Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Was ich mich immer frage: Auch bei meinem Fahrrad tut mir bei längeren Touren relativ schnell der berühmte Hintern weg. Druckschmerk quasi.
    Dabei habe ich ein relativ bequemen Sattel mit 3 Zonen, der bei Fahrrad einfach dabei war.

    Achso, was ich mich frage: kann man einfach so nen Sofa-Sattel draufschnallen? Was sagt der Profi?
    Gibt ja sicher Gründe warum das nicht soooo verbreitet ist.

    Danke

  • aber die Klingel hatte hohen Wiedererkennungswert

    ooooh ja. hab mich auch beim ersten mal als ich die gesehen hab gefragt was das soll. wenn sie wenigstens in rahmenfarbe wäre. wahrscheinlich ist das aber absichtlich so gewählt...statement/wiedererkennungswert.

    Achso, was ich mich frage: kann man einfach so nen Sofa-Sattel draufschnallen? Was sagt der Profi?

    also ich bin kein profi aber warum sollte man das nicht können?

    Gibt ja sicher Gründe warum das nicht soooo verbreitet ist.

    weils scheisse aussehen würde und der trekkig bike besitzer gegenüber der umwelt eher einen sportlichen eindruck hinterlassen will [ca]

  • Commerzpunk:

    https://www.pd-f.de/2016/01/13/fah…olsterung_9915/

    Hatte ca. 10 Jahre einen 'teuren extra Sportsattel" vom Fahrradhändler empfohlen, so mit den Argumenten wie in dem Artikel, letztes Jahr so ca. 15 km/Tag gefahren, Sattel ist im Juni dann kaputt gegangen - Verankerungsstange gebrochen. Ich bin da 3 Montae glaube ich unbemerkt mit einem Sattel gefahren, der ein klein wenig schief hing. Krass.

    Jetzt das hier: https://www.amazon.de/ipow-Fahrradsattel-ergonomischer-Sattelst%C3%BCtzen-Warnstreifen/dp/B07RLXZ1ZD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gefuehlt bequemer. Aber wahrscheinlich ist mein Hintern bloss beratungsresistent, und die Tatsache das er sich jetzt besser fuehlt Selbstbetrug.

    Vielleicht aber auch eine Frage der Sitzposition und Bewegung waehrend des Fahrens.Ich sitz halt ziemlich gerade und bewege den Hintern auch nicht soviel. So ein echter Sportfahrradfahrer ist da ja ganz anders.

    So ein Sofasattel kostet ja nix. Einfach ausprobieren IMHO.

  • neues fahrrad für nen arsch voll kohle

    Sehr schönes Rad, an dem du sicher lange viel Spaß haben kannst. Details, die mir gefallen: *keine* Federgabel, wirklich alltagstauglich mit gutem Nabendynamo, gutem Gepäckträger und guter Beleuchtung, fest angebrachten Schutzbleche und hervorragende Komponenten. Trotz der Alltags-Tauglichkeit, ist es auch noch sportlich genug und läuft bestimmt sehr gut. Genau in diese Richtung kauft auch meine Familie, wobei ich selbst bei den Komponenten etwas sparsamer war.

    Zu Sattel: ich fahre seit ca. 20 Jahren den gleichen Typ: Selle Italia Flite Classic. Den gab es früher bei jedem Händler - jetzt leider nicht mehr so gut zu kriegen. Hält vielleicht 25000 km, dann ist er zunehmend durchgescheuert. Habe ne ganze Kiste voll anderer fabrikneuer Sättel, die mit den Rädern kamen. (Alltagsrad, MTB, Rennrad, Reiserad ...). Für Vielfahrer ist ein "Sofa-Sattel" nix. Ansonsten, wenn du dich damit wohlfühlst, würde ich auf den sportlichen Eindruck pfeifen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Mal ne blöde Frage - seit meiner Jugend bin ich nicht mehr viel Fahrrad gefahren - jetzt nur alle paar Monate mal und jedes Mal tut mir der Arsch so weh, dass ich beim Hinsetzen meine - ich säße auf Duplo-Steinen. Ich war aber der Meinung, dass das bei Vielfahrern irgendwann aufhört zu schmerzen... ist das nicht so?

