Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • My Name is Earl (4 Staffeln)

    :)

    Spoiler anzeigen

    Wiki schreibt: "The series ended with a cliffhanger episode to conclude Season 4, ostensibly to be resolved in Season 5, but was unexpectedly canceled."

    Ich hoffe mal, das dieser Cliffhaenger einem bloss wenig von der Serie versaut, oder ? Also nicht das das irgendwie ein unaufeloester Handlungsfaden der ganzen 4ten Season ist, odr ?

  • Zudem schauen wir uns zur Zeit noch diese Serie "Secret Invasion" an.

    https://www.kino.de/serie/secret-invasion/

    möchte ich auch noch :thumbup:

  • te36

    Der rote Faden ist nur die Liste, die Earl gemacht hat.

    Es spielt aber keine große Rolle welche Folge man anschaut - Sind alle top :)

    Trotzdem ist halt schöner von Anfang an.

    Es soll Überlegungen geben für eine Fortstzung.. muss aber nicht sein.

    THE TRUTH IS OUT THERE

    Einmal editiert, zuletzt von RextheC (11. Juli 2023 um 15:46)

  • Die neue Star Wars Serie: "Ashoka" startet ab 23. August 2023 exklusiv bei Disney+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wer mal Metro 2033 gespielt hat, dem könnte die Serie Silo gefallen! Tolles Setting, sehr atmosphärisch und absolut spannend!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kenne zwar Metro 2033 nicht, aber mir hat die Serie auch gut gefallen.

    Allerdings ist die Staffel 1 halt keine geschlossene Story, von daher ist meine Empfehlung eher zu warten, bis die Serie komplett ist, und dann anzuschauen. Weil halt der Cliffhanger schon gewaltig ist.

    Ich Schummler habe mal die Wikipedia durchgelesen. Vielleicht auch eine Serie wo man *gasp* die Buecher lesen sollte.

    Die Optics sind auch schon sehr gut gemacht. Allerdings beschleicht mich inzwischen die Vermutung, das selbst einfache Gegenstaende vielleicht nicht mehr real sind, sondern computer-gerendert.

    Ein wenig aehnlich vom Setting insgsesamt ist "Ascension", eine 6 teilige mini-serie von 2014. Allerdings nur auf BD/DVD so wie ich das sehe, und leider gecancelled nach 6 Folgen, und endet auch in Cliffhanger - also befaellt einem nach spaetestens Mitte der 5ten Episode das Gefuehl, das man da einen Cliffhaenger serviert bekommt. Allerdings macht es IMHO trotzdem Spass sich die Serie anzuschauen. Ist vor allem Hochglanzoptik im Vergleich zu Silo.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (18. Juli 2023 um 20:14)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber die folgenden haben mir außerordentlich gefallen bzw. könnte ich mir als (Comedy-)Klassiker immer mal wieder geben:

    1883 (2021)

    30 Rock (2005)

    Altered Carbon (nur Season 1) (2018)

    Anne with an E (2017)

    Archer (2009)

    Arrested Development (2003)

    Battlestar Galactica (2004)

    Better Call Saul (2015)

    Black Mirror (2011)

    Blackadder (1983)

    Boston Legal (2004)

    Breaking Bad (2008)

    Cheers (1982)

    Chernobyl (2019)

    Coupling - Wer mit wem (2000)

    Dark (2017)

    Das Büro (2005)

    Das Verrückte Hotel - Fawlty Towers (1975)

    Die Gummibärenbande (1985)

    Die nackte Pistole (1982)

    Die Sopranos (1999)

    Eastbound & Down (2009)

    Eine schrecklich nette Familie (1987)

    Fargo (2014)

    Frasier (1993)

    Game of Thrones (2010)

    Gomorrha - Die Serie (2014)
    Good Wife (2009)

    Halt and Catch Fire (2014)

    Hatfields & McCoys (2012)

    House of the Dragon (2022)

    Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) (die wäre übrigens meine #1)

    It's Always Sunny In Philadelphia (2005)

    Lass es, Larry! (2000)

