Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich sehe mir gerade mal auf Amazon Prime Reacher an, man der Kerl sieht aus wie Hulk :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist das nicht der von Titans?

  • Hab gestern die letzte Folge von Ozark geschaut. Ich hatte mich total über das Ende gewundert und das es so abrupt zuende sein soll mit so vielen offenen Fragen. Und dann hab ich gesehen das sie die finale Staffel in 2x 7 Folgen splitten [ca]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, das splitting von der letzten Ozark Season hat schon wieder zu Entzugserscheinungen bei mir gefuehrt. Vor allem aber, das die Eroeffnungsszene der Staffel nach diesen 7 Folgen immer noch nicht geloest ist. Wer nicht den Druck hat sollte vielleicht warten bis die Staffel komplett draussenist.

    Hatte gerade mal Alpha House auf Prime geschaut, 2 Staffeln, mit dem alten John Goodman von 2013 ueber republikanische Politiker in Washington. Charmante kleine Serie, nicht zuu politisch korrekt (bissl natuerlich schon). Natuerlich ein bissl flach, aber passt gerade nicht durch den Tuerschliz durch. Da haette es auch gerne noch eine Staffel mehr geben duerfen.

  • Sind zur Zeit gerade bei den 2 Staffeln der Serie " L.A.'s Finest" auf Netflix und hatten uns zuvor die Serien "Reacher" und "Alex Rider" auf Amazon Prime...sowie die Serien "Big Sky" und "The Hot Zone-Tödliches Virus" auf Disney+ angeschaut.

    Einmal die Woche am Freitag schaut man sich die Episoden der zweiten Staffel von der Serie "Star Trek: Picard" an ...wobei mich die letzte Episode doch einwenig verwirrt hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also wir hatten "Reacher" auch geschaut und uns hat die erste Staffel sehr gut gefallen und die kann ich nur empfehlen!
    Schauen derzeit die 1 Staffel "Titans" auf Netflix, und dann noch die 5. Staffel "The Good Fight" auf Disney+. Auch die 5. Staffel von "Bosch" bei Amazon Prime sind wir am Schauen - immer mal eine Folge wenn wir Zeit und Lust haben. Ansonsten schaue ich allein noch "Queen of the South" auf Netflix, dieses Thema interessiert meine Frau nicht.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Hatten uns sehr gern die Staffeln und Episoden von der Serie "Bosch" angeschaut und wußte nicht das es fünf Staffeln der Serie "The Good Fight" auf Disney+ gibt... glaube wir hatten uns seiner Zeit mal drei Staffeln samt Episoden in der MagentaTV Megathek angesehen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Für Unwissende:

    Zusammenhang?

    Danach
    https://www.serienjunkies.de/clarice/alle-serien-staffeln.html
    Startet sie erst heute in D. Soll ein Precel zu Schweigen der Lämmer sein,… .

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das Finale von Shameless ist durch.

    Und jetzt auch bei mir, alle 11 Staffeln. Grade als ich mit Staffel 10 durch war hat Amazon Staffel 11 auf kostenlos geschaltet. Wirklich ein sehr gute Serie, exzellent gespielt, gut und einigermaßen aufwendig produziert (nicht zu 95% billige Studio-Innen-Aufnahmen). Besonders reizvoll war, die jungen Protagonisten vom Kindes-/Jugend-Alter 11 Jahre ihrer Lebenszeit zu beobachten.

    Und wer war euer Liebling der Serie?


    Frank, auch Sheila. Sheila, gespielt von Joan Cusack, erinnert übrigens in ihrer Mimik und Körpersprache sehr an ihre Rolle in High Fidelity (ob das jetzt eine positive Beobachtung ist, lass ich mal dahin gestellt ...).

    Klar, die meisten Figuren mit krimineller Energie, tlws. brutaler Gewalttätigkeit, Drogensucht, tlws. Rassismus sind nicht wirklich sympathisch, keine echten "Lieblinge". Aber halt toll gespielte und entwickelte Charaktere. Und Dons Wahl Mickey liegt bei mir auch weit vorne. Auch Lips Professor und viele der Partnerinnen von Frank.


    Lip

    Anfangs ja. Ich fand, seine Figur hat irgendwie nachgelassen. Seine Intelligenz und Cleverness spielte weniger ne Rolle. Selbst seine Alkohol-Rückfälle blieben fast aus. Er hat einfach zunehmend weniger Mist gebaut.

    Leider fiel meines Erachtens die Qualität der Serie bei den letzten Staffeln deutlich ab. Aus dem wirklich schmerzhaften Dramedy-Humor mit Fremdschämeffekt wurde tlws. Klaumauk und Kitsch (das Casting von Kev für eine Freundin von V, Franks Diebstahl von Nighthawk, Carls Entwicklung ...). Meine auch, dass die späten Staffeln tlws. so einen Soap-Beleuchtungs-Effekt hatten und die frühen nicht. Dennoch - hat sich voll gelohnt.

    Weiß jemand, aus welcher Episode genau das Zitat stammt (aus dem Gedächtnis): "Das Gras läuft besser als Klopapier während des Lockdowns". Muss irgendwo in der Mitte von Staffel 11 sein. Hatte das auf Deutsch gesehen. Würde das gerne noch mal Englisch hören. Ist das ein Gag in unserer Synchronisation oder schon im Original drin?

    Hat jemand von euch die "Hall of Shame" Staffel gesehen? List of Shameless (American TV series) episodes - Wikipedia Lohnt es sich, die zu kaufen?

    Es reizt mich nun auch die britische Serie Shameless (britische Fernsehserie) – Wikipedia. Scheint bei uns nicht gestreamt zu werden, oder täusche ich mich da?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!