Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • nichts weltbewegendes, aber nützlich wenn man was über den verbrauch von usb geräten oder der akkukapazität, bspw von handys wissen will:
    ruideng um34c von banggood

    hat mir auch schon verraten, dass mein akku vom telefon nur noch 2000mAh gesamtkapazität hat :wacko:

    Bist zufrieden mit dem Teil?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Ein wenig Umsatz-, Körperschaft- und Gewerbesteuer nachzahlen, man gönnt sich ja sonst nichts 8o

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Nen "neuen" Mazda 3 bj 2014. Und dank Steinschlag etwa 15km nach dem abholen braucht der jetzt auch noch eine neue Frontscheibe wenn ich Pech habe.

    Als Mazda-Fan (siehe Avatar):
    Rostvorsorge nicht vergessen!

    Und ich hoffe du hast dir eine gute Versicherung gesucht. Wenn du nur mit der EVB-Unterwegs warst, hattest du noch keine Kasko.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Als Mazda-Fan (siehe Avatar):Rostvorsorge nicht vergessen!

    rosten die wirklich alle so arg?
    Ich möchte mir mazda cx5 (neu) zulegen, zur zeit schreckt mich aber die Versicherung ein wenig ein ( voll = 1000€/jahr)
    Vergleich zu Hyundai oder Kuga um 400€ teuerer.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Als Mazda-Fan (siehe Avatar):Rostvorsorge nicht vergessen!

    Und ich hoffe du hast dir eine gute Versicherung gesucht. Wenn du nur mit der EVB-Unterwegs warst, hattest du noch keine Kasko.

    Hatte vorher schon nen Mazda 3 hier war der grund des Wechsels der Rost. Der motor hätte noch Jahre gemacht :)

    Ich hab hier die vorläufige Deckungszusage der Versicherung in der die Kasko drinnen steht. Also sollte das keine Probleme geben.

    Was den Rost betrifft wurde auch noch der Unterbodenschutz erneuert

  • Meine Finger jucken auch schon wieder nach neuer Hardware... Auch wenn mein Gaming PC prinzipiell für meine Zwecke noch ausreicht.
    Ich ertappe mich regelmäßig dabei mir bei Online Shops Systeme zusammenzuklicken^^

    Das Grundsystem mit CPU, Mainboard und RAM wird im April 4 Jahre alt(4790k). Graka kam vor gut 2 Jahren eine GTX 1060

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Was den Rost betrifft wurde auch noch der Unterbodenschutz erneuert

    Hohlraumversiegelung ist fast wichtiger.
    Ich bevorzuge hier eine richtig gute Ladung FluidFilm, die zwei bis drei Sommer kriechen lassen und dann mit MikeSanders nachfüllen.

    rosten die wirklich alle so arg?


    Ich glaub effektiv hast sich das bei Mazda schon gebessert.
    Dafür gibts manchmal andere Macken, z.B. gabs für den NC eine eher falsche Ölempfehlung, zumindest wenn die Kiste mal "Artgerechte Haltung" gesehen hat...

    Im Allgemeinen würde ich aber eine gute Rostvorsorge mittlerweile bei jedem Auto empfehlen. Die Hersteller sparen alle gerne und bei ein paar tausend Autos summieren sich auch ein paar Gramm Hohlraumversiegelung pro Fahrzeug auf einen ganzen Batzen Geld. Und im Normalfall hat ja der Neuwagenkäufer kein Problem damit, sondern einer der Nachbesitzer...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Am WE auf dem Weg zum Kumpel hinteres Nummernschild vom Quad verloren.... 80€ beim Strassenverkehrsamt man könnte es auch Wegelagerei nennen...

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • rosten die wirklich alle so arg?Ich möchte mir mazda cx5 (neu) zulegen, zur zeit schreckt mich aber die Versicherung ein wenig ein ( voll = 1000€/jahr)
    Vergleich zu Hyundai oder Kuga um 400€ teuerer.


    Ich verkaufe seit 12 Jahren Fahrzeuge in einem Mazda Autohaus.

    Die Rostprobleme hat man schon seit gut 10 Jahren im Griff. Die Fahrzeuge haben zwar nach 4-5 Jahren an der Hinterachse oder der Auspuffanlage Oberflächenrost, aber es wird das Fahrzeug trotzdem überleben.
    Fahrzeuge die jetzt 10 - 12 Jahre alt werden, haben keine sichtbare Rostbildung oder gar Durchrostungen wie es leider nach 5 Jahren bei einem Mazda6 oder Mazda3 bei z.B. BJ 2005 "normal" war.

    Die Versicherung beim CX-5 ist tatsächlich recht teuer. Das Fahrzeug gehört im Moment zu den "Bestsellern" bei den Fahrzeugdiebstählen. Da haben die Versicherungen schnell reagiert und den CX-5 entsprechend angepasst.


    Grüße Jens

  • Hallo,
    ich bin gerade am überlegen ob ich mal die acht euro für einen Pömpel ausgeben sollte.

    Meine Frau hat nämlich letzte Woche eine "Auseinandersetzung" mit einem Baum auf den Betriebsparkplatz gehabt.
    Das Ergebnis war eine wirklich schicke Delle im rechten Kotflügel, der Lack selbst scheint aber noch in Ordnung zu sein.

    Die Idee eines Bekannten ist jetzt mit kochendem Wasser oder Heißluftfön den Lack zu erhitzen und
    danach mit dem Pömpel die flache Delle herauszuziehen.
    Der Vorschlag klingt für mich eigentlich nicht verkehrt. Ich frage mich ob sich so ein Pömpel vernüftig an
    einem abgerundeten Kotflügel festsaugt oder es besser ist gleich einen etwas teureren PowerSaugnapf zu kaufen.

    Hat hier jemand von den "Autonarren" schon einmal so etwas erfolgreich gemacht?

    Gruß

    PS: Mit Pömpel,Pümpel oder auch Gummistampfer ist übrigends so eine AbflussSaugglocke gemeint.

  • Und das mit der Pömpel-Sache klappt dann auch?
    Habe ehrlich gesagt noch nie von sowas gehört :)

    Ich kenne eher, dass man Dellen drückt bzw. mit Spezialwerkzeug zieht oder klebt.

    Könnte mir bei einem abgerundeten Kotflügel noch vorstellen, dass man es ggf. auch selber probieren kann. An Kunststoffteilen gg. sogar noch eher, als an Metallteilen. Aber spätestens wenn Falze oder Sicken mit ins Spiel kommen, wird es ohne einen Profi, der das Ganze wieder ordentlich hin modelliert, wohl schwer werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!