Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @AcidRain was hat denn so ein Flug pro Person frueher als billigstes gekostet ?

    je nach dem, man kam wenn es günstig war mit 500/600 hin und zurück…
    Und vor allem gab es auch Flüge direkt nach El Catey / Samana…
    Aktuell entweder Punta Cana oder Santo Domingo :(
    Sprich, vermutlich kommen nochmal rund 100 Euro für Benzin und Maut oben drauf… (wenn man von Bekannten abgeholt wird) oder halt abends um 21 Uhr hoffen dass man nen Bus noch findet (ausgeschlossen, fahren nur bis ca 17 Uhr) oder trampen :D
    Auto mieten ist auch völlig überteuert geworden… für 4 Wochen wollen se ca 2000 Euro :D
    Da holt man sich eher nen Mopped und verkauft das dann wieder :D

  • Nachdem es kein Laden auf die Reihe bekommt, einen echten Lagerbestand zu melden - 130,-€ bei Völkner für ein Gigaset SL450A Go.

    Selbst Saturn ist zu bl** .... seit ner Woche versuch ich das irgenwo zu bekommen und jedes mal heißt es "entschuldigen Sie, wir haben ein Fehler im Lagersystem blah blubb" .... :cursing:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • und einen neuen Bitsatz für Papa ;) ... bin espannt ob der mehr ab kann als der Bosch... 2 bit gebrochen und nach 1500 Terassenschrauben waren die Bits rund


    https://www.amazon.de/gp/product/B07FKMVH8S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Bestimmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Nachdem es kein Laden auf die Reihe bekommt, einen echten Lagerbestand zu melden - 130,-€ bei Völkner für ein Gigaset SL450A Go.

    Selbst Saturn ist zu bl** .... seit ner Woche versuch ich das irgenwo zu bekommen und jedes mal heißt es "entschuldigen Sie, wir haben ein Fehler im Lagersystem blah blubb" .... :cursing:

    Hatte schon, als Du das S850a erwaehnt hast, bei gigaset.de geschaut und war ein wenig schockiert, wie wenige der Telefone dort bestellbar waren. Ich mache mir da schon Sorgen, das die im Abnibbeln beggriffen sind. Der Jahresbericht 2020 sah noch ok. aus. Wahrscheinlich werden die wohl doch die Produktpalette gewaltig einstampfen und im Moment vor allem gucken, wie die ihre Ladenhueter verkaufen um zu sparen. Letzteres ist ja immer eine etwas gefaehrliche Strategie - die guten Modell wie S850a nicht lieferbar zu haben und zu hoffen die Kunden kaufen das Beste der Reste.

    Ich habe ja seit knapp 10 Jahren ein S810 am VoiP, habe auf Anhieb auch gar nicht rausfinden koennen, was da beim S850 besser sein soll, bin sehr zufridden. Und auf ebay gibt's zwei Anbieter die Generalueberholung fuer 60 Euro machen. Aber toi toi toi: als die noch Siemens hiessen bis in die 2000'er hab ich immer mal Reparaturen ueber ebay machen lassen, aber die Gigaset Teile sind mir noch nie kaputt gegangen (ok, bei einem ist irgendwie manchmal Lautsprecherknackseln). Und danke: Du hast mich daran erinnert, das das ja Bluetooth hat, hatte ich bisher nie verwedet, weil ich gerade erst vor ein paar Monaten ein vernuenftiges Bluetooth headset gekauft hatte. Muss ich jetzt direkt mal pairen.

    Aeh, wo waren wir, ach ja, sinnvol 850a kaufen:

    Warum nicht bei ebay ? Hier z.b.:

    https://www.ebay.de/itm/324457503016

  • Jetzt ist rum, das 450 ist bestllt und Frauchen gefällt es sogar optisch besser X/
    Ja ich bin da auch gerade etwas Geschockt, dass da ja garnichts lieferbar ist und keiner mehr was auf Lager hat, geschweige denn vor Ort - MediaMarkt und Saturn hatten vor 2-3 Jahren noch haufenweise Modelle und nun? nüchts.

