Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ein double under sind zwei Umdrehungen bei einem Sprung?

    Ja. Aber Ziel ist natürlich etliche (200+) double unters unmittelbar hintereinander zu machen und nicht (so wie ich bisher): par mal einzelsprung - double under - par mal einzelsprung - versuch erneuter double under und dabei auf die schnauze flieg und fluche :D

  • Wenn ich die Kohle über hätte, würde ich mir sicher auch ein E-Bike zulegen

    Du als Jungspund und BiFi kannst (s)trampeln. E-Bike steht den Uhu's zu. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja. Aber Ziel ist natürlich etliche (200+) double unters unmittelbar hintereinander zu machen und nicht (so wie ich bisher): par mal einzelsprung - double under - par mal einzelsprung - versuch erneuter double under und dabei auf die schnauze flieg und fluche :D

    Mal popcorn holen - Kamera draushalten und Uploaden.......

    Du als Jungspund und BiFi kannst (s)trampeln. E-Bike steht den Uhu's zu. :D

    Ein bekannter....passt hierzu und raus mit der Kohle......

    Er kauft sich ein E-Bike für knappe 1900€....damit er seine 160kg !!!! nicht viel Regen muss (Diabetiker und faul).... bisschen strampeln und den Rest was ich nicht mag - schafft der Motor......

    Soweit die Theorie.....die teure Praxis:

    30 Zone - Blitzer: er bei 45 !!!!! ohne strampeln, rausgewunken per rote Kelle (Zivilstreife nachgefahren - ca 100m ihn gefolgt und aufgenommen) - ohne Nummernschild, ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis - sprich Lappen und verkehrssicher war das Rad auch nicht +einige schrauben waren noch nicht fest.....

    Zusammen:

    • 15€ Strafe zu schnelles Fahren
    • 75€ Strafe wegen Gefährdung des Verkehrs (nicht strassentauglich)
    • 10€ wegen Helmpflicht
    • 50€ wegen vorsätzlicher nicht Anmeldung des Nummernschildes
    • 150€ - 45 km/h Kraftrad ohne Fahrerlaubnis (Sperre für Anmeldung für Lappen - 1 Jahr)
    • 450 Sozialstunden, weil er es nicht zahlen wollte und Täglicher gegen Gerichtsvollzieher + Rad konfiziert (,inkl Pfändung - weil er Strafe und Gericht nicht bezahlte) + Bewährung für 6 Monate Urlaub mit "Schwedischen Gardinen"

    Moral von der Geschichte: wer lesen kann ist im Vorteil.... Das stand in der Bedienungsanleitung drin mit Helm und Anmeldung.......

    Ich fahre Old-school Cross Bike.......

  • Klingt unglaubwürdig. Standardmäßig wird nur die höchste Strafe verhängt, also die 150€ + die Sperre. https://de.wikipedia.org/wiki/Asperationsprinzip
    Die Folgestrafe meine ich damit nicht.

    Dazu finde ich deine Aussagen zu Diabetikern unangemessen. Nicht jeder Diabetiker ist Faul.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Allerdings gehören 160 kg auch nicht aufs Fahrrad. Da sollte man schon Alternativen suchen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Diabetiker und faul geht aber trotzdem.
    Also dass man nicht treten muss und alles von alleine geht, denkt man auch nur, wenn man noch kein Pedelec (ohne Helmpflicht und Anmeldung) gefahren ist. Wer will schon bei 25km/h aufhören?
    Das ding wiegt 25kg, da fängt der Sport mit dem hoch tragen aus dem Keller an.
    Habe übrigens 21℅ Rabatt bekommen, reicht trotzdem.

  • Anspielung auf das Alter:

    BiFi: Bis Vierzig
    Uhu: Unter Hundert

    :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann den Spott auch nachvollziehen. Man muss aber realistisch bleiben.
    Hier gibts Berge.

    Ach, wenn der Gegenwind entsprechend ist wünschte ich mir auch manchmal schon einen Motor.

    Oder als ich letztes Jahr im Sommer bei 34°C die 180km (einfache Strecke) nach Hamburg geradelt bin und auf dem Rückweg nach 4h Schlaf die letzten 20km noch reißen musste.

  • Die Räder haben schon ihre Berechtigung.
    Bei den Rentnerdrohnen würde ich mir aber auch eine frühere Abregelung wünschen.
    Oder zumindest die Option, es einzustellen. Wir haben selber einen Unfall in der Familie gehabt.
    Das lag nur an zu hoher, falsch eingeschätzter Geschwindigkeit und dem Muskelgedächtnis, welches auf die Gefahrensituation reagiert hat.
    "Rücktritt treten und eine Fuß runter um abzusteigen".
    Rad hatte kein Rücktritt, Absteigen ging nicht, weil zu schnell und zu hoch.

  • Mit Tastenkombi geht auch was mehr ;)

    Jup.... hab zwar kein Haibike, aber ein "NCM Moscow" mit Heckmotor, reicht im Flachland völlig aus.
    NCM gilt als "Insidertipp", da sie noch recht klein sind, aber ihr Produktportfolio stetig erweitern.
    Mein 36V Bike läuft auch mit nem 48V Akku, lässt sich im Display auch auf 48V umstellen. Die 25 km/h KANN man (natürlich nuuuuur auf privatem Gelände) bequem auf 50 km/h Max erweitern, die das Rad dann auch mit 48V zuverlässig rennt. :D Aber: für diese Geschwindigkeit ist es nicht gemacht und sowas muss echt mit Vorsicht genossen werden. So schnell fahre ich mit dem Ding echt ungerne, zumal auch meine Beine dann eine Tretfrequenz haben, die ich nur von unserem Hamster im Rad kenne.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Aber: für diese Geschwindigkeit ist es nicht gemacht

    NCM gilt als "Insidertipp"

    Also wenn das Bike nichtmal 50 mit macht, dann würde ich das nicht als Tipp bezeichnen. Zumal es sich um ein Mountainbike handelt. Ob mit klassischem oder elektrischem MB, wenn ich hier bei uns in den Alpen einen breiten Bergweg der für PKWs ausgelegt ist runter fahre, komme ich schnell mal auf 50ig. wenn ein MB nicht dafür ausgelegt ist auch mal an die 50ig zu fahren, ist es meiner Meinung nach komplett unbrauchbar.

  • damit meine ich "dauerhaft". Denn dafür sind die Standard-Bremsen meiner meinung nach nicht ausgelegt.
    Das Bike selber ist sehr wertig verbaut und stabil zu fahren. Es bedarf aber doch immer einer besonderen Verantwortung, wenn man ein Bike mit 50 anstatt 25 km/h fährt. Das ist mal eben die doppelte Geschwindigkeit, für die es (dauerhaft) vorgesehen ist.

    P.S.: ein 29" kostet schlappe 1100 Euro mit 250 W Bafang-Motor und 11Ah Samsung Akku. Das IST ein Preistipp. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Habe ein Fully E-MTB von Cube bergab fahr ich mit dem Teil auch über fünfzig :thumbup: hatte anfänglich auch überlegt die 25 km/h Grenze zu umgehen aber gelassen da ich hauptsächlich nur mit dem Hund unterwegs bin also wozu den eventuellen Ärger wenn es mal schneller sein soll dafür ist dann das Motorrad da.
    Aber definitiv kannste mit dem Cube gut 50 zig fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!