Shield im Angebot

  • Die shield pro und nonpro ist im Moment im Angebot...

    War schon am überlegen ob ich die 2017er pro mit HDD wieder verkaufe und mir mal eine 19er pro gönne... Eine 19er hab ich noch nie gehabt. Würde schon gern mal das upscale testen...

    Geht nicht mehr lange das Angebot, also zugreifen...

    Nvidia Shield TV: Frische Rabattaktion und WOW ab sofort verfügbar
    Die Nvidia Shield TV, auch die Pro, ist mit einem Rabatt verfügbar. Zudem gibt die Streaming-App WOW ihren Einstand auf dem Mediaplayer.
    www.4kfilme.de

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (11. September 2023 um 17:11)

  • Ich würde sie ja bei nVidia direkt kaufen, gleicher Preis.

    https://store.nvidia.com/de-de/shield/?ncid=em-prom-482018

    Bei der 2015er (gekauft direkt bei nVidia) hatte ich damals nach 2.5 Jahren (!) ein fiependes Netzteil. nVidia US kontaktiert, innerhalb von ein paar Tagen kostenlos per FedEx ein neues bekommen.

    JensK
    3. Februar 2018 um 17:44

    PS: Ich kauf auch nix in Jeff's Buchladen, aber das ist ein anderes Thema.

  • "Jeff's Buchladen" ist gut. Allerdings ist der ja halt fürs Forum gut und auch so als Kunde kann ich mich nicht beschweren.

    Nach mal wieder rumgooglen re. Zukunft von Shield befürchte ich mal eher, das die 2019'er die letzte bleibt, weil halt doch alles Richtung cloud geht und das ganze lokale Spielen, was die Shield kann ein Auslaufmodell ist. Aber ich bin da professioneller Pessimist: Entweder ich habe Recht oder was gutes passiert.

  • Hä was geht via Cloud?

    WaipuTV und MagentaTV. Also lineares TV ala Aufnahme?

    Shield Benutzer spielen doch eher via Gforce Now oder Streamen ala Netflix, Prime Video, Paramount+, Disney+, RTL+, Max, JoynPlus+ und Co.

    Warum ich auch an einen Ausverkauf glaube. Ganz einfach, jetzt möchte man die 2019 Modelle los bekommen. Zudem setzt man seit diesem Jahr bei Gforce Now auf AV1. Genau der Gemeinschaftscodec der großen Unternehmen.

    AV1 kann aber das aktuelle Modell nicht. Deshalb muss ein neues Model her. Dolby Vision, AV1, HLG-HDR was in Sachen Standards die 2019 Shield nicht kam. Zudem kommt ja eine neue Switch raus welche auch wieder auf Nvidia Hardware setzt wie die letzten 3 Modelle die Zeigleich mit der Shield erschienen und eigentlich die selbe Hardware intus hatte.

  • @Bl Das ganze Geschaeftsmodell von NVidia ist es inzwischen, viel Geld mit GPU in Rechenzentren zu verdienen (und AI accelerators). Also alles was gerendert werden kann wird dort gerendert. Selbst die Graphikkarten fuer PCs sind nur noch Abfallprodukte (grob gesprochen).

    Die Shield ist so teuer, weil sie eben auch eine hochwertige GPU drinnen hat, die viel lokal rendern kann. Aber halt im Vergleich auch nicht mehr soviel. Wer kauft noch Spiele die lokal auf der Shield gerendert werden ?

    Der Clouddienst, den NVidia anbietet rendert das Spiel ja auch in der Cloud. Die Shield dekodiert da bloss noch das Video. Dafuer braucht man keine 200 Euro Kiste. Bleibt bloss noch die Tatsache, das NVidia halt ueber die Shield eine Referenz setzen kann, wie die ganze Integration von Game-Controller und damit schnelle Reaktion von Game-Control-Input bis zur Reaktion auf dem Bildschirm abgehen kann.

    Kommt also vor allem darauf an, wie das geschaeftsmaessig mit dem Cloud Gaming weiterlaeuft. Wenn das mehr zulegt, dann werden mehr konkurrenten versuchen, dafuer guenstigere Android Boxen zu bauen. Im Prinzip sollten schon alle Boxen wie die von Google oder Xiami oder selbst Firestick von der HW in der Lage sein. AV1 gibt es ja z.b. schon beim neuesten Google player fuer 30$ (ok, das ist bloss die HD Variante, die 4K variante war ein jahr zu frueh). Ebenso Xiaomi und andere.

    Und dann ist halt die Frage ob NVidia da mit der Shield wirklich noch gut genug Geld macht um sich dafuer zu interessieren, oder ob sie sich sicher genug im Markt fuehlen, nur das Geld auf der DataCenter/Rendering Seite abzugreifen.

    Im besten Fall kommt eine guenstigere Shield raus, die dann die neuen Video codecs hat, aber beim rendering zuruecksteckt. Aber wirklich schwer vorherzusagen.

    Solche Rabattaktionen fuer die 2019'er Shield hat es eigentlich jedes Jahr gegeben, das ist irgendwie alleine kein fettes Argument. Aber klar, je aelter sie wird, desto mehr steht ihr Tod in den Sternen.

    Auf jeden Fall ist medienstreaming fuer NVidia kein Geschaeftsmodell. Fuer Google ist es das, weil es ja auch Youtube hat, und sich mit seiner Weerbung versucht, ueberall reinzuquetschen, wie man ja nervigerweise bei Android TV sieht. Von daher sitzen wir mit unseren Anforderungen direkt zwischen zwei Stuehlen. Bei NVidia muessen wir hoffen das noch genug interesse da ist, weiter die neuen Codecs zu unterstuetzen, und bei google muss man hoffen das deren Angebote durch immer mehr Werbung nicht komplett nutzlos werden.

  • Ausverkauf sehe ich da auch nicht.

    Die war im letzten Jahr sogar noch günstiger als jetzt im Angebot.

    Und ja, die ist teuer. Überteuert.

    Nur eben auch Alternativlos, wenn man genau so etwas sucht.

    Ich glaube ja auch, dass da bei nvidia nur ein paar Leute aus Interesse an der Shield FW arbeiten.

  • Nur eben auch Alternativlos

    Das ist das Problem. Wie geil wäre bitte ein Medienclient mit richtig ordentlicher Leistung (die dann z.B. auch eine brauchbare Plattform für Retrogaming darstellen würde) UND Widevine L1 Zerifizierung?..

    In dem ganzen Segment und der Leistungsklasse gibt es scheinbar tatsächlich nur die Shield.

    Noch besser wäre es wenn man als Endkunde selbst Systeme zusammenstellen könnte und bei Google die Widevine-Lizenzen separat erwerben könnte. Aber wir wissen dass das leider kaum passieren dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!