Cabernet und Pluto TV

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe die PlutoTv Channels, über eine m3u Playlist, in tvheadend eingepflegt und habe immer wieder bei den Werbeblöcken einen Abbruch.

    Auch direkt über Emby einbinden funktioniert zwar, aber sobald ein Werbe Break kommt, ist Ende und der Stream muss neu gestartet werden.

    Ziel war es, die Pluto TV Kanäle über die emby ui auf dem TV zu nutzen. Leider klappt es nicht unterbrechungsfrei.

    Hat wer eine Idee?

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe die PlutoTv Channels, über eine m3u Playlist, in tvheadend eingepflegt und habe immer wieder bei den Werbeblöcken einen Abbruch.

    Auch direkt über Emby einbinden funktioniert zwar, aber sobald ein Werbe Break kommt, ist Ende und der Stream muss neu gestartet werden.

    Ziel war es, die Pluto TV Kanäle über die emby ui auf dem TV zu nutzen. Leider klappt es nicht unterbrechungsfrei.

    Hat wer eine Idee?

    Für genau diesen Anwendungsfall gibt es Cabernet:

    GitHub - cabernetwork/cabernet: Cabernet allows control of IPTV streams. Plugins supports DaddyLive, Pluto TV, XUMO, M3U/XMLTV.XML files (SamsungTV, STIRR, DistroTV, Plex TV)
    Cabernet allows control of IPTV streams. Plugins supports DaddyLive, Pluto TV, XUMO, M3U/XMLTV.XML files (SamsungTV, STIRR, DistroTV, Plex TV) - GitHub -…
    github.com
  • Also wenn ich nicht recorden will etc könnte ich damit doch TVH ersetzen, oder?

    Wenn man nur SamsungTV/PlutoTV nutzen möchte, dann prinzipiell ja.

    Das Teil grabbt sich die verfügbaren Sender, versieht sie mit Name, Sortiernummer und Logo und stellt dann eine m3u-Liste damit zusammen die man anderweitig wieder einbinden kann.

    Von Cabernet werden dann Veränderungen am Stream durchgeführt die z.B. die Probleme mit den Werbepausen umgehen können.

    Zusätzlich kann noch ein EPG erstellt werden der ebenfalls anderweitig wieder eingebunden werden kann.

    Wer nur SamsungTV/Pluto TV nutzen möchte kann aber auch direkt die Kodi-Addons von Matt Huisman nutzen.

    Für alles andere dann IPTV-merge und IPTV-simple.


    Wobei ich TVH natürlich erheblich mächtiger ist. Neben Recording hat das ja noch viel mehr zu bieten. Daher würde ich das auch nicht ersetzen wollen.

  • Die Addons hängen sich ebenfalls bei der Werbung manchmal auf. Nicht bei jeder, aber es kommt auch öfters mal vor.

    Achso. Gut zu wissen.

    Hatte das vor einiger Zeit mal getestet und da hatten die Addons gut funktioniert.

    Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich PlutoTV bzw SamsungTV schon lange nicht mehr intensiv genutzt hatte.

    Hab Cabernet vor längerer Zeit eingerichtet und seitdem läuft das in Verbindung mit TVH eigentlich sehr zuverlässig. Zumindest beim kurzzeitigen reinzappen konnte ich keine Probleme feststellen.

    Soweit ich mich entsinnen kann gab es aber auch mit Cabernet Probleme bei den Werbeblöcken. Ursache dafür ist wohl die fehlende Unterstützung für das X-Discontinuity Flag in ffmpeg. Das ließ sich aber über den URL Filter umgehen, der dann dafür sorgt dass der Stream während der Werbung einfach dunkel bleibt.

    Siehe auch:

    Matt Huisman zum Thema

    Thread im TVHeadend Forum dazu

    Github Issue für Cabernet

  • Ich nehme an, du nutzt die Pluto-Kanäle über ffmpeg-pipe in tvh. Welche Kommandozeile genau? Das mag davon abhängen. Ich kann mich erinnern, dass die von meinem Enigma2-Image mitgebrachte IPTV-Liste auch das Pluto-Werbeblock-Problem hatte, das später scheinbar gelöst wurde (ich selbst nutze die nicht, also keine eigene Erfahrung). Dort wird in einer Variante praktisch auch ffmpeg genutzt. Eine andere Möglichkeit könnte streamlink sein. Erst mal ohne tvh testen (kann ja schon etwas aufwändig sein, das zu integrieren) direkt mit ffplay bzw. streamlink und vlc.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich nehme an, du nutzt die Pluto-Kanäle über ffmpeg-pipe in tvh. Welche Kommandozeile genau? Das mag davon abhängen. Ich kann mich erinnern, dass die von meinem Enigma2-Image mitgebrachte IPTV-Liste auch das Pluto-Werbeblock-Problem hatte, das später scheinbar gelöst wurde (ich selbst nutze die nicht, also keine eigene Erfahrung). Dort wird in einer Variante praktisch auch ffmpeg genutzt. Eine andere Möglichkeit könnte streamlink sein. Erst mal ohne tvh testen (kann ja schon etwas aufwändig sein, das zu integrieren) direkt mit ffplay bzw. streamlink und vlc.

    Ich habe die von carbernet erzeugte playlist in emby integriert. Da läuft der Stream bis nach der Werbung und dann ist der Ton weg.

    In TvH habe ich es mal eingebunden und teste es dann später mal.

    In cabernet sind folgende Stream Möglichkeiten verfügbar.

    Default, m3u8direct, internalproxy, Streamlinkproxy, ffmpegproxy

    Momentan läuft es das ganze auf ffmpegproxy

  • Momentan läuft es das ganze auf ffmpegproxy

    Ich habe das auf "internalproxy" stehen.

    Allerdings habe ich schon länger nicht mehr aktiv getestet ob es damit bei den Werbeblöcken hängt.

    Mein URL Filter sieht so aus:

    ^.*(_ad/|google.com|plutotv_filler|Well_be_right|_AdPod|_Promo|channel_ad_|_filler_|_bumper|_backfill|_batch).*$

    Nach Anpassungen an den Stream Providers in Cabernet habe ich dann einen Rescan des IPTV-Netzwerks über das ich die Playlist in TV-Headend eingebunden hatte machen lassen.

    Ansonsten wurden die Einstellungen teilweise nicht live übernommen.

  • wo hast du die Filter in carbernet eingetragen? Eine Kategorie Filter hab ich nicht gefunden

    Ich nutze den offiziellen Docker und bin hiernach vorgegangen:

    Build software better, together
    GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 330 million projects.
    github.com

    Die config.ini (siehe Anhang) hab ich in den Container gemappt.

    Als Plugins sind "M3U" und "PlutoTV" aktiviert.

  • Da ich Docker nur unter Unraid nutze kann ich dir leider nicht sagen wie das bei anderen Systemen gehandhabt wird.

    Unraid übernimmt das alles automatisch. Bzw. kann man über einen Schalter in der GUI festlegen ob ein Container automatisch gestartet werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!