Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Peugeot 508 SW Hybrid [af]

    Und damit der Junior schon mal üben kann gleich noch einen zweiten [ag]

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Peugeot 508 SW Hybrid [af]

    Und damit der Junior schon mal üben kann gleich noch einen zweiten [ag]

    Als Stufenheck eins der schönsten Autos aktuell :love: also Design-technisch habens die Löwen drauf, gute Wahl! :)

    -HifiBerry Amp2 + Netzteil & Gehäuse
    -ESP32 Audioboard - einfach mal zum Testen
    -NFC Tags für meine Zeiterfassung und bissel Smarthome

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (30. September 2021 um 17:26)

  • für kommenden Sommer bestellt Skoda Octavia RS iV plug in hybrid

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Peugeot 508 SW Hybrid

    @keyboarder2k: Hey ein Leipziger! Ist ja gleich um die Ecke!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Laut Wikipedia

    Weil ein LED-Druckkopf im Vergleich zu einem Laser-Druckkopf weniger oder keine beweglichen Teile hat, sind LED-Drucker zusätzlich zuverlässiger im Betrieb und günstiger herzustellen als Laserdrucker.[successbox][/successbox]

    LG
    Xav

    2 Mal editiert, zuletzt von Xav (5. Oktober 2021 um 23:43)

  • und wieder 850 Euro weg…
    Flugticket für Dezember / Weihnachten / Neujahr… 36 Tage Karibik :)

    dazu nochmal 1600 euro (aber auf zwei Jahre geregnet) für das iPhone 13 pro mit Vertrag (45 Gb + flat im Vodafone Netz) :(

    teurer Monat bisher, und er hat erst angefangen :(

  • und wieder 850 Euro weg…
    Flugticket für Dezember / Weihnachten / Neujahr… 36 Tage Karibik :)

    dazu nochmal 1600 euro (aber auf zwei Jahre geregnet) für das iPhone 13 pro mit Vertrag (45 Gb + flat im Vodafone Netz) :(

    teurer Monat bisher, und er hat erst angefangen :(

    Es hat dich keiner gezwungen [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In dem man (Un-)Mitarbeiter des Jahres ist. :D
    Die wollen mich los werden, dann kann ich nichts (mehr) kaputt machen :D

    Ne, unsere Firma hat "Zwangsurlaube" und Werksschließung (fast 3 Wochen zwischen den Jahren), und da dann halt noch ein "paar" Tage dran gehängt...
    Im Endeffekt bin ich "nur" 2 1/2 Wochen länger weg als die anderen Kollegen ;)


    Edit: ich sag jetzt aber nicht, dass ich im Sommer schon 30 Tage in Urlaub war (inkl. Wochenenden) *pfeiff*

  • ja, das ist hier auch ein "Problem".
    Im Sommer 3 Wochen "Zwangsurlaub", Winter 2 Wochen "Zwangurlaub", eine Woche zur freien Verfügung... (es gibt ja dann auch noch Brückentage im jahr, usw. da muss man dann halt auf Zeit frei nehmen)
    Mir, kinderlos, ist das relativ egal (trotz Ferienzeiten), nur "nervig", dass man halt immer zur Hochsaison dann fliegen muss...
    Günstiger wäre halt, statt mitten in den Sommerferien, im Mai oder so dann zu fliegen, da ists günstiger, aber das ist "meckern auf hohem Niveau".
    Ich bin zufrieden aktuell so wie es ist. Finde es angenehm, dann dank weiteren zusätzlichen tariflichen Urlaubstagen eben 4,5 oder gar (in Ausnahmen) 6 Wochen am Stück frei bekommen

  • Ohhhh...

    Bei uns sind im Sommer 5-6 Wochen "Zwangsurlaub", zumindest für die allermeisten Beschäftigten. Die restlichen 46 Wochen gehen durch.

    Klar gibt's Kollegen die in die Sommerpause reinarbeiten müssen, oder eher anfangen und dann in der Saison ein paar Tage nehmen können. Aber je nach Abteilung & Funktion sieht das anders aus.

    Aber es ist auch ein bisschen wie bei einem Automobilwerk: wenn die Produktion das Haus verlässt, stehen schon die ganzen internen und externen Serviceleute Gewehr bei Fuß. Und zu denen gehöre ich zum Glück auch und damit bleibt mir mehr Urlaub stehen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!