Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Grade 9€ rausgehauen. "Erstaunlicherweise" [aa] für ein 9€ Ticket... Im Juli und August werde ich es auch kaufen. Obwohl ich die Öffis im Alltag nicht nutzen kann (es gibt in meiner Region schlicht keine Öffis) will ich damit aber einige Tagesausflüge machen. Zum Glück habe ich Gleitzeit und kann sowas mitten in der Woche machen, wenn die Züge hoffentlich nicht gar so überfüllt sind. Fest geplant ist eine Fahrt nach Helgoland. Dort war ich tatsächlich noch nie und bis Cuxhaven ist es mit dem Nahverkehr locker rechtzeitig zur Fähre zu schaffen. Selbst ein Berlin Kurztrip wäre drin, wenn auch nur mit Mühe. Dazu müsste ich schon um 4:30 Losfahren...
    Zum Bahnhof muss ich aber trotzdem mit dem Auto fahren...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Fest geplant ist eine Fahrt nach Helgoland

    Mach es nicht wie ich [ai] Auf der Fähre stürzen und 3 Rippen brechen [cm]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Lehmden1

    Feine Sache.
    9€ Ticket sollte gleich mit Frau nach Hause kommen, die Apps hier in BS kriegen
    das irgendwie noch nicht auf die Reihe.
    Dann eben als 'Hardware' und Ende Juni gleich den Stresstest - ab damit am Fr-nachmittag
    von BS nach B..Stresstest sicher eher für mich und natürlich auch für die Bahn.
    Bin sehr gespannt. Wenn das klappt, könnte ich mir vorstellen, soweit es die Zeit und Urlaub
    zu lassen weitere Fahrten zu machen.
    Im Job noch weites gehend im HO und ansonsten eh nur 2km per Fahrrad, umweltfreundlicher geht es nicht.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Anbieter diese Nummer wuppen werden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Für uns wird es wohl keine wirkliche Alternative sein.
    Kinder ab 6 brauchen ein Ticket. Also 45€ im Monat, dafür das ich mit potentiell Corona kranken im Zug und Bus fahren darf.
    Ne lass mal, mit drei Kindern viel zu umständlich.

    Für die Kurzstrecke geht das Rad, wenn es länger geht dafür habe ich immer noch den Firmenwagen. So gerne ich was für die Umwelt tue, meine Gesundheit muss ich nicht riskieren.

  • 9€ Ticket hab ich gestern auch geshoppt. Ich fahre am Freitag zu Punk in Drublic in der Nachbarstadt und Hin- und Rückweg würden mich schon 5,80€ kosten da leg ich lieber die paar Euro noch drauf und hab meine nächsten potenziellen Fahrten frei^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Man hätte es refinanzieren können wenn die FDP sich nicht mit Ihrem Tankrabatt für SUV fahrende FDP Wähler durchgesetzt hätte.
    Das ist nämlich die größte verarsche überhaupt. Mit der Gießkanne werden Steuermillionen an alle verteilt die es nicht nötig haben. Und was beobachtet man? Das der Preis für Diesel und Benzin pünktlich vor dem Tankrabatt steigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Aber kein Problem. Das Bundeskartellamt wird das beobachten. Ich kann förmlich hören wie den Mineralölkonzernen die Knie schlottern wenn das Bundeskartellamt unangenehme Fragen stellen möchte wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

  • Sehe ich auch so.Außerdem ist das 9 Euro Ticket eh die größte Verarsche: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…t-sylt-101.html

    Und die könnten ja noch ganz andere Krankheiten ohne Symptome haben.
    Also Zug und Bus müssen die alle Tests vorlegen die es Gibt.
    Aids, Hepatitis, Tripper usw und ganz wichtig aktuelle Röntgen Bilder Die könnten sich ja was gebrochen haben ohne zu Wissen.
    Intelligenz Test wäre auch noch wichtig.

  • Neues Lenovo Tab für meinen Dad, das ist so eins mit Docking Station und Alexa Show.
    Das alte Gerät hat nach 4 Jahren dicke Backen gemacht.. - ich bin da eigentlich gegen aber denen gefällt das so, vor allem weil er eh ein Gerät fürs Onlinebanking braucht...

