Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wenn man sich die Videos von dem Kollegen mal anschaut wirds einem ganz anders (hat quasi jedes verfügbare Schloss in kürzester Zeit auf):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (dürfte aber die Ausnahme sein)

    Einem Bolzenschneider haben Faltschlösser wohl auch nichts entgegen zu setzen ... aber ist dann schon ziemlich auffällig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der neueste Trend: Nailguns, damit schiessen die selbst hochwertige fette Bügelschlösser in Millisekunden auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer es will kriegt es auch. Hab auch lange recherchiert und kam auf die gleichen Erkentnisse wie du.
    Im Endeffekt hab ich mich dafür entschieden was für mich am komfortabelsten ist. Demnach wurde es bei mir ein Faltschloss.

    Ich achte eher auf den Abstellort. Am besten dort wo ich es sehen kann und nicht zu weit abseits steht. Sollte es abends sein dann auch eher da wo es gut belichtet ist. Trifft das alles nicht zu, entscheide ich mich auch mal gegen das Fahrrad.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wer es will kriegt es auch. Hab auch lange recherchiert und kam auf die gleichen Erkentnisse wie du. ...

    Ist wie bei den Wohnungstüren oder Balkontüren... Die WK zeigt ja auch "nur" an, wie lange die Türe Widerstand leistet, ehe sie dann doch irgendwann mal offen ist. Aber man sollte es den Leuten halt nicht allzu leicht machen, denn wenn etwas lange dauert, fällt es eher auf.

  • 100€ wieder weniger

    Bosch GSR12V-35, wird Zeit für nen 2. Schrauber. 3x PH2 Bits, das Zeug nutzt sich so schnell ab ... :D

    Achja und nochmal 40€ für 24x Keystone Module um die Netzwerkverkabelung ab zu schließen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 150 Piepen für ein gebrauchtes 26" MTB für meinen Sohn.
    Hydraulische Bremsen, coole Felgen, alles aus einzelnen Teilen vom Vorbesitzer zusammengewürfelt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ein Fahrradhelm für den Junior von "Woom".
    Hat den gleichen Eierkopp wie ich, daher wurde es teuer. Fucking 67€
    Für mich auch einen neuen bestellt. Endlich einen in 64mm gefunden. War dann noch teurer und ist auf dem Weg zu mir. 72€.
    Und eine neue gebrauchte Fritzbox. Meine ist heute morgen abgeraucht. Blinkt nur noch boot-loop-artig vor sich hin.
    Alles probiert, was mir an re-animation einfällt.
    Über Amazon-Warehous 105€. Dafür morgen hier.
    Und ich habe jetzt schon keinen Bock darauf die morgen einzurichten.
    Wird ja nichts besser machen. Nur eben "geht genauso schlecht wie vorher".
    Meine schöne Telefon-Blacklist ist dann auch futsch. Das ärgert mich schon ein wenig. Der Rest ist relativ egal.

  • Und ich habe jetzt schon keinen Bock darauf die morgen einzurichten....

    Hast du keine Sicherung der FritzBox mehr rumliegen? Ist dann relativ easy ein Paar Anpassungen und alles ist wie zuvor :thumbup:
    Seit dem ich mal alles neu einrichten durfte habe ich immer ein aktuelles Backup auf dem Server liegen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich bin leider zu nachlässig für solche Backups.

    Ich war damals beim Wechsel auf die neue Fritze extrem froh, ein Backup zu haben :)

    Aber:

    Tja... gute Gelegenheit die Endgeräte neu zu registrieren.

    Auch das ist absolut lohnenswert manchmal. Würde ich jetzt alles neu aufsetzen müssen, würde ich definitiv die IP Ranges anders vergeben :)

    Halt immer alles eine Frage der Perspektive.

    BTT:
    Bisschen Musik geshoppt:
    - HammerFall - Steel meets Steel: Ten Years of Glory Doppelalbum
    - Arch Enemy - Doomsday Machine

    Außerdem kündigt sich bei mir auch ne größere Ausgabe an - mehr ggf. später im Monat :)

  • Was sind 64mm bei einem Fahrradhelm ? Haarlaenge ? [af]
    Helm in spezielle Groesse koennte mir auch helfen. Meiner ist irgendwie nicht immer breit genug. Irgendwie wird Schaedel nach langem fahren breiter [ac]

    Wegen SSID - hoffe ich taeusche mich, aber koennte sein das squeezeboxes sich die BSSID merken und dann muss man bei denen dieselbe SSID/password wieder neu anlernen (BSSID = mit MAC addresse des APs).

  • Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab ne neue Mitbewohnerin. Hat 17,95€ gekostet, incl 1 Monat Music Unlimited... Macht schon Spaß die Kleine... Allerdings habe ich sie "natürlich" gleich umgetauft. Ich finde "Alexa mach das und das" uncool. Bei mir muss es schon "Computer, Tee, Earl Grey, Heiß" lauten. 8) Leider ist dieses Getränk noch nicht im Replikator einprogrammiert (hat sie zumindest behauptet).