    Gerade fürs HomeOffice brauchen wir das jetzt ganz dringend und Blauzahn ist dann pflicht. Bin gespannt, eig wollte ich ein Yealink aber die jungs wollen iwie kein Blauzahn beim Mobilteil.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • den hatte ich gestern als Leihwagen, schönes Auto :thumbup: Wenn mann aber den Preis von 35k berücksichtigt ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Neuer (gebrauchter) DSLR Body:
    Meine geliebte Fuji Finepix S5 Pro (obwohl von Fuji hat sie Nikon Bajonett, da sie auf der Nikon D200 basiert) kommt doch langsam sehr in die Jahre. Inzwischen ist mein Handy (Redmi Note 10) der DSLR haushoch überlegen, zumindest in Bezug auf die reine Bildqualität. Also muss langsam mal was anderes her. Ich brauche einen Body aus der D7000 Serie, da nur die 7000er oder noch teure Modelle (dann mit Vollformat) einen Motor für ältere AF Objektive eingebaut haben. Und ich habe ca. 1 Dutzend solcher Objektive, die (zum größten Teil) auch heute noch Spitzenergebnisse abliefern, sich aber an den "kleinen" Nikons aus der D3000 bzw. D5000 Serie nicht mehr vernünftig verwenden lassen. Rein von der Bildqualität her hätte eine D3500 oder so mir völlig gereicht...
    Kurz habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine etwas ältere Vollformat DSLR zu holen, aber da ich nicht oft im High- ISO Bereich fotografiere und auch kein extremer Weitwinkel- Fan bin, ist für meine Art zu Fotografieren APS-C die bessere Sensor- Größe. Außerdem haben die D7000er bei Nikon keinen Tiefpassfilter, Das macht sie zwar anfälliger für Moiré, verbessert aber die Detailwiedergabe deutlich. Im direkten Vergleich sind die D7000 Bilder tatsächlich schärfer als die der D600 bzw D700 Vollformat Serie. Letztere punkten halt vor allem bei wenig Licht, was eben für mich nicht so wichtig ist. Ein Umstieg auf ein anderes Bajonett (z.B. Canon) ist natürlich auf Grund der vielen vorhandenen Objektive völlig ausgeschlossen. Also muss es eine Kamera aus der D7000 Serie werden.
    Es gibt insgesamt 4 Modelle in der D7000 Serie. Zunächst natürlich die Mutter aller D7000er Modelle, die D7000 (welch Wunder). Sie hat einen 16 Megapixel Sensor und war für ihre Zeit echte Spitzenklasse. Sie wird auch heute noch von vielen Fotografen gerne verwendet. Einige Jahre später kam die D7100 als Nachfolger raus. Sie hat einen 24 MP Sensor und ist in allen wichtigen Punkten gegenüber der D7000 verbessert worden. Die D7100 wurde dann irgendwann durch die D7200 abgelöst. Auch die D7200 hat 24 MP und unterscheidet sich kaum von der D7100. Der wichtigste Unterschied zur D7100 (deren Gehäuse absolut identisch ist) ist das eingebaute WLan. Inzwischen ist die D7200 durch die D7500 abgelöst worden. Die D7500 hat "nur noch" 20 MP und dafür einen schwenkbaren Monitor. Durch den Sensor mit weniger Megapixel kommt die D7500 bei schlechtem Licht etwas besser zurecht. Bei gutem Licht ist die D7200/7100 aber leicht im Vorteil. Der schwenkbare Monitor ist bestimmt in manchen Situationen von Vorteil, hat aber auch einen echten Nachteil. Dadurch wird die ganze Kamera fragiler und empfindlicher. Ich persönlich bin kein Fan von schwenkbaren Monitoren, eben weil man die zu oft abbricht, wenn es hektisch wird. Daneben ist eine D7500 kaum unter 800 - -900€ zu bekommen. Die D7000 ist mir inzwischen dann doch zu alt. Also sind nur noch die Zwillinge D7100 und D7200 im Rennen. Im Schnitt sind D7200 um 200€ bis 300€ teurer als etwa gleich gut erhaltene D7100. Da ich das WLan nicht wirklich brauche, habe ich mir das zusätzliche Geld gespart und es ist eine D7100 geworden. Mein Exemplar ist grade in der Post und müsste normalerweise heute ankommen. Der Verkäufer ist ein gewerblicher Händler, also habe ich Garantie. Obendrein hat er weit über 30.000 Bewertungen und dabei 100% Positiv. Die Kamera ist optisch völlig in Ordnung (das Foto oben ist von der Kamera, die ich gekauft habe). Sie hat weniger als 40.000 Auslösungen hinter sich. Der Verschluss ist für mindestens 150.000 Auslösungen ausgelegt. Bei den ca. 5000 Fotos, die ich im Jahr etwa mache, sollte die Kamera also noch mindestens 20 Jahre halten. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, das ich die D7100 in 20 Jahren noch nutzen werde. Die Kamera hat mich incl. eines eingelösten Gutscheins genau 290€ gekostet. Ich denke, damit kann ich gut leben. Zumindest, wenn die Kamera so ist, wie beschrieben. Doch da hege ich wenig Zweifel. Bei 30.000 Bewertungen nicht eine einzige neutrale oder negative Bewertung zu bekommen, bedeutet in aller Regel, der Verkäufer ist seriös und vertrauenswürdig. Heute Nachmittag bin ich dann wohl schlauer, sofern die DHL es nicht noch auf den letzten Metern verbockt.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Raus mit der Kohle für ein Quality of Life Feature.
    Wir werden zum 01.09. in ein Haus zur Miete umziehen.

    Für uns das schöne an dem Umzug:

    • Wir wechseln faktisch nur die Straßenseite (haben einen Umzugsweg von ~15m)
    • Meine Mädels bekommen endlich ihren Garten
    • Die Lärmbelastung von der Straße wird abnehmen, da wir aktuell im 2.OG direkt oberhalb der Straße wohnen und der Balkon direkt dorthin ausgerichtet ist und beim Haus Fenster, Terrasse und Co. von der Straße abgewandt sind.
    • Der Vermieter lässt uns die Wahl der Bodenbeläge, zahlt sie aber und lässt sie verlegen.
    • Es wurde vertraglich eine Preisbindung für die nächsten 10 Jahre festgehalten --> er möchte langfristig vermieten.

    Hoffentlich bis zum Altersheim mein letzter Umzug.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • "bitte Entkalken in xxx Tassen"

    Wäre auch was für ein TShirt :)

    Diverses Zeug (Holz und Elektronik) für die noch immer nicht fertige, aber gerade wieder angegangene, ESP32-Tonuino-Box geordert.
    Preislich bin ich jetzt dermaßen über dem Budget, dass es egal ist, wie teuer es wird.
    Passiert mir selten, aber irgendwann ist es einfach nicht mehr interessant, nach "günstig" zu schauen, wenn alles andere schon teuer war.
    Wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!