Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Orks vom Morks?

    Aber die Serie das Rad der Zeit fand ich auch nicht übel ....

  • Die neue Staffel von Dexter finde ich echt genial, hoffe ist kein entgültiger Abschluss der Serie.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Die neue Staffel von Dexter finde ich echt genial, hoffe ist kein entgültiger Abschluss der Serie.

    Fühlt sich an als ob er nie weg gewesen wäre :)... hoffe auch auf die ein oder andere zusätzliche Staffel...

    Hab was zum leichten beriseln gefunden: Oak Island - Fluch oder Legende... IMDB Link
    Kurze Zusammenfassung: Es gibt eine Insel auf der sich ein Schatz befinden soll und einige Amerikaner (mit zu viel Geld) durchbohren sie wie einen Schweizer Käse. 60% Sendezeit könnte eingespart werden, wenn man auf den ein oder anderen Recap verzichten würde, dennoch lass ich mich gerne berieseln.... Schöner lückenfüller... theoretich bräuchte man auch nur von jeder Staffel die letzte Folge schauen :D...

  • Two and a half Man
    Gotham
    Psych
    Monk
    Big bang theory
    Magnum
    Mandalorian
    Columbo
    Stargate SG-1 / Atlantis
    Wilsberg

    Nix von dem neuen Netflix/Prime/Sky Eigenproduktionen (Originals) Krempel hat mich über ne halbe Staffel gebracht.

    Da gibt es noch paar Sachen die gut sind . Aber das oben sind einfach Dauerbrenner für mich , die ich immer wieder glotzen kann ohne das es mir dabei langweilig wird.

    Ich glaub ich werde alt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nix von dem neuen Netflix/Prime/Sky Eigenproduktionen (Originals) Krempel hat mich über ne halbe Staffel gebracht.

    Stimme ich Dir voll zu, aber Phil oder Sophie wuerden sagen:

    Ist unfair, alte, gut abgehangene Serien mit was neuem zu vergleichen. Vor allem, wenn man mit den alten serien infiziert wurde als man noch beeinflussbarer war.

    Das ganze Fernsehgeschaeft hat sich geaendert. Es gibt glaube ich weniger und weniger Serien die viele Staffeln ueberstehen. Auch weil halt das juengere, und fuer Werbetreibende interessantere Publikum irgendwie immer mehr Abwechslung will. Gibt ja auch weniger und weniger Serien, wo man einfach so einzelne gut abgeschlossene Episoden serviert bekommt (for better or worse).

    Auch gerade mal durch die Liste geschaut, sind tatsaechlich wenig von Netflix produzierte Serien die meine Liste machen:

    Queens Gamit
    Ozark
    The Crown
    Dark

    Ozark laeuft uebrigens die letze Staffel Ende des Monats an, und Dark ist eine deutsche SciFi Serie. Sind aber natuerlich alles auch bloss einmal-sehen Serien, weil durchgaengige Handlung.

    Die folgenden Netflix Produktionen habe ich noch nicht gesehen,
    aber werden ja als gut gehandelt, bzw. stehen auf meiner todo Liste:

    Stranger Things
    House of cards
    Narcos / Narcos: Mexico
    The Dark Crystal: Age of Resistance

  • Stranger things und narcos hab ich gesehen und für gut empfunden.

    Obwohl mich wieder bei Narcos die ganzen Untertitel genervt haben ...

    I hate subtitles ... Pain in the ass ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Noch was Gutes gefunden: ARD Mediathek, deutsche Serie : Schneller als die Angst. Felix Klare, der brave Kommisar als Deutscher Hannibal Lector [af]
    Super spannend gemacht, selten so eine gute deutsche Serie gesehen…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stranger things und narcos hab ich gesehen und für gut empfunden.

    Obwohl mich wieder bei Narcos die ganzen Untertitel genervt haben ...

    I hate subtitles ... Pain in the ass ...

    Spanisch ist doch Weltsprache, Ole' Hombre! (ja, ich kanns ja auch nicht).

    Krass finde ich das es bei glaube ich Disney+ Synchronfassungen separat fuer
    Spanisch und Hispanic-Spanisch gibt. Wusste gar nicht das das angeblich zwei Sprachen sind.
    Fuer mich hoert sich das beides bloss spanisch an.

    Wuerde mich echt interessieren, wo da die Unterschiede sind.
    Vielleicht sowas wie Hochdeutsch und Bayerisch ?

  • Sorry für OT, hör dir gerade mal spanisch aus Spanien an (klar, regionale Unterschiede gibt es dort ebenso wie in Deutschland), und ohne jemandem auf den Schlips zu treten, aber die Spanier „lispeln“ viel, sprechen viel über die Zunge an den Vorderzähnen…
    Und dann Lateinamerika spanisch… Welten ;)
    Aussprache, alles anders, klar, viele Wörter sind ähnlich / gleich, aber trotzdem ein Riesen Unterschied…
    Für mich (hatte spanisch mal aus dem spanischen gelernt und spreche jetzt viel in Lateinamerika) war der größte Unterschied, es gibt hier kein „vos / vosotros“, und der Wegfall vieler Endungen und vieler Male des „s“ am Ende… Beispiel „los niños“ (hier gesprochen: lo niño, oder adió, statt adiós)

    Für mich ist das was Disney als hispanic angibt, der Teil von Lateinamerika spanisch…
    Weitere Begriffe für die Sprachunterscheide: castellano :D

  • So, Rad der Zeit durch, und Zack, es wird eine zweite geben [ag]
    Zumindest vom Ende her….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Für Doku-Freunde, Sport, Zeitgeschichte, Biographie:

    Mohammad Ali, Mini-Serie, 4 Folgen, zur Zeit in der Arte Mediathek:
    Muhammad Ali - Erste Runde: Der Größte (1942-1964) - Film in voller Länge | ARTE
    Muhammad Ali (Dokumentarfilmserie) – Wikipedia
    Muhammad Ali (TV Mini Series 2021– ) - IMDb

    Ich fand es sehr gut. Vielleicht besonders interessant für diejenigen, die diese Zeitgeschichte noch mitgekriegt haben, und/oder sich erinnern, wie unsere Väter mitten in der Nacht aufstanden, um an den Fernseher zu gehen. Man muss den Boxsport nicht huldigen, um das zu mögen. Second Screen passt dazu, um bei Wikipedia nachzulesen über Malcolm X, Don King (und seine Tötungsdelikte), ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!