Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Apropos Geld sparen. Gibt es noch funktionierende Amazon Preistracker, die mir eine Email schicken, wenn der Preis eines Produktes unter einen Schwellwert faellt ? Ich hab das ganz selten in der Vergangenheit gemacht, und seinerzeit hat camelcamelcamel gut funktioniert, aber jetzt kommen da nur kaputte Preise bei rum.

    Das hier: Besteck. Bei Amazon 142 Euro, CCC zeigt Mondpreise. Und Amazon spielt damit ganz grauenvoll Achterbahn. Hatte da schon mal eins 2021 fuer 99 Euro gekauft und ich weiss das die immer schon so zwischen 99 und 160 stehen, wollte also fuer ein zweites Set gerne auf den besten Zeitpunkt warten.

  • Bei http://www.idealo.de kannst du auch einen "Preiswecker" setzen. Hat bei mir schon gut geklappt in der Vergangenheit, für Dinge, die ich immer wieder Mal brauche. So kriege ich immer meine Office Family Jahres-Lizenz für ca. 50 € (statt 70 "Normalpreis" oder 100 offizieller Preis). Hängt bisschen vom Produkt ab, ob das gut funktioniert, oder ob da blöde irreführende Preise rauskommen. Kannst auch Wunschpreis inkl. Versand anwählen. Aber auf Amazon beschränken geht glaub net.
    (Ansonsten nutze ich auch lieber heise Preisvergleich - hat meines Erachtens insbesondere viel bessere Filter bei Technik).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • 38,00€ + x € für doctor Strange 2 am 07.05.,ich freu mich schon mega.

    Versuche seit 5 Wochen an Premier Karten zu kriegen....

    Der Eintritt wird gespendet - bis auf Eigenanteil der Stromkosten .... ...... Was ich toll finde .... Bleiben ca 70% übrig .....

    Aktuell liegt der Preis bei 65€ (2 Karten in der besten Loge)

  • Hi.

    Hab ich gerade gekauft. 24 Gänge, voll gefedert, Scheibenbremse vorne, für 50€. Größe passt gut, fährt auch nicht schlecht. Aber die Schaltung und die Bremsen müssen eingestellt werden. Außerdem ist kein Schloss dran.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.

    Hab ich gerade gekauft. 24 Gänge, voll gefedert, Scheibenbremse vorne, für 50€. Größe passt gut, fährt auch nicht schlecht. Aber die Schaltung und die Bremsen müssen eingestellt werden. Außerdem ist kein Schloss dran.

    Hehe. Schnaeppchen. Lass mich raten; Vorbesitzer ist auf e-bike umgesattelt ?

  • Hi.

    Hab ich gerade gekauft. 24 Gänge, voll gefedert, Scheibenbremse vorne, für 50€. Größe passt gut, fährt auch nicht schlecht. Aber die Schaltung und die Bremsen müssen eingestellt werden. Außerdem ist kein Schloss dran

    kein Schloss dran und du hast trotzdem 50 Euro da gelassen?
    Nett von dir, manche hätten es einfach so mitgenommen :D

  • Heute wurde unser Gartentisch von der Spedition geliefert, super verpackt mit Paletten und allem und dennoch ist die Keramik Platte bzw. sind die Keramik Fliesen gebrochen....
    Naua bescheid gegeben, kriegen nen neuen geliefert und ich darf den kaputten behalten.

