Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Habe das iPad Pro in 12.9 Zoll meiner Frau letztes Jahr gekauft - super zufrieden.
    Wenn es das neue IPad Pro bei Amazon gibt, werde ich mir das holen - richtig geiles Teil. Dann kann mein Air 2 an die Wand gedübelt werden

    Bin generell sehr mit den Apple Geräten zufrieden - die laufen einfach ohne Probleme zu machen…habe diverse IPads, iPhones, AppleTv und Watch als auch AirPods im Einsatz - keinerlei Probleme bisher
    Die AirPods Pro haben mich für den Preis enttäuscht und ich bin auf die Bose Quiet Comfort umgestiegen…gegen die Bose sind die Apple-Stöpsel einfach nur Spielzeug in meinen Ohren


    @Freddy Waters

    Kann ich absolut nicht mit, bin mit den Airpods Pro absolut zufrieden, auch direkt mit den Bose verglichen und der Meinung, die Bose können da nicht mithalten. Aber ist wohl Ansichtssache.

  • Kann ich absolut nicht mit, bin mit den Airpods Pro absolut zufrieden, auch direkt mit den Bose verglichen und der Meinung, die Bose können da nicht mithalten.

    Ich kenn ja den einen oder anderen Tontechniker, Musiker,..
    Zitat: "Was bei Bose wirklich gut ist, ist die Marketingabteilung".
    In meinen Besitz waren auch mal zwei praktisch typengleiche Fahrzeuge (hintereinander) einmal mit, einmal ohne Bose. Bose klang jetzt nicht schlecht, auch im "direkten" Vergleich. Aber sie klangen so, wie ich Lautsprecher in dieser Fahrzeugklasse erwarten würde, nicht schlechter, nicht besser. Und das Fahrzeug ohne Bose klang halt einfach schlechter...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • @ollir2002 @da_user

    ...sicherlich ein vortreffliches Streitthema..daher habe ich ja geschrieben in meinen Ohren.
    Habe etliche Pro/Contra reviews auf Youtube gesehen die mal so - mal so ausgefallen sind. Ich denke diese Entscheidung muss jeder für sich treffen und das nehmen was am ehesten zusagt.
    Ich für mich fand es schade, da ich gerne ein "komplettes" System gehabt hätte...naja...gibt schlimmeres.

  • Konnte nicht widerstehen..

    Hätte ich auch nicht, wenn KITT in "meinem" Maßstab gewesen wäre. KITT und den DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" (passend zum Poster) im Maßstab 1:43 zu einem bezahlbaren Kurs suche ich schon lange. Alles, was ich da bis jetzt gesehen habe lag so bei rund 100€ und das bezahle ich dafür sicher nicht...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Habe eine Dell PERC H310 HBA Karte bestellt und passende Kabel dazu.

    Und berichte mal, wie heiss der Chip laeuft. Ich hab eine Karte von LSI, wohl vergleichbar, abre bei der Firmware weiss man das natuerlich nie, und da wird leider der chip immer unverschaemt heiss. Hab da also einen Luefter draufgesetzt, was jetzt leider einen Slot kostet (was gluecklicherweise bei mir nich stoert).

    Hab die Karte gestern geflasht und erfolgreich in Betrieb genommen. Die Kühlrippen waren schon recht warm das stimmt. Ich hab heute morgen nen Parity Check gestartet. Geschätzte Dauer gute 4 Stunden weniger [ag]
    Wenn ich später nach Hause komme guck ich mal ob die Karte glüht^^

    Hat die Karte nen Tempsensor den ich mit Unraid auslesen kann? Oder hattest du auch einfach gefühlt @te36 ?

    //Edit: Ach du hast ja nicht das gleiche Modell. Vergiss es :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 1100,-€ für Laminat fürs Wohnzimmer und Büro

    170€ beim Obi - 4 Wolfcraft zwingen (SO geil!), Zargenschaum, knieschoner zum weiter fliesen und bissl kleinkram

    Hach so ne woche Urlaub ist geil [ag]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab die Karte gestern geflasht und erfolgreich in Betrieb genommen. Die Kühlrippen waren schon recht warm das stimmt. Ich hab heute morgen nen Parity Check gestartet. Geschätzte Dauer gute 4 Stunden weniger [ag] Wenn ich später nach Hause komme guck ich mal ob die Karte glüht^^

    Hat die Karte nen Tempsensor den ich mit Unraid auslesen kann? Oder hattest du auch einfach gefühlt @te36 ?

