Jetzt aber: Kettensäge!

  • Moin zusammen,

    ich brauche dann wohl doch bald mal eine Kettensäge.

    Ich will keine Bäume fällen damit.

    Eher angelieferte Paletten oder kleinere Stämmchen zerteilen.

    Meine Kappsäge schneidet nicht tief genug für viele Balken. Drehen geht dann auch oft nicht, bedingt durch "fugg Nägel, fugg Klammern, fugg anderer Balken" .

    Da kann man nicht immer so anlegen, dass es sicher genug ist.

    Ist halt viel unförmiger Scheiß dabei.

    Auf keinen Fall Benzin.

    Akkutechnisch bin ich auf 20V Worx.

    Und klar, Akku ist praktisch (habe ich gestern gebraucht), aber wenn der dann alle ist, komme ich nicht mehr weiter.

    Kurzum: ich habe sehr wenig Erfahrung mit Akku/Strom Kettensägen.

    Ich kenne nur große Benziner vom Sägewerk.

    Und ich weiß, dass die großen nichts für mich sind.

    Vorschläge?

  • Akku würde ich nicht machen, aber eine mit 220V tuts da gut und besser als Akku. Nicht so laut, hat Bums und gibt es günstig zu kaufen, auch gebraucht.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich denke das Stichwort ist hier Gehölzschneider. Ich hab z.B. eine Stihl GTA26 mit 2 Akkus und damit bekommt man echt viel klein. Nen 2. Akku zum wechseln braucht man aber je nach Situation schon, aber wenn du schon andere Geräte mit dem Akku hast, sollte das ja kein Problem sein.

  • Ganz ehrlich - wenn du schon bei Worx bist, bleib dabei. Ich würde da kein extra System anfangen. Kabel ginge natürlich aber halt immer das Kabel dabei ... du brauchst ne Verlängerung.

    Die Akku Sägen können mittlerweile wirklich was. Die Frage ist halt immer der Anwendungsfall und Auslastung.


    Die 25 Minuten hier wären sicher gut investiert :)

    Externer Inhalt www.youtube.com