Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Dell 27"-Monitor – SE2723DS – 68,47 cm für 138,37€

    löst einen alten 22" ab

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Wieder mal bei MediMops gebrauchte Musik besorgt.

    Fürs Frauchen die TechnoBase Vol. 26 - 12,-€

    für mich Power Wolf - Blessed & Possessed und Preachers of the Night.

    beide Alben zusammen für 12,-€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benny, wenn ich fahre hoffe ich du bist Leidensfähig :D :D oder magst die Musik [ag]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Schon etwas länger her, aber zum nachholen:

    * Einhell Akku-Gras- und Strauchschere GC-CG 18 Li-Solo ~50€

    Man muss den Werkzeugwechsel etwas üben, macht aber schon Spaß das Dingens.

    * Einhell Akku-Winkelschleifer AXXIO 18/125 Q Li-Solo ~90€

    Noch nicht wirklich getestet, macht aber einen guten Eindruck. Beim kaufen muss man aufpassen: es gibt auch eine deutlich günstigere Version mit für 115mm Scheiben. M.W. sind aber die 125mm deutlich gebräuchlicher.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich glaub ich nehme zur Sicherheit meine Kopfhörer mit [ag]

    Bei mir endete es damals bei System of a Down oder Samsas Traum, bin aber für vieles offen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nachdem dieser Worx Rasentrimmer seinen Geist aufgegeben hatte, nach einem Jahr. (ich finde leider die Quittung nicht mehr und ohne Quitting weigert sich Worx auf Garantie zu reparieren) habe ich mir einen Stihl Freischneider FS55R gesorgt.

    Kosten ca. 240 EUR

    Nachtrag: Wenn man damit was gemacht hat merkt man erst was diese Akku Trimmer doch für Spielzeug sind

  • Nachdem dieser Worx Rasentrimmer seinen Geist aufgegeben hatte, nach einem Jahr. (ich finde leider die Quittung nicht mehr und ohne Quitting weigert sich Worx auf Garantie zu reparieren) habe ich mir einen Stihl Freischneider FS55R gesorgt.

    Kosten ca. 240 EUR

    Nachtrag: Wenn man damit was gemacht hat merkt man erst was diese Akku Trimmer doch für Spielzeug sind

    Auch STIHL hat Akku Trimmer. Ich hab nichts gegen deine Entscheidung, aber ich habe WORX als sehr kulant erlebt mit meinem gebrauchten Mähroboter.

    Jedoch gibts für jede Einsatzklasse das richtige Werkzeug. Scheinbar passte das WORX Gerät nicht zu deinem Einsatz.

    Das eine Akku Sense nicht gegen ein Benziner ankommt sollte klar sein.

    Bevorstehend: 12 Mal Schnitzelessen komplett von heimischen Landhaus ~ 300€ (inkl. Salate, Saucen, und andere Spezialwünschen)

    Haben meine Geburtstagsfeier direkt vor die nächste Chemo + KH vom Schwager verschoben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe leider genau das Gegenteil erlebt. Dazu kamen noch unterirdische Antwortzeiten

    Dazu kam noch eine vergammelte Steckverbindung beim Mähroboter für diesen Kollisionssensor und dann ist mir der Kragen geplatzt. Mir kommt Worx mit dem unterirdischen Support nicht mehr auf den Hof.

  • Hast Du mal Elektrofahrraeder vergleichen ? Aka: angeblich sind ja die Loesung mit Mittelmotor deutlich besser als Motor in Vorder oder Hinterrad. Weswegen ich bisher auch davor zurueckschrecke eins meiner raeder zu motorisieren. Aber bloss hearsay, keine eigene Erfahrung...

  • XXX€ für neue Papiere. Gestern auf dem Weg nach Enschede hat mir in Münster doch so ein Arsch die Geldbörse geklaut, mit allen Papieren drin. Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, Kreditkarte, Versichertenkarte, usw. Außerdem diverse Terminzettel für die zig Ärzte, Krankenhäuser und Therapien, zu denen ich demnächst hin muss. Bargeld war kaum drin, keine 10€. Die Kreditkarte habe ich gesperrt, bevor der Gauner damit was anfangen konnte. In sofern kein größerer Schaden entstanden. Aber die Arbeit und die Kosten, alles wieder zu besorgen, die bleiben mir an der Backe kleben.

    Ok, der Perso ist sowieso abgelaufen. Denn wollte ich eigentlich schon längst ersetzt haben. Zum Glück habe ich das bisher noch nicht geschafft. Und den Führerschein hätte ich in ein paar Jahren ja auch in einen EU- Führerschein tauschen müssen. mache ich das eben zeitnah. Aber alles andere ist einfach extrem nervend. Ich werde auch noch ein paar Wochen warten um z.B. den Fahrzeugschein oder Führerschein neu zu beantragen. Ich habe die Papiere bei der Polizei ja als Gestohlen gemeldet. Vielleicht taucht die Geldbörse ja bald wieder auf, denn die Gauner sind meist nur auf Bargeld aus und entsorgen den Rest meist irgendwo. Der Personalausweis wird gleich Montag beantragt, damit ich wenigstens etwas an Papieren wieder habe, auch wenn das ja locker 6 Wochen dauert. Zum Glück kann ich mir mit dem Handy Bargeld auszahlen lassen. In sofern kann ich wenigstens noch meine Lebensmittel einkaufen. Aber mein "Resturlaub", der gestaltet sich jetzt doch unerfreulich. Zum Einen brauche ich Geld, um die Papiere zu erneuern und zum Anderen, auf Reisen gehen ohne Papiere, dabei fühle ich mich nicht sonderlich wohl, nicht mal, wenn ich innerhalb von Deutschland bleibe.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 499€ für ein neues Induktionskochfeld https://www.mediamarkt.de/de/product/_bo…1e-2031212.html

    Meine Frau hat es geschafft eine Schüssel auf die Kante unseres alten fallen zu lassen.

    kein Glas in der Hausratversicherung mit drin? Die übernehmen das in der Regel ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • War mit meinem Bike ja vor kurzem beim Fahrradfutzi wegen E- Motor einbauen..

    Leider wollte mir der Vogel nur alten Mist andrehen :(

    Werd mich dann lieber selber um die Hochzeit kümmern und meinen Wunschmotor im www demnächst bestellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!