Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Heute für den Nachwuchs ein neues Fahrrad gekauft, wusste bis dahin gar nicht das die auch von der Chipkrise betroffen sind.
    O-Ton: Die Fahrräder, die hier stehen sollten alle in KW22 geliefert werden und kamen letzte Woche.

    Nun ist es ein "TWENTYFOUR SMALL mint - 1x8" geworden.


    Kind 1 ist zufrieden und muss sich nur noch daran gewöhnen das es keine Rücktrittbremse mehr hat. Der Frühling kann kommen!

    Oh doch die sind sogar ziemlich hart betroffen. Ich durfte auf mein MTB was ich Anfang Februar bestellt hatte auch bis August warten. Und damit war ich noch gut dran.

  • Gerstern bestellt, heute schon da von Amazon: Nachdem ich mir schon 2 Teile Get Beck - The Beatles auf Disney+ reingezogen hatte, habe ich mir die Sonderedition:
    Abbey Road Aniversary Edition geholt: siehe hier. [Anzeige] Mich reitze die BD mit einer DTH-HD MA und einer Dolby Atmos Spur. Das muss ich hören... :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe ein "Kochbuch" bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/3742308785/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Allein bei der Beschreibung hab ich mich schon schlapp gelacht. Herrliche Wortspiele :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab beim Black Friday nen Roborock S7+ für 719€ geschossen :)
    Der läuft jetzt seit einer Woche, bisheriges Fazit: Sehr geil :)
    Saugen & wischen läuft gut, unsere 4 Stockwerke hat er auch alle gut erkannt :)

    Leider ist mir beim Black Friday der Weber EX335 für 1199€ durch die Lappen gegangen :(
    War die ganze Zeit im Angebot, ich wollte noch bis Cyber Monday warten ob er noch günstiger wird und da war er dann im einzigen Shop, der den für 1199€ angeboten hat, ausverkauft :/
    Bitter, nun heißts weiter warten...

  • Kein eigenbau mit nem SqueezePlayer? Bin ja fast enttäuscht :P ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Nvidia Shield TV Pro für 149,99€ geschossen :) Dazu kam noch ne Maus/Tastatur Kombi von Logitech fürs Homeoffice.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wo gibt es dir shield für diesen Preis?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Danke. Man geht aber einen Zusatzvertrag mit einer Bank ein und bekommt eine Kreditkarte?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ja kostenfrei. Ich hab das Mindestmaß von 6 Monaten gewählt und werde dann direkt Sondertilgen und die Karte wieder kündigen.
    Hatte ich schonmal bei Notebooksbilliger gemacht und ging alles problemlos.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • -10° draussen und man friert sich den arsch ab. grandioser zeitpunkt zum antizyklischen kaufen....bspw ein smarten standventilator.
    für 53.90€ einen smartmi 2s ventilator als b-ware/rückläufer bei cyberport ergattert.
    das ding ist smart, super leise, hat nen akku, genügend power....qualität aus dem xiaomi kosmos, was will man mehr.

    ventilator war komplett original verpackt, keinerlei mankos feststellbar. sellbstverständlich ist auch schon alles in openhab integriert und per sprache steuerbar. [by]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!