    Loki (2021)

    Ozark (2017)

    Pinky und der Brain (1995)

    Rom (2005)

    Roseanne (1988)

    Seinfeld (1989)

    Sherlock (2010)

    The Collapse (2019)

    The Expanse (2015)

    The IT Crowd (2006)

    The Last of Us (2023)

    The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht (2016)

    The Wire (2002)

    True Detective (nur Season 1) (2014)

    Twin Peaks (1990)

    Twin Peaks (2017)

    Veep - Die Vizepräsidentin (2012)

  • Wir warten nun auf die finale Folge von:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Secret Invasion (Disney+)

    Die ersten Folgen fanden wir sehr unterhaltsam 😃

  • Kann man dir nur beipflichten...Bobbi :) und warte auch schon auf Morgen...Finale Folge 6 ab 26. Juli 2023 von "Secret Invasion" bei Disney+.

    Die letzte Folge fand ich nicht so stark wie die 5 Folgen davor...aber okay...das Ende muß ja nicht immer stark sein...

  • Severance

    ...

    Jetzt auch dazu gekommen. Sehenswert. Allerdings auch unbefriedigend (IMHO)

    Spoiler anzeigen

    Mir war es bis zur Folge 7 zu langatmig. Da haben sie dann Gas gegeben um den Cliffhanger fuer Season 2 aufzubauen. Viewer abuse. Aber abuse ist ja das zentrale Thema, also ist das ok. wenn man auch leiden muss. Befuerchte vor allem X-files syndrom: Solange erfolgreich, werden mehr Fragen aufgebaut als beantwortet. Oder man ist halt Fan von
    "slow cooking".

    Ansonsten ist die ganze Praemisse, das das Leute freiwillig tun wuerden ohne viel mehr darueber zu wissen fuer mich voellig unglaubwuerdig. Liegt aber auch daran, das die Serie mit einem optisch schicken, aber irgendwie abstrusem Retro-Setting daherkommt. Und halt viel Zeit damit verbringt, Indoktrination zu zeigen.

    Wer da bis 2025, wenn hoffentlich die zweite Staffel kommt (wohl eher nicht 2024 wegen Streik!) mal sehen will, wo die Serie geklaut aeh, Inspirationen von hat:

    Dollhouse (2000)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Im Gegensatz zu Severance ist diese Seie sleazy, cheesy, crazy, halt Joss Whedon. Vor allem weil es das Rezept der Serie erlaubt, das die eigenstaendigen Themen der Folgen viel aktionlastiger, schneller und variabler gestaltet werden konnten. Klar, alles ziemlich trashy, und es gibt auch fuer die Rahmenhandlung aehnliche Laengen wie bei Severance. Auch der Haupteindruck, das das alles ziemlich menschenverachtend ist, blieb aehnlich nach Season 1 zurueck. Wurde dann aber ja mit Season 2 (IMHO) nett aufgeloest. Was ich irgendwie auch bei Severance erwarte.

    Leider lief das wohl nie in Deutschland, also AFAIK keine Synchronisation. Aber fuer 20 Euro Blu Ray, 2 Staffeln, total 27 Episoden a 45 Minuetn, allemal wert. Aber ok. ich bin Fan.

    Fans von Dollhouse versucht Severance uebrigens mit Dichen Lachman abzuholen. Nice!

  • Okay wir haben gestern mal die erste Staffel School Spirits geschaut.

    Interessantes Konzept und auch bis auf die letzten 10 min der ersten Staffel ist wirklich nicht klar was passiert ist.

    Leider bleiben am Ende der ersten Staffel echt viele Fragen offen. Jetzt heißt es wieder hoffen das die Serie weitergeführt wird statt Sie nach einder Staffel einzustampfen. Mag sowas ja echt nicht. Ich bin inzwischen eher ein Freund der abgeschlossenen Mini Serie statt hinterher Serien wie Riverdale zu haben die in den ersten zwei Staffeln echt gut abliefern und spätestens ab Staffel vier fragt man sich: was soll der scheiss noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!