TV Server unter Windows 10

  • (Zitieren scheint bei mir grade nicht zu gehen mit Markieren -> Rechtsklick -> Zitat einfügen. Passiert mir hier hin und wieder im Forum ...)

    Coolzero82, ja, die Ausgabe von tnc bedeutet, dass auf der anderen Seite ein Dienst auf diesem Port lauscht - wie es zu erwarten ist, wenn Kodi aktiv ist mit Fernsteuerung über diesen Port.

    Statt/zusätzlich zu anderen Port zu versuchen, wie von balou vorgeschlagen, kannst du auch noch Kodi beenden und nochmals den tnc-Befehl abschicken. Das sollte dann fehlschlagen.

    Früher hat hier Ember-Autor DanCooper sehr regelmäßig geschrieben - habe ihn aber lange nicht mehr bemerkt. Hoffen wir Mal, dass es ihm gut geht und vielleicht wird er auf diese Diskussion aufmerksam.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Mal einen anderen Port versucht kann sein das der schon in Benutzung ist.

    Irgendein bestimmter oder egal welcher?

    (Zitieren scheint bei mir grade nicht zu gehen mit Markieren -> Rechtsklick -> Zitat einfügen. Passiert mir hier hin und wieder im Forum ...)

    Coolzero82, ja, die Ausgabe von tnc bedeutet, dass auf der anderen Seite ein Dienst auf diesem Port lauscht - wie es zu erwarten ist, wenn Kodi aktiv ist mit Fernsteuerung über diesen Port.

    Statt/zusätzlich zu anderen Port zu versuchen, wie von balou vorgeschlagen, kannst du auch noch Kodi beenden und nochmals den tnc-Befehl abschicken. Das sollte dann fehlschlagen.

    Früher hat hier Ember-Autor DanCooper sehr regelmäßig geschrieben - habe ihn aber lange nicht mehr bemerkt. Hoffen wir Mal, dass es ihm gut geht und vielleicht wird er auf diese Diskussion aufmerksam.

    Ich hab den Port mal geändert und "Autentifzierung erforderlich" deaktiviert und siehe da es klappt.

    Danke für die Unterstützung, jetzt ist im moment nur noch mein "Fernbedienungsproblem" Offen....

  • Senderlisteneditor aufrufen und dann unter Stream Sender anlegen.Unter Adresse dann halt deine http....... eventuell auch mal als hls oder rtsp probieren.

    Als Datei wiedergeben (unter Adresse) ist auch eine Option.

    Fern aller Fremdwörter das von TVheadend praktizierte predictive tuning ist leider mit DVBViewer nicht möglich.

    Im DVBViewer unter Optionen - TV/Radio kann man zumindest schneller Senderwechsel aktivieren.

    Hi,

    kann man den Senderlisteneditor eigentlich auch über den Webbrowser aufrufen oder geht das tatsächlich nur direkt unter Windows?


    Welches wäre denn für Intern der geeignetste Stream?

  • kann man den Senderlisteneditor eigentlich auch über den Webbrowser aufrufen oder geht das tatsächlich nur direkt unter Windows?

    Nur unter Windows.

    Welches wäre denn für Intern der geeignetste Stream?

    Bei nur einen zusätzlichen Client RTSP oder TCP/IP.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!