(hat 11,9k als Familie gekostet) im gleichen Resort und es lohnt sich in unseren Augen.
WIr können die a la Carte Restaurants ohne Mehrpreis nutzen und diese sind wirklich sehr exklusiv und extrem lecker (natürlich auch Mini-Bar,Cocktail etc. aber das ist nicht der springende Punkt). Das geht bei VP nur gegen Cash - und die Preise sind extrem hoch! (Cocktail 20$, Vorspeise 30$ bis open End)
Es war mit Abstand der beste Urlaub den wir bisher erlebt haben und die Eindrücke haben meine Schwiegereltern sehr bewegt - daher machen wir das nochmal gemeinsam. Die Schwester meiner Frau mit Anhang (2 Erwachsene und 2 Kinder 8 und 11) kommen ebenfalls mit, hier werden für 4 Personen ca. 13k fällig - das ist ein fairer Preis im Vergleich und ich habe relativ lange auf dieses "Angebot" gewartet. Übern Daumen sinds 4,5k pro Erwachsener und ca. 2k pro Kind mit Al in
Wir haben an Ostern diesen Jahres noch ca.2k vor Ort ausgegeben für Ausflüge, professionelles Fotoshooting etc. - das klingt nach viel zunächst, relativiert sich aber im Bezug auf das Erlebte. Wir waren mit Haien schwimmen, haben private Schnorchel-Safaris gemacht und sind mit Mantas und Walhaien geschwommen...das ist so crazy und unglaublich das es jeden cent wert ist. Wer sich sowas mal leisten kann und will - ich kann es nur empfehlen...so eine Art der tiefen-Entspannung wird man auf dem Liege-an-Liege Strand in den Kanarenn/Balearen/Ägypten/Türkei nicht bekommen - damit will ich diese Urlaubsregionen nicht schlecht reden, nur ist es eben NICHT vergleichbar. Absolut nicht im entferntesten. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Türkei in einem ansprechenden Hotel bei All In gerne auch um die 5k kostet als Familie, sorry....da passe ich künfitg und lege lieber was drauf.
Wer ein paar Eindrücke haben will, darf sich gerne mal meine Google-Rezension mit ein paar Bildern anschauen https://maps.app.goo.gl/g9fQEw7hBTn3iYUx6
Im Sommer jetzt haben wir bisher nur Tagestrips und kleinere Ausflüge unternommen - dafür geht es im Herbst wieder auf die Malediven (habe ich hier ja breits geschrieben) - allerdings ein anderes Resort. Ich bin sehr gespannt
Was Kenia angeht haben wir ein ziemlich cooles Angebot gesehen für die Sommerferien 2026 - das lag bei 18 Tagen All In vor Ort bei 8800 ingesamt (Diani Sea Resort, Direktflug Condor Frankfurt-Mombasa). Das haben wir als extrem günstig empfungen. Die Safari wurde uns von einem deutschen Anbieter (Bush Adventure) mit 4 Tage/3 Nächste Jeep Safari Tsavo Ost, Amboseli & Tsavo West für 3410 Angeboten - das fand ich etwas teuer. Wir haben nicht gebucht und überlegen noch...
Die Safari wurde uns von einem deutschen Anbieter (Bush Adventure) mit 4 Tage/3 Nächste Jeep Safari Tsavo Ost, Amboseli & Tsavo West für 3410 Angeboten - das fand ich etwas teuer. Wir haben nicht gebucht und überlegen noch...
Ich war bereits 5x in Kenia (Galu Beach) und haben die Safaris immer vor Ort gebucht. Der Preis ist dort verhandelbar und du kommst bei ca. der Hälfte des Preises raus. Der deutsche Anbieter bucht auch nur bei einem Veranstalter vor Ort, will aber was vom Kuchen abhaben...
Wenn man das Geld hat und es einem Spaß macht, ist Reisen nie zu "teuer". Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich mir einen Unimog mit einem "Tiny House" oben drauf anschaffen und für 2 oder 3 Jahre auf Weltreise gehen... Einmal den Nil entlang flussaufwärts bis zum Victoriasee, das hätte schon was. Dann weiter bis nach Südafrika, von dort übersetzen nach Kap Hoorn und die Panamericana bis Alaska hoch fahren... Leider geht es dann ja nicht weiter, da man nicht nach Russland fahren kann, zur Zeit. Müsste man sehen, wie man von dort nach Fernost kommt, ohne zu sehr in Kriegsgebiete zu kommen...
Ich war bereits 5x in Kenia (Galu Beach) und haben die Safaris immer vor Ort gebucht. Der Preis ist dort verhandelbar und du kommst bei ca. der Hälfte des Preises raus. Der deutsche Anbieter bucht auch nur bei einem Veranstalter vor Ort, will aber was vom Kuchen abhaben...