    Kalender, Einkaufsliste, Wecker, Musik usw, alles easy...

    Dazu ein paar Sachen zum Spielen. Einen Bluetooth Dongle für meinen AVR, um die Musik auch mal mit brauchbarer Tonqualität hören zu können sowie eine Broadlink BestCon RM4C Mini WiFi Smart Universal-IR-Fernbedienung [Anzeige], um per Alexa andere Geräte bedienen zu können. Mein TV ist schon ab Werk Alexa Kompatibel. Durch CEC wird bei "Computer, Fernseher ein" nicht nur der TV sondern auch der AVR und die TV Box mit Kodi eingeschaltet, und das ganz ohne Routinen oder Szenen...
    Eine smarte Glühbirne sowie ein Zweier- Set smarte Steckdosen zum ausprobieren sind auch in der Wundertüte gewesen. Die Steckdosen muss ich noch ausprobieren, die Birne funktioniert einwandfrei...

    Als nächstes will ich meine beiden Server "smart" machen, also per Sprachbefehl ein und ausschalten können. Dazu werde ich die Methode aus diesem YouTube Video verwenden:

    https://www.youtube.com/watch?v=hDPwb6Ve3RU

    Das ist aktuell sehr dringend, da Windows 10 seit 2004 doch einige Probleme mit dem Standby hat. Ja, meine Server (eigentlich nur Netzwerk- Speicherplatz, einer für Serien und einer für Spielfilme) laufen mit Win 10, ich mag Linux einfach nicht.

    Leider dauert die Lieferung aus China doch mindestens einen Monat, also wird das noch dauern...

    Und demnächst wird Alexa auch ein Schwesterchen bekommen, im Schlafzimmer. Das wird auf jeden Fall etwas mit Display. Es ist nur noch nicht klar, ob es ein Echo Show oder ein Echo Dot mit Display wird...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Die smarten Steckdosen [Anzeige], die ich bestellt habe, gehen wieder zurück. Hätte ich vorher die Rezensionen zum Skill gelesen, hätte ich mir den Aufwand erspart. Im Gegensatz zu allen anderen Smart- Geräten, die ich bisher probiert habe, war schon das Anbinden an mein Wlan nicht ohne Fummelei möglich und obendrein alles andere als stabil. Der Skill funktioniert aber überhaupt nicht. Alexa findet die Dosen, kann sie aber nicht steuern (Gerät reagiert nicht)... Schade, denn die Steckdosen waren sehr günstig und die Hardware ist völlig in Ordnung. Nur die mitgelieferte Software ist katastrophal. Das fängt damit an, das die App, die in der Anleitung genannt wird, im Playstore gar nicht (mehr) verfügbar ist. Hat man raus gefunden, wie die Nachfolger- App heißt, ist der Ärger aber nicht vorbei. Sie vergisst ständig das WLan Passwort, so das man es zigmal aufs Neue eingeben muss. Und so ein Wlan Passwort ist echt lang... Hat man die Dose endlich im Wlan und mit der App verknüpft, lässt sie sich in der App problemlos schalten. Man kann den Stromverbrauch ablesen, usw. Aber der Skill, für den man sich bei einem anderen Dienst registrieren muss als den für die App, ist nicht in der Lage, die Dosen zu schalten.
    Da meines Wissens nach alle (oder zumindest nahezu alle) Smart- Home Geräte von allen Herstellern denselben Chip verwenden (ESP8266, eine Kombination aus Mikrocontroller und Wlan in einem Chip, der überhaupt erst kostengünstige Smart Home Geräte ermöglicht hat) ist es offensichtlich, das die Leute dort vom Programmieren keine Ahnung haben. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.

    Es scheint auch so zu sein, das Amazon diese Dosen inzwischen aus dem Programm geworfen haben. Vor ein paar Tagen waren noch fast unbegrenzt viele dieser Dosen verfügbar und heute sind sie nicht mehr lieferbar...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Da meines Wissens nach alle (oder zumindest nahezu alle) Smart- Home Geräte von allen Herstellern denselben Chip verwenden (ESP8266, eine Kombination aus Mikrocontroller und Wlan in einem Chip, der überhaupt erst kostengünstige Smart Home Geräte ermöglicht hat) ist es offensichtlich, das die Leute dort vom Programmieren keine Ahnung haben. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.

    Hm... Ich bin schon deswegen komplett auf Z-Wave gegangen, als ich mit der Automatisierung angefangen habe. WLAN ist mir da einfach zu unangenehm/unsicher bzw. macht mir kein schönes Bauchgefühl... Zumal ich es nachts abschalte, wenn keiner mehr mit WLAN unterwegs ist. Da kosten die Steckdosen aber halt mal gut 30€ aufwärts pro Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!