Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Und die beiden sind einfach süß, oder :)
    Leider erkennt man sich da als schüchternen Jungen wieder und es scheint einfach egal zu sein, was die angebetete macht:
    man(n) ist ihr verfallen.
    Clutch haben es in "i'm a sucker for the witch" besungen.

  • Wenn ich die durch habe und noch Sucht habe

    Stimmt die beiden sind zusammen schon echt niedlich. Man merkt aber auch das es eine britische Serie ist die sich von diesem ganzen amerikanischen Einheitsbrei doch, zum Glück, stark abhebt.

    Hehe. Ich mag ja auch sehr gerne britische Sachen, aber der Kommentar hat mich gerade wundern lassen, was ich denn ueberhaupt an kanadischen Serien kenne. Nach schneller Sichtung irgendwie nur "Orphan Black". Aka: Amerikanische Serien die in Vancouver gedreht werden gelten ja nicht! Werde aber mal ein wenig suchen. Wuerde aber mal schaetzen, das die schon eher ein amerikanisch/englisches crossover sind. So rein als Vorurteil. Bei Sci-Fi wie Orphan Black wohl eher schwieriger festzustellen.

  • Ich warte noch, bis ich wieder ein paar Folgen am stück schauen kann, sonst verwirrt mich alles zu sehr und ich hab keinen Plan was in der vorigen Folge alles passiert ist, wenn ich da immer ne Woche warten muss :D

    Hatte bei Staffel 3 wöchentlich geschaut... letztlich musste ich am Ende von vorne anfangen, weil ich keine Ahnung hatte was alles passiert war in Staffel 3.... :D

  • "The Umbrella Academy" auf Netflix, 3 Staffeln mit je 10 Folgen, jeweils 45 Minuten, durchgehende Story.

    Vom "vibe" her vielleicht Mischung aus Heroes und Lost ? Schwer besser zu charakterisieren. Eigentlich eher ein Martial Arts Musical, aka. insgesamt viel mit (guter!) Musik aus den letzten 4 5 Jahrezenten untermalt, vor allem die die ganzen Nahkampfszenen und Weltuntergangsexplosionen. Eigentlich muesste man sich fuers Auto eine Playlist machen; wird sicher irgendwo schon geben, ich war bisher aber zu faul die zu googlen.

    Ich finde es vor allem empfehlenswert, weil es halt viel mehr den Charme von Superhelden Comix hat, als die Marvel oder DC Blockbuster. Wer da bei Marvel/DC Filmen ueber "Suspense of Disbelief" diskutiert, ist hier komplett falsch. Hier werden kontinuerlich neue interessante Details gebracht, die aber auch nie aufgeloest werden. Ich bin da z.b. bloss reingestolpert weil Netflix mit dem sprechenden Chimpansen geworben hat.

  • King of Stonks über den Wirecard Skandal von den How to sell Drugs online (fast)-Machern.
    Ich habe mich prächtig amüsiert, vor allem Matthias Brandt's Vergnügen an der Sache tropft quasi vom Screen.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=pNYTUawHADQ[[\media]

  • Severance

    Zu Beginn der Serie (ich hatte mich nicht vorher informiert) war ich doch sehr skeptisch.
    Wird das so ein Büro-Commedy Dingens?
    Aber es ist weit davon entfernt.
    Die Idee: man kann seine Erinnerungen zwischen Arbeit und Leben physisch trennen lassen. Irreversibel.
    Ihr könnt euch also während der Arbeit nicht an "euch" erinnern und nach der Arbeit ist euch nicht mal bewußt, dass ihr gearbeitet habt.
    Der Gedanke ist schon reizvoll.
    Die ganze Serie läßt das Prinzip von Arbeit etwas ins Wanken geraten.
    Und auch bei mir gibt es Tage, an denen ich auch einfach "schöne" Zahlen von "gruseligen" Zahlen trennen könnte, ohne auch nur anzuzweifeln, ob das alles Sinn ergibt.
    Hat was. Ein wenig auch Freuds Theorie über das über-ich und unter-ich.

    Ach ja .... Christopher Walken spielt auch mit :)

    Leider nur bei Apple:
    https://tv.apple.com/de/show/severa…q2zdxcx605w8vtx


    Hat nichts mit dem Film von 2006 zu tun.
    Den ich aber auch empfehlen kann:
    -> https://www.imdb.com/title/tt0464196/
    (wobei man vielleicht Parallelen ziehen könnte)

  • Ja, die Idee ist sicherlich für manchen hilfreich, aber ich mache meine Arbeit so gerne, daß wir (meine Kollegen haben das selbe beknackte Problem) nicht auf Überstunden gucken,
    uns alle als Team verstehen und an einer Strippe ziehen (vorzugsweise an der selben Seite :-))

    Außerdem toller Chef, super Teamsprit bei uns !

    Und Erfolg (resultiert wahrscheinlich daraus).

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • "The Imagineering Story" auf DisneyPlus. 6 Folgen a 1 Stunde. Selbstbeweihraeucherung von Disney ueber *hauptsaechlich" die Entwicklung der Disney Parks und die Leute, die die gebaut haben.

    Imagineer waere halt mein Traumjob, wobei ich dafuer wohl mehr Interesse und Haendchen fuer den kuenstlerischen Teil gebraucht haette, aber was die da so im Laufe der Jahrzehnte an Animatronics z.b. gemacht haben, neben all dem anderen. Einfach genial. Ich glaube der Job ist "Makers Paradise in a Corporate Hell" - die man dann gerne in Kauf nimmt denke ich mal.

    Aber wahrscheinlich muss man da mal angefixt worden sein, damit das fasziniert. Bei mir war das als ich mal in Disneyworld die "Behind the Scenes" tour gemacht hatte, wo man sich vieles was ich auch in der Serie wiedergefunden habe live erklaeren hat lassen koennen. Und dann bei einem spaeteren Besuch mit anderen im Park, Kommentar zur "American Experience" - "Die Schauspieler haben aber alle sehr steif gespielt" *rotfl* (das sind alles animatronics roboter, und die haben es nicht gemerkt. Und das ist nur was die vor Jahrzehnten gebaut haben. Nach der Serie muss ich jetzt echt mal den Animal Kingdom Park sehen wegen der Avatar Experience. Was die da als neueste Generation von Animatronics gebaut haben ist komplett jenseits des uncanny valley. Krass.

  • Ist von 2019: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Imagineering_Story

    Folge 6: Topics range from the groundbreaking of Shanghai Disneyland, Pandora – The World of Avatar, Guardians of the Galaxy – Mission: Breakout!, Star Wars: Galaxy's Edge and future upcoming projects.

    Sollte also ziemlich aktuell sein.

    Ich hab die deutsche Untertonung schnell aufgegeben, weil die schlecht abgemischt war in Folge 1, man hoerte zuviel des englischen Originals durch. K.a. ob sich das durchzieht. Wenn ja, und man kein englisch kann, dann ist Moppelkotze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!