• Was ist schwarz und steht auf einer Leiter ? Ein schlechter Elektriker !

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Aus eigener Erfahrung möchte ich anmerken, dass man dann nicht mehr steht, wenn man sich als schlechter Elektriker auf einer Leiter befunden hat.

    Ich habe meine erste NTE mit 14 gehabt. Die Narbe habe ich heute noch in der Hand. Kindlicher Versuch eine Glühbirne anders anzuschließen.

    -> ich stand dann nicht mehr

    Zweite mal war eine Lampe, stehend auf der Leiter. Leitung war über die Steckdose gezogen worden mittels Erde.

    -> alleine der Schreck hätte gereicht um mich von der Leiter zu fegen

    Dritte runde war eine Steckdose im Altbau, bei der die Klammern in die Leitung gegriffen haben.

    Ein Hand auf dem offenem Rahmen, und kräftig drückend die Klemme angeschraubt.

    -> auf den Arsch geknallt. Ging da das erste mal von links nach rechts durch die Arme. Herzmotivierend.

    Vierte Runde war mein 3D-Drucker, da die fritz-steckdosen nicht beide Seiten vom Netz trennen.

    Ich stand auf einem Hocker, Strom erneut durch beide Arme.

    -> dann bin ich ebenfalls auf dem Boden gelandet.

    Meiner Versuchsreihe ergibt bisher: stehend nicht möglich.

  • Ich hab da mehrere andere Erfahrungen gemacht.

    Aber jeder hat einen anderen Innenwiderstand [ag]
    Auf jeden Fall sollte man das aber NICHT austesten, denn im Zweifelsfall (ohne FI) kann das tödlich enden ! :RIP:

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Hab mal den Daumen in eine Glühbirnenfassung gesteckt als ich die Birne auswechseln wollte.

    (ist aber schon länger her :) Da musste ich noch auf einen Stuhl stehen um ranzukommen)

    Außerdem in der KFZ Ausbildung beim starten des Motors den Startstrom vom Anlasser abgekriegt... das hat nochmehr gekribbelt...

    Hauptsache man bleibt nicht dran hängen. Besser vom Stuhl, Leiter fallen.

    ... Aber der Witz ist geil (-;

    THE TRUTH IS OUT THERE

    5 Mal editiert, zuletzt von RextheC (8. Mai 2023 um 14:38)

  • Immer wenn ich einen Luegenstift verwendet habe habe ich keine gewischt bekommen [ag]

    Weiss gar nicht mehr, ob wir in den 70'ern schon FI-Schalter hatten, aber damals habe ich gluecklicherweise auch ueberlebt. Wobei: Damals habe ich auch Stuerze vom Fahrrad deutlich besser verkraftet als heute. Wuerde also im Alter eher vorsichtiger re. Elektrizitaet werden, als weniger vorsichtig. Auch wegen Pumpe.

    Die groesste Kacke sind ja Shellys die man in die Steckdose steckt. Und natuerlich alle Konkurrenzprodukte. Da muss ich mich immer daran erinnern, zuerst mit Luegenstift rausfinden, das der Shelly richtig rum in die Steckdose reingesetzt ist, so das er auf der Phase schaltet. Einphasiges Schalten sollte echt verboten werden. Oder besser noch die verkackten deutschen Stecker/Steckdosen.

  • Die groesste Kacke sind ja Shellys die man in die Steckdose steckt. Und natuerlich alle Konkurrenzprodukte. Da muss ich mich immer daran erinnern, zuerst mit Luegenstift rausfinden, das der Shelly richtig rum in die Steckdose reingesetzt ist, so das er auf der Phase schaltet. Einphasiges Schalten sollte echt verboten werden. Oder besser noch die verkackten deutschen Stecker/Steckdosen.

    Ich hatte mal eine Baustelle. Akkulader mit Euro-Stecker eingesteckt. Fi ausgelöst. mit dem Duspol gemessen, Phase war noch da. Der blöde Elektricker meinte doch glatt ich hätte ein Kabel angebohrt. Dem habe ich was erzählt.

  • Dritte runde war eine Steckdose im Altbau, bei der die Klammern in die Leitung gegriffen haben.

    Ein Hand auf dem offenem Rahmen, und kräftig drückend die Klemme angeschraubt.

    Da kann ich auch ein Lied von singen. In jungen Jahren, lang, lang ist her, Dose des Verlängerungskabels gehalten und den Stecker gezogen. Blöd nur das jemand diese Dose nicht festgeschraubt hatte und ich mit dem Stecker das Innenleben der Dose damit rauszog. Also volle Lotte mit der Hand auf die Kontakte. Wie gesagt, Jung, belastbar. Heute wäre ich wahrscheinlich ein Fall für den Sani

  • Frueher hab ich Zeugs kaputt gemacht. Heute macht mich Zeugs kaputt [ag]

    Das ist übrigens der Lieblingsgott meiner Frau: Zeugs [cw]

  • Wieso ? Wenn ich morgens verkatert und/oder komplett unausgeschlafen aufwache dann ..

    - ist das Licht dunkler

    - schmeckt der Toast pappig

    - schmeckt der Kaffee fade

    - faehrt das Auto langsamer

    Siehe auch (Wiederholung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!