Iptv mit m3uanmeldung nicht lauffähig über iptv simple client

  • Hallo Kodigemeinde,

    Ich forste nun schon einige Zeit durchs Internet und euren Seiten, aber ich bekomme mein IPTV nicht zum laufen über PC mit Kodi und Simple Client [bh]

    Bevor es nun zu wilden grundspekulationen kommt [bz] hier natürlich ein paar Fakten, Tatsachen und Co.
    1) Die Daten von meinem Anbieter sind alle in ordnung...Ich kann mich auf meinem TV par M3U, bzw. mit Benutzer--Passwort--Host einloggen (ja es gehen beide Wege [df] )
    2) Ich benutze das neue Kodi für Win von 2024, welches ich vor 4 Tagen runtergeladen habe.
    3) Ja, ich habe die Megatolle Anleitung von bzw. auf Kodi.tips mehr als einmal probiert, aber es klappt nicht!

    Ich weiss nun nicht mehr was ich noch tun soll und mir gehen die Ideen aus [be]
    Gibt es evtl. einen anderen Client wo man sich mit Benutzername, passwort, host anmelden kann?
    Oder muß ich evtl. einen ganz anderen Player nutzen (Gibt ja echt viele, aber Kodi gefällt mir weil ich ihn vom TV gewohnt bin.

    Vielleicht ist es ja mal wieder nur eine Kleinigkeit die einen verzweifeln läßt...

    Lg Norby

  • Ja, ich habe die Megatolle Anleitung von bzw. auf Kodi.tips mehr als einmal probiert, aber es klappt nicht!

    Kodi Tips wird hier auch nicht empfohlen. Die geben auch genügend Tips zu Banned Add-ons und sowas ist hier definitiv nicht gern gesehen. Ich würde davon abraten den Tips dort zu folgen.

    Und ja, wie erwähnt: ein [definition='1','1']debuglog[/definition] würde helfen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich bin Neuling im Thema und dachte das ich mich eigentlich gut ausgedrückt hatte. Aber leider scheint dem wohl nicht so zu sein.

    Also ich habe Daten von meinem Anbieter bekommen, kann die ja nun schlecht hier Posten, aber sie sehen ungefähr so aus.

    Benutzername: 7865357845
    password: 4335687544
    Host: http://mag.XXXXXXXXXX.me

    Dazu habe ich einen M3U Link bekommen der so ausschaut.
    (Die XXXXXX sind meine "geschwärzten Daten" im Link, es geht ja nur um den Linkaufbau/get)

    http://mag.XXXXXXXXXX.me/get.php?username=XXXXXXXXXX&password=XXXXXXXXXX&type=m3u_plus&output=ts
    Achtung: Der Link wird nicht in voller Länge angezeigt hier, nicht das es dort wieder Verständigungsprobleme gibt :)
    Nochmals, ihr habt das gerade falschherum interpretiert.

    DER IPTV Simple-client von Kodi möchte einen M3U Link, also gebe ich meinen ein ,welchen ich von meinem Anbieter bekommen habe.
    Das will eben nicht laufen.

    Nutze ich einen anderen Player wie ibo Player auf dem Fernseher, läft es dort ABER diese anderen Player nehmen eben keinen M3U Link an, sondern man gibt dort halt benutzernamen und passwort ein.

    Die Frage lautet also nochmals:

    Gibt es bei Kodi einen anderen "freien Client", also nicht providergebunden, wo ich über die Benutzer, passwort und Hosteingabe zum Ziel komme, oder mache ich was total falsch, oder muß ich echt einen anderen Player nutzen?

    Ich würde euch gerne das oder den Debugfile zukommen lassen, aber ich weiss 1) Nicht wo ich dieses finde und 2) wie ich es hier herein bekommen sollte.
    Nochmals ich bin Neuling und hab da nicht so ganz die tolle Ahnung wie ihr :)

    Einmal editiert, zuletzt von Norby2024 (17. Januar 2024 um 23:08)

  • wenn du auf das Orange Wort [definition='1','1']debuglog[/definition] klickst bekommst du eine ausführliche Antwort wie du eines erstellst und wo wie hochlädst

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Beim Link:

    ...output=m3u8

    Im Browser eingeben, die m3u runterladen und die Datei im SimpleClient als "lokal" angeben, nicht als URL.

    Fürs logfile gibts übrigens einen KodiLogfile uploader als offizielles Addon. Ausführen und den Link hier posten

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Beim Link:

    ...output=m3u8

    Im Browser eingeben, die m3u runterladen und die Datei im SimpleClient als "lokal" angeben, nicht als URL.

    Fürs logfile gibts übrigens einen KodiLogfile uploader als offizielles Addon. Ausführen und den Link hier posten

    Das hat leider nicht geklappt. Wenn ich statt =TS =m3u8 eingebe im Browser habe ich nur eine weisse Seite

  • wenn du auf das Orange Wort [definition='1','1']debuglog[/definition] klickst bekommst du eine ausführliche Antwort wie du eines erstellst und wo wie hochlädst

    Danke für den Tipp, habe es gerade versucht, allerdings hänge ich schon bei den ersten Zeilen....bei produziere einen Fehler, damit das Protokoll vollständig wird (Gedächtniszitat, nicht wortlaut des Textes) wie gesagt ich bin nicht sehr firm in solchen Dingen, so sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!