    Und ne Sitzerhöhung (ein Kissen) für den Dacia Spring - genauer meine Mama. Der hat keine in der Höhe einstellbaren Sitze. Ein echtes Manko. Aber für das Geld.. naja.

    180 + 40€

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Aids, Hepatitis, Tripper usw und ganz wichtig aktuelle Röntgen Bilder Die könnten sich ja was gebrochen haben ohne zu Wissen.

    Das wenigste davon fang ich mir aber ein während ich nur in der nähe dieser Leute bin.
    Ich bin froh das wir es trotz dreier Kinder die Schule und Kita besuchen es bis heute irgendwie geschafft haben Corona frei zu bleiben, oder es zumindest nicht bemerkt haben.

    Da brauch ich kein extra Risiko, vor allem da ich es vielen Mitmenschen in Gelsenkirchen nicht zutraue minimale Hygienestandards wie das korrekte tragen eine Maske einzuhalten. Sei es nun aus mangelnder Intelligenz oder einfach weil es Ihnen scheiss egal ist.

  • Man hätte es refinanzieren können wenn die FDP sich nicht mit Ihrem Tankrabatt für SUV fahrende FDP Wähler durchgesetzt hätte.
    Das ist nämlich die größte verarsche überhaupt. Mit der Gießkanne werden Steuermillionen an alle verteilt die es nicht nötig haben. Und was beobachtet man? Das der Preis für Diesel und Benzin pünktlich vor dem Tankrabatt steigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Aber kein Problem. Das Bundeskartellamt wird das beobachten. Ich kann förmlich hören wie den Mineralölkonzernen die Knie schlottern wenn das Bundeskartellamt unangenehme Fragen stellen möchte wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

    Naja, was hast Du erwartet ? "FDP: Bloedsinn machen ? Das koennen wir besser!"

    Ist aber in beiden Faellen wohl dasselbe Grundproblem: Wie kann man mit moeglichst wenig Verwaltungsaufwand die Kohle wieder raushauen, die der Bund als Windfall-Steuer eingenommen hat ? Fuer intelligentere Verteilung fehlt naemlich komplett der Unterbau, etwas zu realisieren ohne das Geld in Verwaltung zu verbrennen.

  • Nach über einem halben Jahr suchen endlich ein 2 Flüglige Zimmertür im asymmetrischen Aufbau [ai] [bp] kein Schwein konnte / wollte das fertigen, endlich jemanden gefunden ... natürlich ums Eck, Berlin ! Und das für knapp unter 1000€ [ai] SO wenig haben wir absolut nicht eingerechnet. Bestllen wir gleich 2, einfach weils geht :thumbup: *spaß*
    Bissel Musik
    - Rage Against the Machine
    -Feuerschwanz - Walhalligalli
    -Eskimo ähm..tschuldige, Electrik Callboy - We are the mess

    achja und weil eh raus mit der Kohle ist, paar Tage nach Service und frischem TÜV für den Corsa hat sich die Wasserpumpe dazu entschieden ihr Geschlecht zur Gießkanne zu ändern :thumbdown: wieder 400,-€ weg

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Umwälzpumpe an der Heizung
    Ausdehnungsgefäß
    Schnellentlüfter
    Ventile
    ... 472€ weg.

    "Aber don, du wolltest doch eine neue Heizung?"

    Is' richtig, gibt aber keine. Habe die Wahl zwischen reparieren und frieren.
    Zumindest war heiß-Wasser nicht betroffen sondern nur die Heizung für 3 Tage.
    Das kann man aushalten.

  • Unser Haus geht schnell auf Außentemperatur. Und 14° in der Küche oder im Bad (oder scheißegal wo) sind schon übel.
    Wobei ich das selbstredend als Gelegenheit genutzt habe um zu sehen, welcher Raum am schnellsten abkühlt.
    Ganz eindeutig das alte Bad. Bei einer Sanierung denke ich darüber nach, es von innen zu isolieren.
    Am langsamsten das Kinderzimmer.
    Gut im Mittel die Küche, wobei die natürlich noch ein wenige Wärme durch Geräte bekommt.
    Uralte Hütte ohne Isolierung. 30.000kw für Gas im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!