[erledigt] kodi21 stinkend langsam beim parsen der filme ... utf8 vs. utf-8

  • Sorry, wenn ich das mal so grob sagen muss, aber dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade

    dafür wärs schon zu spät, auch das old log ist nicht old genug.
    des weiteren gehts ja jetzt wieder recht flott - und ich suche nur mehr eine dumme regex für das "finetuning", weil ich selber für so zeugs zu blöd bin. ich glaube, die regex steht nicht in kodi-logs, oder?

  • nach deinem shot fände ich ja alles. auch alles mit utf-8.

    Klar. Aber was ist daran falsch, korrektes "UTF-8" wird ersetzt durch korrektes "UTF-8" - macht halt die Regex einfacher. Und nachdem du sagtest, dass du bei encoding mal Hochkommata und mal Gänsefüßchen nutztest dachte ich mir - wer weiß, ob nicht auch bei version, oder standalone. Der von mir genannte Replace-Text (identisch auch in anderen Antworten hier im Thread) sollte korrekt sein. Außer natürlich, wenn du bewusst wo andere Kodierung/vwersion/standalone eingesetzt hast. Klar, dadurch wird bei allen .nfo der Datumsstempel neu. Das zu vermeiden braucht bisschen mehr Aufwand.

    Die Regexp nimmt übrigens auch an, dass das alles in einer Zeile steht-

    warum haben sich meine 2 anderen kodis beim updaten auf 21 nicht beschwert?

    Aus deinen anderen Threads hätte ich geschlossen, dass du ne externe DB nutzt - nicht? Dann wird ja Scraping und oder DB-Migration nur ein Mal gemacht. Oder ich missverstehe da was.

    Sollte auch klar sein: wenn man .nfo ändert (und auch neuen Datums-Stempel hat) scrapt Kodi nicht neu, falls der Film schon in der DB ist - ist hier für viele User immer wieder überraschend, dieses Verhalten von Kodi.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • ja ja, die andern kodis sind per db-verbunden. --> mensch bin ich blöd! <-- das wird ja dann immer in die db eingetragen. die 2 kodis interessiert die .nfo ja dann gar nimma.
    und wenn ich darüber nachdenke ... ich hab die db mit dem stärkeren shield pro migriert. die pro ist ja wirklich ein überschall-jet gegen die röllchen und mir ists problem warscheinlich nur nicht aufgefallen, und die schwache shield-rolle hatte dann ja keine arbeit mehr.
    hoffe, die logik ist so richtig?

    gut, dann ist das mal geklärt. jetzt will ich echt nur mehr meine "negativ-regex". einfach nur, weil ichs wissen will, was in den noch fehlerhaften nfo's steht *g*


    p.s.: weißt du eigentlich, wie oft ich neue einträge hab suchen lassen und mich gewundert hab, dass da immer noch nix passiert is, obwohl ich ja im elch so viel geändert hab? ... manchesmal könnt ich mich echt selber in den arsch beißen!
    ich frag’ mich jetzt allerdings: wie erzwinge ich bei datanbank-kodis ein neues einlesen?

  • wie erzwinge ich bei datanbank-kodis ein neues einlesen?

    Für einzelne Serien oder Filme geht das aus dem Kontext Menü heraus. Für alles auf einmal eigentlich nur durch entfernen und wieder einlesen der entsprechenden Quellen. Oder ganz brutal durch Löschen der ganzen DB, z.B. mit HeidiSQL. Beim Entfernen der Quellen gehen allerdings auch die Gesehen Zustände flöten. Deswegen vorher!!!! mit WatchedList (ist etwas bockig, aber durchaus nützlich) absichern und hinterher wieder zurückschreiben.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • du, ich weiß es nicht wirklich.
    bzw. ich weiß noch, einmal ein modul für das abgreifen von sammlungen bei filmen probiert zu haben, weil der mediaelch da in letzter zeit gerne versagt (speichert einfach nix in die entsprechenden dirs).
    das war aber sehr flott wieder raus dem kodi raus, weils auch nix gscheites geliefert hat *g*. ich weiß jetzt auch ned mal, ob das modul die .nfo angegriffen hätte.

    was den elch angeht, kann ich nur sagen: meinen letzten film gestern oder vorgestern hat er korrekt gescrappt. da stimmt auch die xml-zeile.
    ich hab da aber nie drauf geschaut - wer denkt den an sowas? *g*

    fazit: ich will sowieso keine schuldzuweisungen machen, wahrscheinlich war ich auch selber nicht ganz unschuldig ...
    jetzt will ich nur mehr die letzten fehler bereinigen und wirklich wissen, was da drinnen steht. aber scheinbar steh' nicht nur ich mit regex auf kriegsfuß *g*

  • Was ist denn wenn du deine Datenbank von Kodi heraus exportierst? Man kann doch dann auch angeben, dass alle Dateien (.nfo) überschrieben werden sollen bzw. dann neuangelegt. Vielleicht macht das Kodi dann ja von sich aus direkt sauber.

    Keine Garantie.


    Edit:

    Einer der Screenshots steht auf nein, sollte auch ja sein. So mache ich es auf jeden Fall immer.

  • wäre 'ne möglichkeit. aber ich sehs wegen 1 film von 751 und ein paar episoden nicht als "den aufwand wert" an.
    in wirklichkeit will ich nur noch wissen, was da steht, ohne mir alles mit meinen eigenen augen durchsehen zu müssen. geht ja wie gsagt alles. und ob der an 1 film scrappen mal länger braucht, ist mir sowas von ...

    aber - sollts mir mit den paar falschen dingern genug auf den nerv gehen, ist deine version zumindest 'ne recht gemütliche - auch, wenn ich dann wieder nicht weiß, was ich wissen will *g*

  • auch, wenn ich dann wieder nicht weiß, was ich wissen will *g*

    Anderer Kontext...aber willkommen in meiner Welt. Ich Frage hier im Forum auch sehr oft nach Dingen, die ich gern wissen möchte und die ich dann nicht bekomme. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!