Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Bin auch schon am überlegen meinen uralten, allerersten LCD-Bildschirm in Rente zu schicken. Ein Benq FP222WH mit einer eigenartigen Auflösung von 1680x1050p. Wäre was fürs Museum...

    wieso eigentümlich? Ist doch gängig.....

  • so isses wohl.
    Will ka kein Hersteller, dass alles verschleissfrei ist. Der Teilehandel und die markeneigenen Werkstätten wollen ja auch leben. Ob das so in Ordnung ist, lassen wir mal dahin gestellt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Seit Jahren das erste Mal wieder mal bei McDonalds gewesen.
    Wieder eingefallen weshalb ich seit Jahren nicht bei McDonalds gewesen bin.

    Klar. 1kg Plastik/Pappe für 150g Essen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Klar. 1kg Plastik/Pappe für 150g Essen :thumbup:

    Naja, Tablet nass, hey es wurde offenbar gewaschen. Leider das Papier darauf auch nass.

    Ein McChicken - Hühnchenteil, besser gesagt die Panade, sah aus wie Gefrierbrand. Schön gräulich. Der Salat drauf war auch schon definitiv älter ... Mayo war lecker
    Die Fritten waren labrig und mit Fett vollgesogen, Mayo war lecker :rolleyes:
    Cola war... "interessant". Entweder wurde am Sirup gespart oder falsch eingestellt.

    Fazit: Für die Mayo lohnt es sich hinzugeben :pinch:

  • War gestern auch mal wieder seit ner weile in unserem örtlichen "Restaurant zur goldenen Möve".
    Notgedrungener Weise, da meine Frau der Meinung war sie täte den Kindern was gutes :/
    Dort sieht es immer noch so aus wie vor 20 Jahren als die eröffnet haben :D .
    Da grad Hochbetrieb war, war das Personal um so "freundlicher".
    Im Resultat mangelnder Nahrungsmittel Alternativen, hatte ich abends wieder schöne Flatulenzen als Erinnerung an den Besuch ...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gott sei Dank will unser Junior gar nicht zum Goldenen M,
    kann er nix mit anfangen.
    Isst er lieber trocken Brot zu Hause oder fragt ob wir nicht richtig
    umme Ecke essen gehen können, kleine Pizza Salami.

    Erspart mir den Fraß..

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ab und zu hab ich richtig Lust auf den "Schachtelwirt"... Aber nur, um dann hinterher wieder festzustellen, dass die eigenen Burger doch die besten sind :)

    Yep, dann lieber den Grill anschmeißen und selber machen. Freu mich schon auf die Grillsaison... :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Sonntag bei mir, war sehr lecker!! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Seit Jahren das erste Mal wieder mal bei McDonalds gewesen.
    Wieder eingefallen weshalb ich seit Jahren nicht bei McDonalds gewesen bin.

    Hast wohl angeboten bekommen per debit oder NFC zu bezahlen.....

    Gott sei Dank will unser Junior gar nicht zum Goldenen M,
    kann er nix mit anfangen.
    Isst er lieber trocken Brot zu Hause oder fragt ob wir nicht richtig
    umme Ecke essen gehen können, kleine Pizza Salami.

    Erspart mir den Fraß..

    OK - warte Mal bis er 15 oder so ist......

    Ich mag BK. 31038 ist meine Standardbestellung und danach ist man pappsatt! :)

    Hmm lecker ... 2x whopper + Menü.....

    Habe gern die 60199 mit jalapenio drauf.....
    Tipp am Rande: wer gerne scharf mag - bekommt es so immer frisch.....

    Zudem habe ich hier in der Seestadt meine 2 Filialen: Pferdebade und Columbus Center......

    Grade im CC wenn die mich sehen am Handy zu denen steuer - ruft schon die Bedienung 2 NB mit J.....
    Zudem gibt es da Coke Life.....

    Yep, dann lieber den Grill anschmeißen und selber machen. Freu mich schon auf die Grillsaison... :rolleyes:

    Ich Grill immer - auch bei 22° minus (sibirische Peitsche letztes Jahr.....war geil)

    Zu 10 um das Lagerfeuer (ca 2m hoch) und Würstchen reingehalten

    Grillsaison ist ganzjährig :) Der Grill muss schließlich sehr regelmäßig angefeuert (und benutzt) werden, damit er keinen Rost ansetzt :P

    :love: :love: :love:

    Wieder Mal 15€ Spende für die Arme Seestadt..... Angehalten worden - 41 km/h in der Baustellenzone (30) - rote kelle, war schon die Sonne am Rad genießen, hab auch gesagt wollte den Verkehr nicht stören, hat der noch gemeint, ich verarsche ihn......sonst nur Verwarnung.... hätte ich mein Maul gehalten........verdammter Bürokratenarschkriecher......der misst mit dem Zollstock zwischen reifen und Gehsteig ab.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!