Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Was ich mich immer frage: Auch bei meinem Fahrrad tut mir bei längeren Touren relativ schnell der berühmte Hintern weg. Druckschmerk quasi.
    Dabei habe ich ein relativ bequemen Sattel mit 3 Zonen, der bei Fahrrad einfach dabei war.

    Achso, was ich mich frage: kann man einfach so nen Sofa-Sattel draufschnallen? Was sagt der Profi?
    Gibt ja sicher Gründe warum das nicht soooo verbreitet ist.

    Danke

  • aber die Klingel hatte hohen Wiedererkennungswert

    ooooh ja. hab mich auch beim ersten mal als ich die gesehen hab gefragt was das soll. wenn sie wenigstens in rahmenfarbe wäre. wahrscheinlich ist das aber absichtlich so gewählt...statement/wiedererkennungswert.

    Achso, was ich mich frage: kann man einfach so nen Sofa-Sattel draufschnallen? Was sagt der Profi?

    also ich bin kein profi aber warum sollte man das nicht können?

    Gibt ja sicher Gründe warum das nicht soooo verbreitet ist.

    weils scheisse aussehen würde und der trekkig bike besitzer gegenüber der umwelt eher einen sportlichen eindruck hinterlassen will [ca]

  • Commerzpunk:

    https://www.pd-f.de/2016/01/13/fah…olsterung_9915/

    Hatte ca. 10 Jahre einen 'teuren extra Sportsattel" vom Fahrradhändler empfohlen, so mit den Argumenten wie in dem Artikel, letztes Jahr so ca. 15 km/Tag gefahren, Sattel ist im Juni dann kaputt gegangen - Verankerungsstange gebrochen. Ich bin da 3 Montae glaube ich unbemerkt mit einem Sattel gefahren, der ein klein wenig schief hing. Krass.

    Jetzt das hier: https://www.amazon.de/ipow-Fahrradsattel-ergonomischer-Sattelst%C3%BCtzen-Warnstreifen/dp/B07RLXZ1ZD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gefuehlt bequemer. Aber wahrscheinlich ist mein Hintern bloss beratungsresistent, und die Tatsache das er sich jetzt besser fuehlt Selbstbetrug.