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Mal ne blöde Frage - seit meiner Jugend bin ich nicht mehr viel Fahrrad gefahren - jetzt nur alle paar Monate mal und jedes Mal tut mir der Arsch so weh, dass ich beim Hinsetzen meine - ich säße auf Duplo-Steinen. Ich war aber der Meinung, dass das bei Vielfahrern irgendwann aufhört zu schmerzen... ist das nicht so?

    das problem ist, dass du nicht viel fährst. die arschmuskulatur wird nach einer weile resistent und es tut nicht mehr weh. fahr mal täglich über 2 wochen und du merkst das nicht mehr.

    Sehr schönes Rad, an dem du sicher lange viel Spaß haben kannst

    danke. wobei mich die werterhaltung bei so etwas hochwertigem doch etwas nervös macht. hab zum glück einen freund, damit ich nicht ständig zum laden/werkstatt latschen muss.

    Details, die mir gefallen: *keine* Federgabel,

    ich brauch keine meinte mein kumpel nachdem ich ihm alle szenarien aufgezählt hab wann und wie ich wo fahre. ich war auch etwas skeptisch aber in diversen fahrradforen wurde seine meinung, etwas ohne federgabel für meinen einsatzzweck zu holen immer wieder bestätigt.

    wirklich alltagstauglich mit gutem Nabendynamo, gutem Gepäckträger und guter Beleuchtung, fest angebrachten Schutzbleche und hervorragende Komponenten.

    da hab ich keine ahnung von. hab mich nur von meinem freund beraten lassen, der in meinen augen durchblick hat.

    Zu Sattel: ich fahre seit ca. 20 Jahren den gleichen Typ: Selle Italia Flite Classic. Den gab es früher bei jedem Händler - jetzt leider nicht mehr so gut zu kriegen. Hält vielleicht 25000 km, dann ist er zunehmend durchgescheuert. Habe ne ganze Kiste voll anderer fabrikneuer Sättel, die mit den Rädern kamen. (Alltagsrad, MTB, Rennrad, Reiserad ...). Für Vielfahrer ist ein "Sofa-Sattel" nix. Ansonsten, wenn du dich damit wohlfühlst, würde ich auf den sportlichen Eindruck pfeifen.

    ich hab jetzt so ein zwischending mitbestellt. deutlich weicher (mit gel) aber noch weit entfernt von sofasessel. ich bin zwar nicht mehr in dem alter wo es primär auf coolnis ankommt aber ein wenig davon ist noch vorhanden [ca]

  • Dachgepäckträger, Alu, 150€
    Und jetzt schon kein Bock die zu montieren.

    Bei mir kommt nix mehr auf´s Dach, habe eine Hängerkupplung, und da kommt der Fahrradträger drauf. Und was nicht in den Kofferaum passt, wird nicht mitgenommen ;) Habe ich immer so mit der Familie gehandhabt. Hat mir viel Schlepperei erspart :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen,

    hat jemand ein Konto bei https://de.rs-online.com/web ? @don bei dir könnte ich es mir vorstellen :D
    Ich müsste da was bestellen, und mir fehlt das GEwerbe.
    Bestellwert ~10 Euro...
    Sind 10 Mosfets ;)

    Also, mit VErsand usw, 20 Euro...
    Selbstverständlich bezahle ich im Voraus per Paypal... :)

    Mal bei mouser.com geschaut ?

    Ist jetzt schon ein paar Jaehrchen her, das ich da bestellt hatte, aber damals brauchte man keinen Gewerbeschein. Auf jeden fall hatte ich nie einen.

    Ich glaub zwar nicht, das alle 21901 resultate wirklich Mosfets sind, aber einige davon werden es schon sein [bt]

  • Hallo zusammen,

    hat jemand ein Konto bei https://de.rs-online.com/web ? @don bei dir könnte ich es mir vorstellen :D
    Ich müsste da was bestellen, und mir fehlt das GEwerbe.
    Bestellwert ~10 Euro...
    Sind 10 Mosfets ;)

    Also, mit VErsand usw, 20 Euro...
    Selbstverständlich bezahle ich im Voraus per Paypal... :)

    Das was Du haben willst gibt es nicht auf deren Privat Seite?
    https://www.rsonline-privat.de/

    Gibt fast alles was es auch im "normalen" rs-online Laden gibt.
    Die Preise sind allerdings übelteuer. Habe da eine lange liste an Stecker für den 3D Drucker gekauft, dann halt gerade in ausreichend großen Mengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!