Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi.

Noch was mit Musik aus den ÖR Mediatheken:

We are Lady Parts
    Die schüchterne Doktorandin Amina (Anjana Vasan) gerät zufällig in die Welt der Frauenpunkband "Lady Parts", obwohl sie eigentlich einen Ehemann sucht
    www.zdf.de

Es geht um eine muslimische Frauen Punkrockband. Klingt absurd? Das ist wohl Absicht. Habs noch nicht gesehen, ist aber auf meiner Playlist. Läuft auf Deutsch und im Original (Englisch) bei ZDFneo.

380221

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Habe jetzt erst "the last kingdom" angefangen.
    Wer auf "Vikings" steht wird es mögen :)

Aeh, nee. Vikings habe ich (noch) nicht gesehen. Aber "The Last Kingdom" ist genial.

Basierend auf Buchreihe vom Autor Bernard Cornwell mit verrueckter Motivation:

When he was 58, Cornwell met his birth father, William Outhred (or Oughtred), for the first time while on a book tour in Vancouver, Canada.[2] There was a family tree going back to the 6th century.[2] He learned the story of his own descent from the Saxons who possessed the fortress of Bebbanburg (now Bamburgh Castle), including the historical Uhtred the Bold. Thus was born Uhtred, the protagonist of the fictional tales.[2]

Die Geschichte der Buecher/Serie ist dann die Zeit 866-937 in der sich das heutige England von Sieben Koenigreichen zu einem vereinten Koenigreich entwickelt hat. Also quasi die Zeit wo zum ersten mal diese komischen Norddeutschen Auswanderer (Angelsachsen) den Grossteil der Insel vereinten. Gegen und mit den ebenso eingewanderten Daenen. Und den Briten/Kelten die schon laenger auf der Insel rumgelungert hatten.

BIsher die beste Kombination aus historischen Fakten/Ereignissen und dem Ausdenken von persoehnlichen Geschichten/Details die versuchen einem das Leben und Kriegen seinerzeit naeher zu bringen - die ich bisher in solchen historischen Serien gesehen habe.

Fuenf Seasons mit zusammen 46 Episoden a ca. jeweils 1 Stunde, die die ersten 10 Buecher der Reihe repraesentieren. Gibt dann noch den Film "Seven Kings Must DIe" (2 Stunden) mit denselben Darstellern, der die letzten 3 Buecher der Reihe zusammenfasst - die erst nach der Konzeption der Serie herauskamen. Also auch sehr wenig von Netflix kaputtgemacht wegen sparen (nur beim Film halt).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Als großer Alien Fan wurde die Serie (erst 2 Episoden) direkt reingezogen.
    Sehr guter Anfang. Alles paßt. Setting, Licht, Schauspieler und sogar der Ton sind einfach ALIEN.
    Ich hoffe nur, dass die Story nicht zu sehr abdriftet.
    Unerwartet ist Timothy Olyphant in der Serie. Mir fällt es immer schwer, den ernst zu nehmen.
    Hier könnte er aber "seine" Rolle gefunden haben.

-> https://www.disneyplus.com/de-de/browse/e…f9-678f547331ff

• Mal was für Doku Fans, "Afrika von Oben"...

Afrika von oben
    Eine Entdeckungsreise von den schneebedeckten Gipfeln des Atlasgebirges in Marokko über das Sambesi-Delta in Mosambik bis hin zum großen Rift-Tal in Äthiopien.
    www.3sat.de

Hab erst kurz rein geschaut, aber das sind traumhaft schöne Luftaufnahmen von einer faszinierenden Landschaft. Die erste Staffel mit 10 Episoden ist in der 3SAt Mediathek zu finden.

Danke fürs lesen, Claus

• Gestern die erste Folge von Butterfly gesehen. Sieht nach gefälliger Agenten-Geheimdienst-Action aus.
    Werden wir auf jeden Fall weiter schauen.

Externer Inhalt cdn.moviepilot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Butterfly adaptiert Amazon Prime Video die gleichnamige Graphic Novel von Arash Amel als Serie. Darin wird der ehemalige US-Geheimdienstagent David Jung von seiner Vergangenheit eingeholt, als eine soziopathische Agentin damit beauftragt wird, ihn zu töten.

