KODI 21 Wiedergabe nicht möglich

  • Nach dem Update auf KODI 21 habe ich bei gewissen Filmen Probleme bei der Wiedergabe. Es erscheint die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen". Das Phänomen zeigt sich vor allem bei älteren Filmen. Die neueren funktionieren problemlos. Irgendwie scheint es, als würden gewisse Codecs fehlen oder ein bestimmtes Add-on. Aber ich habe alles möglich installiert.

    Das Log File habe hier angefügt.

    Ich benutze KODI auf einem Nvidia Shield TV Pro mit einen Synology-NAS. Habe aber das Problem auch auf dem Windows PC reproduziert. Mit anderen Apps (DS Video) konnte ich die Filme normal starten. Mit früheren KODI-Versionen hatte ich keine Probleme.

    Kennt jemand dieses Problem?

  • Kennt jemand dieses Problem?

    Was mir zunächst aufgefallen ist, "NIMA4K" am Start ;), FileNamen-Länge naja ->Scraper und Player haben ggf. Probleme damit, Du nutzt in deinem Windows-Synology-Netzwerk "NFS"... was nicht falsch ist, aber auch nicht notwendig - zumal die SMB-Freigaben zwischen Windows und Synology einwandfrei funktionieren sollten, bei mir jedenfalls.

  • Noch ein Hinweis. Ich habe einer der gerippten DVD Ordner genommen, auf einer Festplatte kopiert und ans Nvidia Shield angehängt. Das hat die gleiche Fehlermeldung gebracht. Man kann also davon ausgehen, dass es nicht an der Synology liegt.

  • Ich habe mir mal das Logfile angesehen.

    VideoPlayer::OpenFile: videodb://movies/titles/13?.....

    Weiter sehe ich in den Logs:

    2024-05-05 22:39:51.720 T:15168   error <general>: Libdvd: DVDOpenFileUDF:UDFFindFile /VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO failed

    Er findet also die Datei VIDEO_TS.IFO nicht bzw. kann sie nicht öffnen

    Das könnte tatsächlich mit NFS zusammen hängen. Kannst du bitte mal versuchen eine SMB-Verbindung herzustellen. Auch wenn ich denke, dass das wenig bringen wird.

    Weiter bräuchten wir auch das debuglog von der Shield. Normalerweise kann die Shield gut mit NFS (soweit ich weiß), daher könnte der Fehler bei der Shield ein anderer sein, auch wenn die Fehlermeldung in der Kodi GUI identisch klingt.

    Mich würde noch interessieren, mit welchem Tool du die DVDs gerippt hast. Sicher, dass beim Rippen auch der Kopierschutz entfernt wurde? Wenn auch das Abspielen von einer externen Festplatte nichts bringt, dann sollte auch das Netzwerkprotokoll keine Rolle spielen.

    So eine ISO kann man ja auch mounten und schauen, was da drin ist. Vielleicht sind die ISOs auch einfach kaputt? Hast du auch mal ein Kodi 20 installiert und kannst bestätigen, dass es damit immer noch geht?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (6. Mai 2024 um 21:17)

  • Wie gesagt, vorher funktionierten alle DVDs, jetzt keine mehr. Es kann also kaum sein, dass plötzlich alle ISOs kaputt sind. Es kann auch nicht am RIP-Tool liegen.

    Ich würde gerne "dein" Kodi 20 installieren. Das scheint mir die plausibelste Lösung im Moment. Hast Du eine Anleitung dafür?

  • Versuch es doch erstmal auf Windows. Dafür wirst du wohl keine Anleitung brauchen ;)

    Und wenn du das hast, und es dann funktioniert, dann zeigst du uns davon ein debuglog

    Und wenn nicht, dann auch ;)

    Hab das "mein" oben mal korrigiert ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hatte das Problem beim Update von 20.5 auf 21.0 mit meiner Dune Box. Es hat nur geholfen die 20.5 manuell zu installieren. Mit dieser habe ich meine Datenbank neu exportiert. Danach die 21.0 frisch installiert und die Datenbank neu importiert. Alles mit der Methode einzelne Datei. Vorher die Quellen hinzufügen nicht vergessen. Jetzt läuft die 21.0 einwandfrei. Wichtig die 21.0 muss ganz frisch installiert sein, nicht für 20.5 updaten. Das funktionierte nicht

  • Ich hatte das Problem beim Update von 20.5 auf 21.0 mit meiner Dune Box. Es hat nur geholfen die 20.5 manuell zu installieren. Mit dieser habe ich meine Datenbank neu exportiert. Danach die 21.0 frisch installiert und die Datenbank neu importiert. Alles mit der Methode einzelne Datei. Vorher die Quellen hinzufügen nicht vergessen. Jetzt läuft die 21.0 einwandfrei. Wichtig die 21.0 muss ganz frisch installiert sein, nicht für 20.5 updaten. Das funktionierte nicht

    Was ist die Methode "einzelne Datei"?

  • Hab Version 20.4 installiert (auf Windows) und nochmals getestet. Aber leider besteht das Problem immer noch. Jetzt bin ich wirklich ratlos.

    Recht einfach....deine ISOs sind wahrscheinlich kaputt. Kannst du uns so ein vollständiges ISO zur Verfügung stellen? Kannst mir auch gern eine PN.mit einem Link zum Download schicken

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!