• Hallo,

ich bin auf der Suchen nach eine Krodi-Foks mit deutschen "build", habt ihr eine Idee wo ich sowas finde?

Gebe ich in die Suchmaschine "Krodi-Foks " ein, wird mir alles in Englisch angezeigt

Gebe ich in die Suchmaschine "Krodi-Foks mit deutschen build " ein, werden mir nur builds angezeigt.

Jemand einen Tipp?

• derMaik Ein Fork ist per se erstmal nichts schlimmes - das ist das tolle am Opensource. Man nehme vorhandenes und passe sich auf seine Bedürfnisse an --> schwupps hast du ein Fork. Ganz simpel Dargestellt.

MarioJebe was möchtest / suchst du denn genau? Was stört dich am "originalen" Kodi? bzw was fehlt?

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• noob_at_pc Mir fehlt nichts bei Kodi, will nur eine Kdi-Forks" ausprobieren, immerhin kann man ein Kodi-Forks" installieren und man kann sein "Kodi" weiternutzen und bevor jemand sagt, es belegt Speicherplatz, ich benutze einen Cube und als Speicher habe ich einen USB-Stick, also habe ich reichlich! Speicherplatz!

Ich habe reichlich Forks gefunden, nur waren die mit englische Builds, nur halt nicht mit deutschen Builds!

• Ich blicks leider immernoch nicht. und wofür willst du das? was fehtl dir denn? Was zu ein Fork suchst du denn?

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Dies hilft mir schon weiter, dann versuche ich mal ein build in einen Forks einzubauen, dies wüsste ich nämlich nicht, dass man ein build in ein Forks einbauen kann, aber ich versuche es mal, mal schauen, ob ich es hin bekommen

• Kodi und den jeweiligen Fork sollte man doch von Englisch auf Deutsch umstellen können. Kodi startet ja auch in Englisch und muß auf Deutsch umgestellt werden.

• Dürfte ich von dir mal deine Definition von Fork und Build erfahren?

Ich glaube du hast andere Vorstellungen davon was dies ist und daher ist hier diese Verwirrung bei allen vorhanden.

Zusätzlich ist es doch egal welchen Fork du von Kodi nutzt, alle sind auf deutsch umzustellen, außer natürlich der Ersteller hat was ganz exotisches gemacht.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Zur Sprache wurde ja schon alles erklärt.

hier wirst du nicht fündig.

Oder doch? Basieren nicht die Maven Builds aus seinem Kodi fork? Jedenfalls würde ich das nach meinem Verständnis so ansehen, da sie ja abweichen von "normalen" Kodi Releases (wenn auch die Abweichungen typisch in anderen Kodi Versionen/Releases vorhanden sind - Zusammensetzung weicht aber etwas ab). Lasse mich da aber gerne belehren ...

Maven's Kodi-Builds für Android - Nvidia Shield TV Box - Kodinerds

(Mag sein, dass das fork und branch in meinem Verständnis etwas verrutscht sind ...)

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Ich würde das auch so verstehen wie du.

Der TE will wohl zwei verschiedene Kodi Installationen auf einem Gerät haben. Am einfachsten ist das natürlich mit dem "offiziellen" Kodi und den Maven Builds, die sich ja parallel installieren und wechselweise nutzen lassen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!