Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt dat du Vogel dich hier meldest? ;) War ja klar das du als Duisburger dein Heimatbier hier verteidigen musst :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • *P Ich bin hier so am Thread vorbei geschlendert und hab dich gefährliches halbwissen schreiben sehen, da musste ich einschreiten :D

    Auch wenn ich als Krefelder ja eigentlich eher alt-trinker sein müßte, gibts dem nichts hinzuzufügen...außer 5,0 > Köpi > Rest

  • Krombacher, König und Stauder weit vorne, Ui das muss Mann doch kommentieren.
    Ist zwar von hier, sicher auch nicht meine No.1 aber egal - Wolters oder Wolters nicht !

    Ansonsten brauen die Franken sicher richtig geiles Bier.
    Craft Grütze kann mir jedoch den Buckel runter rutschen.
    Etwas was seit Jahrhunderten gut ist muss man nicht verbessern, oder ?

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • OT: Da bekomme ich als Franke - die ja schon beinahe mit der Muttermilch ans Bier herangeführt werden - doch glatt Lust, hier mal einen Bier-Thread aufzumachen :D

    singt laut "Fränkisches Bier".....


    Mein Opa könnte sich nur an 2 Gläser erinnern : des erste und letzte - er sollte ja in Maßen trinken - hat er gemacht (1 Maß = 1L)

  • Habe zwar nur mal in der Bayerisch Besetzen Zone gelebt (Frangen), wo die Weisswurst kein Grundnahrungsmittel ist, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne. Eigentlich ist das Grundnahrungsmittel der bayerische Senf, und dafuer braucht man halt Petrischale (Brezel), Naehrboden (Weisswurst) und Spuelmittel (Hefeweizen).

  • Zitat

    Eigentlich ist das Grundnahrungsmittel der bayerische Senf

    Ja, aber bitte nur der echte Händlmaier. Als Alternative geht nur noch der Kim vom Aldi, da kommen nur andere Gläser in die Abfüllmaschine...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Logitech Harmony Elite für 119€ im Amazon Warehouse Deal, bis auf die etwas ledierte Verpackung sieht das gute stück aus wie neu, Schnapper :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ja, aber bitte nur der echte Händlmaier. Als Alternative geht nur noch der Kim vom Aldi, da kommen nur andere Gläser in die Abfüllmaschine...

    Guter Tipp mit Aldi, wusste ich nicht.

    Als ich mal vergessen vergessen hatte den Händlmaier einzukaufen, habe ich in der Not probiert, den aus anderem körnigen Senf und Zucker nachzubauen. Da kam natürlich nix wirklich gutes bei rum, aber leider hab ich seitdem eine ungefähre Vorstellen davon wieviel Zucker da drin stecken muss. Irgendwie ist diese Mensch Maschine schon eine Fehlkonstruktion wenn das was am besten schmeckt so hoch-kalorisch sein muss. Seitdem gibts halt mehr Radi zur Weissbrotmahlzeit dazu. Dessen Sinn hatte sich mir vorher nicht so recht erschlossen.

  • Gerade vier aqara Temp Sensoren gekauft.

    Da melde ich mal Interesse an einem Bericht an. Vor allem, wie groß die Reichweite und die Batterielebensdauer so sind.

    Denn ich bin meist etwas skeptisch bei batteriebetriebenen Sensoren :/

    Das Gateway ist auf ZigBee-Basis, oder? Wäre mal zu prüfen, ob das auch an einer HUE-Bridge läuft oder ob man dafür einen ZigBee Stick und zigBee2mqtt benötigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!