    Da ich nen neuen Computertisch brauche habe ich nun schon einmal das Gestell und muss mir nur noch ne Platte holen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi.
    Hab die erste Mini Tour hinter mir. Mannomann wie gnadenlos schnell und gnadenlos vollständig Kondition doch verschwindet. Früher, vor meinem Unfall haben mir Tagestouren von 150 Km nichts ausgemacht Heute habe ich kaum 2 Km geschafft, aber immerhin ging es den ersten Km (leicht) bergauf. Der Rückweg ging dann ganz leicht :whistling: . Noch vor einem halben Jahr konnte ich die Pedale überhaupt nicht treten. Eher als jetzt hätte ich nach der OP auch gar nicht wieder mit dem Radfahren anfangen dürfen. Um zu sehen, ob es überhaupt irgendwie geht, ist so ein 50€ Rad gut genug. Und ganz ehrlich, es ist besser als ich erwartet hätte. Leicht laufend, komfortabel, stabil... Klar, die Schaltung (Shimano Deore) ist nicht gerade der Oberkracher, sollte aber nach dem sauberen Einstellen ihren Zweck erfüllen. Die Bremsen sind leider rein mechanisch aber was will man für 50€ erwarten? Ich bin früher immer mit hydraulischen Bremsen (Magura) gefahren, da ist man verwöhnt. Die Scheibenbremse vorne erfordert (für mich) ungewohnt viel Kraft, packt dann aber tatsächlich anständig zu. Die V-Brake hinten ist jedoch kompletter Schrott. Ich werde es erst mal mit neuen Bremsklötzen versuchen. Sonst muss ich die ganze Hinterrad- Bremse austauschen. Bei Bremsen verstehe ich keinen Spaß, auch nicht bei einem 50€ Fahrrad. Die Dinger müssen funktionieren. Das Licht fliegt nächste Woche auch komplett runter. Diese furchtbaren Seitenläufer Dynamos tue ich mir nicht an. Ab Montag gibt es bei Aldi (Nord) für 4,99€ Batterielicht fürs Fahrrad. Genau passend für so ein 50€ Fahrrad, was nur extrem selten im Dunkeln gefahren wird...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hier ist ja schon lange nix mehr passiert... Na dann...

    ~52€ inkl. Versand für eine PowerWalker Basik VI 850. Hat einen 6Ah/12V Akku, die 650 für ~1,5€ weniger einen mit 5Ah.

    Soll in meinem Haustechnikraum die wichtigsten Geräte stützen: Glasfasermodem, Switch, PiHole-Raspi und SmartHome-Raspi. Bei letzteren ist mir bei einem Stromausfall die SD flöten gegangen. Wenn das soweit gut läuft, gucke ich mal, wie ich die FritzBox per PoE versorgen kann, sonst macht es ja keinen Sinn, das Modem mit zu versorgen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 130€ für einen Hyundai Kompressor https://amzn.to/3LV3TlP

    Mir ist schon wieder die Pumpe kaputt gegangen und ich brauche etwas um Rohre auszublasen.

    Mal sehen ob das klappt

    [edit]
    @don hat die Links in Amazon-Partner-Links gewandelt. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter.
    Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision.
    Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • ~52€ inkl. Versand für eine PowerWalker Basik VI 850. Hat einen 6Ah/12V Akku, die 650 für ~1,5€ weniger einen mit 5Ah.


    Soll in meinem Haustechnikraum die wichtigsten Geräte stützen: Glasfasermodem, Switch, PiHole-Raspi und SmartHome-Raspi. Bei letzteren ist mir bei einem Stromausfall die SD flöten gegangen. Wenn das soweit gut läuft, gucke ich mal, wie ich die FritzBox per PoE versorgen kann, sonst macht es ja keinen Sinn, das Modem mit zu versorgen.


    Wenn Du mal Lust auf einen Test hast:

    Was passiert, wenn der Strom lang genug weg ist, so das der Akku leer laeuft und der Strom erst spaeter wiederkommt ? Bei meiner USV laedt die USV dann zwar brav wieder, schaltet sich aber nicht mehr ein, solange man da nicht explizit auf den ON/OFF Knopf drueckt. Das war dann im Urlaub dumm, weil die ganze Netztechnik erst nach Rueckkehr erst wieder gestartet werden konnte.

  • Hier ist ja schon lange nix mehr passiert... Na dann...

    ~52€ inkl. Versand für eine PowerWalker Basik VI 850. Hat einen 6Ah/12V Akku, die 650 für ~1,5€ weniger einen mit 5Ah.

    Soll in meinem Haustechnikraum die wichtigsten Geräte stützen: Glasfasermodem, Switch, PiHole-Raspi und SmartHome-Raspi. Bei letzteren ist mir bei einem Stromausfall die SD flöten gegangen. Wenn das soweit gut läuft, gucke ich mal, wie ich die FritzBox per PoE versorgen kann, sonst macht es ja keinen Sinn, das Modem mit zu versorgen.

    Das ist zwar eine andere Hausnummer, aber diese habe ich und die läuft wieder an. Ist eineEaton Ellipse Pro 1600 DIN. Die gibt es auch in kleiner

    https://amzn.to/38U0aGt

    @don bitte link ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!