• habe eine geile Mail bekommen.

    Code
    ✈ Benachrichtigung: REGIONAL CUSTOMS DIRECTORATE
    deutschepost noreply@deutschepost.de
    Montag, 21. September 2020, 23:04
  • habe eine geile Mail bekommen.

    Code
    ✈ Benachrichtigung: REGIONAL CUSTOMS DIRECTORATE
    deutschepost noreply@deutschepost.de
    Montag, 21. September 2020, 23:04


    Naja, ich meckere ja gerne ueber die Leute die Steuergelder ausgeben und dafuer einen IMHO schlechten Job machen. Zoll z.B:

    Wie sieht so eine Kommunikation denn im Original aus, damit man das vergleichen kann um zu wissen das dies hier gefaelscht ist ? Ich zumindestens habe genau diese Information schon mehrfach versucht, bei zoll.de zu finden, ohne Erfolg. Wie schwierig waere es die mit Privatpersonen stattfindende Zollkommunikation im Beispiel auf der Webseite zu dokumentieren.

    Statt Spammer zu Spammen wuerde ich lieber denen das Geld stoppen, die Ihre Arbeit nicht gut machen und solche Spammer ermoeglichen.

    Tscha, wie mache ich jetzt aus diesem Post etwas fredkonformes... hmm:

    Wie schlecht ist der Zoll ? Der Zoll ist schlechter als schlechte Witze ueber den Zoll:
    https://schlechtewitze.com/zoll

  • Hehe!

    Wahrscheinlich mit Angaben zur Moeglichkeit eines konspirativen Treffens an einer Adresse von deren Besuch die Polizei extrem abraten wuerde weil sie in einem postapokalyptischen Teil der Stadt liegt wo nur die Mafia und Ratten unterwegs sind. Dort wird dann Schweigegeld gegen Schmuggelware getauscht. Wie man sich das halt bei echtem Strassenraub so vorstellt. Was anderes ist Zoll ja auch nicht. Und weil die halt fuer die groesste Mafia des Landes arbeiten muessen die auch nie selbst gewalttaetig werden.

    So im Vergleich ist das Angebot des Spammers doch viel besser: Geht alles online, und man muss sich am Ende nicht mit irgendwelchen kaputten Produkten rumschlagen, die man aus China bestellt hat. Und statt der grossen Staatsmafia hat man wahrscheinlich einen kleinen aufstrebenden Familienbetrieb in Nigeria unterstuetzt.

    Ich muss mal irgendwo ein grosses Paket Liebe fuer die Abzocker kaufen, das hoert sich heute wieder alles so zynisch hier an.

  • Und es fehlt die wichtige Anweisung:

    Für einen schnelere bearbeitung und apbuchung geben sie pitte in diesen Veldern ihre Kontonummer und Geheimzaal ein:

  • Das Beste an der Mail ist die abschließende Grußfloskel - wie unter Kumpels:

    Grüße, Ecki vom Zoll [az]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe schon wieder so einen Mist bekommen jetzt besser,

    Mal die Header verglichen
    Received: from zoll.de (npowrtma2.germanywestcentral.cloudapp.azure.com [20.52.37.6])
    Received: from worldonline.com (haboba7.uksouth.cloudapp.azure.com [51.132.148.239])

    Beide IPs gehören Microsoft

    Jetzt wundert mich nichts mehr, Das komm auch nur für die für Google exklusiv verwendete Email-Adresse

  • Ich krieg so nen Scheiß auch immer phasenweise gebündelt. Ich leite das dann immer an den Spamreport meines Emailanbieters weiter und dann ist wieder Ruhe.

    Der Mist fing bei mir an, nachdem ich meine private Adresse an meine ehemalige Arbeitsgruppe geschickt hatte. Da war wohl die IT einiger chinesischer Kollegen nicht ganz sauber, denn der Mist kam meist aus der Region.

  • Ich krieg so nen Scheiß auch immer phasenweise gebündelt. Ich leite das dann immer an den Spamreport meines Emailanbieters weiter und dann ist wieder Ruhe.

    • Das ist jetzt blöd, bin ich selber

    Es kommt halt immer mal was durch. Ich fande es halt lustig das in dem Scheiß diverse Sachen nicht passen. OK Absende IP von Nord-Amerika was solls.
    Wir beenden das mal hier. Passt dann nicht mehr zum Thema.

  • Mal zum besser fuehlen derjenigen die von Spam genervt sind: Ich kriege immer Spam Telefonanrufe in Sprachen die ich nicht spreche wegen verwendung des Telefons im Jobs in solchen Laendern. Und die kommen dann natuerlich auch aus den unpassenden Zeitzonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!