Ich war einmal vor ca. 10-12 Jahren in Kenia mit meiner Frau - das war schon toll.
Haben damals auch direkt bei einem Einheimischen die Safari (3 Tage Tsavo Ost/West) gebucht und das war schon richtig richtig geil(hat einen Bruchteil von dem gekostet, was der Reiseveranstalter aufgerufen hat). Das wollen wir demnächst auch mit den Kids machen - müssen nur mal schauen wie und wann. Ich habe aktuell ein anderes "Sicherheitsbedürfniss" als vor 10 Jahren und habe daher auch mal online abgefragt, was für so eine Safari aufgerufen wird....ich werde mich wohl doch dazu durchringen diese wieder vor Ort zu buchen...
romibaer Bei Kindern musst du aufpassen, teilweise gibt's da ein Mindestalter für Safaris.
Wir hatten da in Tansania ein Erlebnis. Auf dem Weg zum Eingangsgate für einen Park meinte unser Guide, dass er uns registrieren muss und wir kurz warten müssen. Allerdings sollten wir das Dach runtermachen und die Fenster hoch ,weil es dort Paviane geben würde. Als wir dann neben unserem Auto standen und gewartet haben, kam ein anderes Fahrzeug an, alle Mann ausgestiegen und Dach schön oben. Kurz darauf kam ein Pavian, ein Satz auf die Motorhaube und den nächsten dann durchs Dach ins Fahrzeuginnere. Sofort kam ein Mann angerannt, hat die Tür hinten aufgerissen und sein Kind rausgezerrt... Ich bin mir sicher, da haben alle beteiligten nen Riesenschreck bekommen. Aber allein mit nem Pavial, das hätte auch anders ausgehen können. Die Bieter haben ganz schöne Zähne.
Davon abgesehen bin ich danz bei dir. Wir legen bei unseren Reisen auch gerne noch ein paar Euro drauf, um statt einer Gruppentour eine Privattour zu bekommen. Das ist meistens viel ergiebiger und intensiver und lohnt sich wirklich.
Super Reise-Tipps hier. Kann mal jemand alle Reisetipps in diesem Fred in eine extra Kategorie hier im Forum packen
Das würde das später wieder auffinden für mich sehr erleichtern...
Dafuer sind die lesezeichen
Gestern das Wetter ausgenutzt und im Solebad gewesen. Bei 30 Grad Wassertemperatur im Aussenbecken wars auszuhalten. 14€ zu zweit.
Boah eh, wieder einen Koller bekommen: Wieder eine Fernbedienung die ich ca. 2 Jahre nicht verwendet hatte, und zack waren da wieder Duracell drin, die natuerlich ausgelaufen und eingetrocknet waren. Was fuer ein Mist Produkt. Bin ich der einzige, der das eigentlich mit JEDER Duracell hat, die laenger nicht verwendet wird ? Kapiere nicht, wie diese Firm noch im Geschaeft sein kann, ausser ich bin der einzige. Und was hab ich dann der Firma getan ? grrrrrrr.
Ewiges Geputze immer. Stahlbuerste, Isopropylalkohl und Wattestaebchen um den Mist wegzukriegen.Zumindestens ist mir bisher nur ein Geraet dadurch kaputtgegangen und noch keine Fernbedienung.
Verwende jetzt auf Empfehlung hin Allmax Batterien fuer AA/AAA. Allerdings noch nicht genug Jahre auf dem Buckel um wirklich zu garantieren, das die das Problem nicht haben.
Jap Reisen ist teuer. Wir haben vor drei Jahren zu fünft einen All Inclusive Türei Urlaub gemacht. 10 Tage von denen 8 nutzbar waren 3700€.
Dieses Jahr mal geschaut kostet das ganze schon locker 5500€, gleiches Hotel, gleicher Zeitraum. Würde ich heute fürs nächste Jahr buchen, wieder gleiches Hotel etc 7200€. Okay da ist sicher noch ne Sicherheitsmarge für das Reiseunternehmen drin, aber lassen wir es nächsten Januar 6000€ kosten.
Das ist ziemlich viel Geld für 8 Tage Pool und unendlich fressen.
Von dem Geld kann ich hier vor Ort mit den Kindern einiges Unternehmen und Erinnerungen schaffen die über Flughafen und Pool hinausgehen. Malediven etc. kriege ich auch noch ein wirkliches Erlebnis, für paar Tage Türkei ist mir das aber viel zu teuer.
Es gibt schon noch ein paar preiswerte Ecken, aber da fährt der Wessi ja nicht hin : Bulgarien Goldstrand (waen wir 2x), Kroatien (sehr schön, 1x), Polen Ostseeküste, Ungarn Balaton (waren wir 4x). Wer gerne wandert, ist in der Tschechei gut aufgehoben, aber auch die Bäderstraße ist eine Reise wert (Karlsbad & Co.).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!