Der "Raus mit der Kohle" - Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • ja wird mit 0,5 % besteuert ist ja ein Plug In mit mindestens 60 km Reichweite

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Von sowas hält man bei uns in der Firma nix so das ich noch schön meinen Diesel mit 1% versteuer.

Ist ja auch eigentlich total bekloppt: ich mache das System PKW mit Verbrennungsmotor noch komplexer und pack noch eine Batterie da rein um alles schwerer zu machen.

Machen das eigentlich noch andere Hersteller ausser die in DE die sich so Firmenkunden aufgrund von Steuervorteilen sichern?

• über Sinn und Unsinn von den Hybriden brauchen wir nicht reden.

Ist meine eigene Firma und da möchte man als Angestellter halt die vorteilhafteste Lösung auswählen [ag]

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,B&W DB2D, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• mit unnötig konservativ hab ich auch ein Paar Freunde in meinem Dunstkreis wo die Firmen keine E-Autos bzw. Hybrid Autos zulassen.

Man hat natürlich zu schauen wo man laden kann wenn es eng wird, mir wäre das zu stressig da im Vorfeld drüber nachdenken zu müssen. Rein Elektrisch ist für mich immer noch Raus

• 550,-€ für den ersten kleinen Servic am Auto (30tkm) inkl. Reifenwechsel und Leihwagen für umme ohne km Beschränkung [ay] hab mit dem auch knapp 350 km abgerissen den Tag.

400,-€ Lackierarbeiten dank Parkhausrempler mit Fahrerflucht. Löööft

in diesem Simme, Prost [az]

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Hab gerade 107€ für nen neuen Filterkessel ausgegeben....nachdem ich unseren aktuell vom Pool nicht so behandelt habe wie er es gern wollte [by]

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• frei nach dem Motto, klotzen und nicht kleckern :thumbup:

• Auch was für den garten investiert.

Dazu noch 10 m schlauch und einen 1m Giessstab. Ich hab die faxen dick, das tägliche giessen muss einfacher werden. Ich hab ja nen bewässerungsschlauch mit eieruhr. Musste das bis dato immer alles umstecken. Und das auf- und zuschrauben des wasserhahn nervt auc. Das ist jetzt beendet.

• Alter Schwede!, "F*ck Dich, Sommerregen".

Und wenn der Sommerregen jetzt anfaengt zu schmollen solls mir auch recht sein.

Die beiden Teile sind so günstig, weil - leider - quasi taschenlos - bloss eine Brusttasche an der Jacke. Aber zum radfahren reicht es. Für universellere Einsätze dann vielleicht doch mal eine der teureren Modellreihen.

• ich hab gerade eine neue Batterie für den Passat Kombi (Baujahr 2009) bestellt. Das Auto wird dieses Jahr wieder TÜV gefahren, dann die 2 Jahre genutzt. Die Batterie ist leider am ende. Dummerweise fahren wir nur noch kleine kurzstrecken, keine chance, dass sich die Batterie laden kann. 75 euro für 75 Ah, kann man nicht meckern.

• Kleiner schelm Bei so einer alten Karre ist ja normalerweise keine bloede Elektronik die auch abgestellt Leckstroeme verursacht. Da halten Batterien eigentlich gut und beliebig lang. Bei meiner alten Jetta hat es mich ein wenig Zeit gekostet zu diagnistizieren, das die Batterie immer deswegen schlapp gemacht hat, weil die Lichtmaschine ausgelutscht war. Ersatzlichtmaschine (gibts ja in allen Preisklassen), und flutsch gings auch wieder mit der Batterie, selbst wenn der Wagen wochenland nur in Garage stand. Freund von mir war noch knausriger, der hat sich die Lichtmaschine selbst aufgefrischt. Muss man nur diese Kohlestifte austauschen. vergessen, wie die heissen. Notfalls federn usw. Vor allem Pfriemelei, sollte aber Anleitungen auf youtube geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!