6 Folgen bei Amazon

• Noch was mit Musik aus den ÖR Mediatheken: We are Lady Parts Die schüchterne Doktorandin Amina (Anjana Vasan) gerät zufällig in die Welt der Frauenpunkband "Lady Parts", obwohl sie eigentlich einen Ehemann sucht http://www.zdf.de

Habe die Serie in zwei Sitzungen durchgeschaut, die Folgen sind immer recht kurz.
    Also, mich hat es unterhalten und man möchte wissen wie es mit der Band weitergeht

Es geht diesmal nicht nur darum wie sich Muslime mit der westlichen Welt "herumschlagen" können,
    sondern auch untereinander ihre eigenen Interessen akzeptieren müssen.
    Das Ganze natürlich gepaart mit einer Portion muslimischen Feminismus und Klischees,
    wo dennoch Versucht wird den eigenen Glauben zu respektieren und an einigen Stellen den
    Humor im Stile von Bollywood aufweist.

• Für alle, die "Bosch" mochten, dürfte auch "Ballard" gefallen

Aus der Serienbeschreibung:

Detective Renée Ballard taucht in ein Netz aus Mord und Korruption ein, während sie einen skrupellosen Serienmörder jagt und eine finstere Verschwörung innerhalb der Polizei aufdeckt, die alles bedroht, wofür sie steht. Mit ihren eigenen Dämonen im Nacken muss Ballard sowohl Kriminelle als auch Kollegen überlisten, um den Opfern und ihren Familien endlich Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0F552PDL4/ref=atv_dp_share_cu_r?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Hat uns sehr gut gefallen diese Serie...Xav...selbst Bosch und seine alten Kumpels spielen dort stellenweise auch mit. [ay]

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Habe dazu hier nichts gefunden....

Hat etwas gedauert bis wir die Teile angefangen haben, aber wir waren positiv überrascht.

Die Baztan Trilogie:

Baztan-Trilogie
    Düstere Geheimnisse und lokale Mythen: Inspektorin Amaia Salazar muss in den Nebeltälern des Baskenlands eine Reihe von grausamen Morden aufklären. Nach den Bestsellern von Dolores Redondo.

Baztan-Trilogie
    Die packenden Verfilmungen der spanischen Bestseller.
    www.zdf.de
  • Die Serie "Beyond Paradise" Staffel 1 der Ableger von der Serie "Death in Paradise" läuft auch auf Disney+ und hatte uns auch recht gut gefallen...allerdings ist das Christmas Special 2023 noch nicht dabei.

https://www.serienjunkies.de/beyond-paradise/season1.html

Hatten uns nun die zweite Staffel von der Serie: "Beyond Paradise" auf Disney+ angeschaut. [ay]

• Zur Zeit schauen wir uns die Spannende Action Thriller Serie "Countdown" von 2025 auf Amazon an. [ay]

Countdown | Serie 2025 | Moviepilot
    In der Crime-Thriller-Serie Countdown wird der LAPD-Officer Mark Meachum von einer geheimen Elite-Einheit rekrutiert, die einen rätselhaften Mordfall untersu...
    www.moviepilot.de

• Haben uns die erste Staffel der Serie "Countdown" mit 13 Episoden bis gestern angeschaut...es bleiben allerdings noch einige Fragen offen nach diesen Staffelfinale und warten nun auf die zweite Staffel.

• Ja, erst fand ich die Serie ganz ok. Heute am Ende dachte ich: Hä, was soll das? Kommt noch was?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich hatte ja bereits die neue Alien:EARTH Serie erwähnt.
    Die Folge gestern war schon auf einem Level, den ich Disney nicht zugetraut hätte.
    Nix weichgespült. Oder "schön" in Szene gesetzt.
    Eine Folge pures "ALIEN Feeling" im Raumschiff. Schnell, blutig und hoffnungslos.
    Mir ist in der Serie der Xenomorph nur etwas zu zögerlich. Aber gut - die Xenos an sich dürfen ja auch mal einen anderen Character haben.
    Da sind die anderen Spezies auf dem Schiff aktuell interessanter.
    "Das sind ZECKEN!" - da schüttelt es mich noch immer.

• Hi.

Staffel 14 einer unser aller Lieblingsserien, "Death in Paradise" gibt es jetzt auf Deutsch bei Disney und Amazon. Allerdings werde ich mir das noch nicht ansehen, denn es gibt ja einen neuen DI, der im Weihnachtsspecial 2024 eingeführt wurde. Und das 2024'er Special gibt es noch nicht (auf Deutsch). So lange werde ich damit warten, um die Handlung chronologisch richtig zu haben. Wem das egal ist, fröhliches Gucken...

Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!