Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Philips ist schon geil, hatte ich bis Januar auch, allerdings einen LCD, seit Januar habe ich den LG OLED CX im Einsatz mit Philips Hue Play Gradient 75 und bin super zufrieden.

    LG Oled 77" stand bei mir auch auf der Einkaufsliste bis ich dan gesehen habe das Philips endlich nen 77" raus gebracht hat

    Ich bzw. meine Frau und ich warten schon seit 2009 drauf das unser alter Philips der 9000er Reihe hops geht, aber er will einfach nicht [af]

    [ag] wenn die dann mal den Geist aufgeben sollen, laufen die Ewig [be]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich bzw. meine Frau und ich warten schon seit 2009 drauf das unser alter Philips der 9000er Reihe hops geht, aber er will einfach nicht [af]

    Den gleichen haben meine eltern auch.
    Ist zwar nur 1080 fähig. Zur zeit läuft da nur firetv stick 4k. Das bild dort ist für mich persönlich aber viel besser, als auf meinem samsung 4k js9090.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Das war ne recht intensive Woche

    Kohle rein - BaFa Förderung für die Heizung 8500€
    Kohle Raus
    -5000€ Rechnung Sanitär
    -1500€ Zimmertür fürs Wohnzimmer, freu ich mich schon aufs montieren :pinch:
    -230€ Tür Butze
    -350€ Beleuchtung Küche (Stripes und AluProfile Auf- und Unterschrank)
    -600€ Material Sternenhimmel Wohnzimmer
    -250€ beim Möbel Rieger gelassen für "Kleinkram
    -200m³ Erde für umme

    40€ für eigenbau Wäscheständer :D


    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich 600€ bei Festool lassen werde für ne Tauchsäge ;(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    5 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (30. August 2021 um 12:45)

  • Steht er oder haengt er... die ewige Frage.

    Aeh, wo war ich.. Ach ja: gibts da eine Vorrichtung das Teil hochzuziehen wenn es nicht gebraucht wird ?

    Ich hatte mir vor Jahren mal sowas zum hochziehen gekauft aber immer noch nicht getraut aufzubauen, weil das irgendwie alles sehr diffiziel aussah und der montagsanleitung.

  • Tadaa, der Chinamann mit der Mysterybox hat geliefert! Den Inhalt der 30€ teuren Mysterybox will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, die Befürchtungen haben sich manifestiert. [ag]

  • Ich kann sie nicht mal laden, da ich nicht so einen Apple-USB-Stecker habe... [dx]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Welche Box war das denn? Die xxxxxl [ag]

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das war die kleinste Box für 30 Tacken.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und zB Makita ist keine Alternative?

    Ja habe mich nochmal umgeschaut, wird wohl doch eher eine Makita :) ist aber immernoch viel Geld .... aber ich brauchs.


    Steht er oder haengt er... die ewige Frage.

    Aeh, wo war ich.. Ach ja: gibts da eine Vorrichtung das Teil hochzuziehen wenn es nicht gebraucht wird ?

    Ich hatte mir vor Jahren mal sowas zum hochziehen gekauft aber immer noch nicht getraut aufzubauen, weil das irgendwie alles sehr diffiziel aussah und der montagsanleitung.

    Ja aber natürlich :) So ist's gedacht! Wird nur zum Aufhängen runter gelassen und wenn die Wäsche drauf ist geht's wieder Hoch, sodass man den Platz darunter nutzen kann, ist ein Foto beim ersten Testlauf, geht bis an die Decke hoch

    Wirklich Anleitung brauch man dafür nicht, wir waren in knapp 2 Stunden fertig ohne Anleitung oder Vorlage, einfach 4 Bretter, bissel Seil, Haken, Umlenkrollen usw und fertig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich mag die Verteilung und halte sie noch für zu klein :)
    Wenn man wirklich Sternförmig weggehen möchte mindestens 4 Felder :D Und wo ist der APZ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Linke Schrank ist Zählerschrank, rechte Schrank ist Verteiler. Sternförmig ist das ganze nicht, Baumstruktur. Gibt's im HausBau Thread.. der bekommt die Woche auch mal ein Update!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (30. August 2021 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!