    //Edit: Ach du hast ja nicht das gleiche Modell. Vergiss es :)

    Ich habe seinerzeit alle CLI Kommandos durchprobiert, erst MegaRAID und dann die IT kommandos, aber nichts gefunden, wo eine Temperatur gezeigt worden waere. Befuerchte mal, da ist kein Temperatursensor in den LSI chips. Glaube auch nicht, das Dell da einen externen Sensor unter den chip baut. Hatte glaube ich auch Webseiten gefunden, die das bestaetigt haben. Aber such gerne auch. Wenn Du da was findest waere die Dell Karte noch empfehlenswerter.

    Ich hab dann einfach dieses Teil https://www.ebay.de/itm/253461963466 hier eingebaut, Kuehlrippe vom LSI ein wenig verbogen, das der Sensor da festgeklemmt werden konnte, Anzeige nach drausen geklemmt. Als das dann im Betrieb (Platten kopieren) ueber 90 Grad C angezeigt hat hab ich halt einen kleinen Noctua Lüfter auf dem LSI Kühlkörper festgeschraubt. Noch den low-speed Adapter rangetan. Jetzt wird mir eine Temperatur von max 65 Celsius bei Kopieren angezeigt. Und ist nicht zu hoeren. Also ein wenig hemdsaermelig, aber tut.

    Diese LSI Controller sind halt fuer Server PCs gebaut, die mit viel Luftzug konstruiert sind. Allein schon weil die Platen ja auch dort eigentlich dauernd alle aktiv lesen/schreiben sollen.

  • Hab sie mir auch mal bestellt und muss mich bei dir bedanken, das Zeug ist echt lecker.

    Nachdem meine letzte Baby Ray alle war und dieser Thread mich erinner hat, habe ich jetzt mal Stubb's ausprobiert, vor allem weil sie halt deutlich weniger suess sein sollte und auch keine neumodischen Zutaten wie Maissirup (HFCS) drin hat, sondern nur traditionelle Melasse (Grundzutat auch fuer Rum).

    Ist jetzt mein neuer Favorit. Schmeckt viel rauchiger/intensiver, weniger nach Zucker. Etwas fluessiger auch, nimmt man also auch weniger von. Leider bloss in Deutschland nochmal teurer und noch schwieriger zu finden, als Baby Ray.

    Wenn im Kuehlschrank Ebbe ist, hacke ich mir uebrigens BBQ Sauce auch einfach durch Mischen von Heinz Ketchup, HP/A.1 und fluessigem Rauch, aber nicht weitersagen, das ist wirklich gruselig, aber besser als gar nichts [ag]

  • Neuer (gebrauchter) Kompressor für den Laser.
    Air-Assist macht dann doch einen ordentlichen Unterschied zu einem Radil-Lüfter, der nur den Rauch wegpustet.
    -> https://www.ebay.de/itm/313395761882
    Derzeit habe ich einen kleinen Airbrush-Kompressor am Laser. Aber der wird nach 20 Minuten so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
    Hat halt keinen Tank und ist dafür nicht ausgelegt.

  • Runde 108€ ne neue Jeans. Ist wieder ne Levi's geworden. Hab keine andere Marke mehr bei meinen Jeans [ag] Aber die passen einfach zu perfekt. Eigentlich 119€ aber hab nen 10% Newsletter Gutschein mitgenommen ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Knapp 680 € für ein neues Herdset von Siemens. Haben uns wieder für ein Cerankochfeld entschieden, auch weil wir damit nicht alle Töpfe und Pfannen neu kaufen müssen! Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und selber angeschlossen (Austausch und Anschluss hat nur ca. 1 Stunde gedauert).

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Knapp 680 € für ein neues Herdset von Siemens. Haben uns wieder für ein Cerankochfeld entschieden, auch weil wir damit nicht alle Töpfe und Pfannen neu kaufen müssen! Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und selber angeschlossen (Austausch und Anschluss hat nur ca. 1 Stunde gedauert).

    Und der Upgrade-not-taken waere Induktion gewesen ?

    Ja, der Abschied von geliebten alten Toepfen/Pfannen kann schwerfallen, aber es lohnt sich!
    Habe sogar ein Keramik Caquelon fuer Induktion.

  • Knapp 680 € für ein neues Herdset von Siemens. Haben uns wieder für ein Cerankochfeld entschieden, auch weil wir damit nicht alle Töpfe und Pfannen neu kaufen müssen! Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und selber angeschlossen (Austausch und Anschluss hat nur ca. 1 Stunde gedauert).

    vor der anschaffung stehe ich auch in nicht allzu langer zeit. werd aber induktion nehmen. echt teuer so ne kombi wenn man was wirklich hübsches will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!