Kodi 21 Omega Alpha 3

  • Die Nightlies Kodi 21 Alpha 3 Builder sind wohl nun abgeschlossen...danke an das Kodi Team :) und sind dann mit den Nightlies Kodi 21 auf den Weg zur Beta 1.

    History for version.txt - xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com
    Milestones - xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

    Files...

    Mein Dank geht auch an Maven :) ...der für uns die Kodinerds 21 Android Builder erstellt hat...die wir parallel nutzen können.

    Maven
    21. April 2020 um 10:11

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Problem über Kodi 21 Omega besteht immer noch bei mir.

    Ronny
    3. Juli 2023 um 15:30

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe kein Problem mit den mov-Dateien...eher mit Handy .mp4 Dateien beim abspielen der Videos... Hochkant Videos werden dann im Querformat wiedergegeben über Windows 10 Pro ( PC ) und Android TV 11 ( Nvidia Shield TV ) ...das über Kodi 21 Omega ( 64 Bit )...mich wundert es aber das es noch keinen Entwickler aufgefallen ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Meine Frage hast du aber dennoch nicht beantwortet.

    Hast du diesbezüglich schon ein Ticket bei Kodi aufgemacht?

    Kodi ist ein Mediencenter welches sich eher auf die Darstellung von Filmen und Serien konzentriert. Da interessieren Handy-Videos nicht so sehr.

    Und mal ehrlich :D ... wir haben da so nen Spruch im Freundeskreis...."Kein Schwein macht Hochkant-Fotos/-Videos" ;)

    Aber Spaß beiseite....Wenn der Bug nicht reported wird, dann wird es auch nie einen Fix geben. Also ab geht's.... https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Ist gar nicht so schwer ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (12. September 2023 um 17:09)

  • wir haben da so nen Spruch im Freundeskreis...."Kein Schwein macht Hochkant-Fotos/-Videos"

    Soso. Schon mal bei TikTok geschaut? Da macht selbst die Tagesschau Hochkantvideos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kenne keinen Film und keine Serie dessen Format höher als breit ist.

    Und um Hochlantvideos zu sehen braucht es nicht nur Tiktok. Da kann ich auch Twitter (oder "X" wie es jetzt heißt), Youtube und viele andere nennen.

    Und außerdem sagte ich ja "Spaß beiseite". War das irgendwie missverständlich? ;)

    Ich bestreite ja nicht, dass es ein Bug ist. Nur muss er halt auch berichtet werden.

    Wenn das nicht passiert, dann bleibt es ein Bug. Da ich das Problem nicht habe, ist es mir persönlich schnuppe.;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich kenne keinen Film und keine Serie dessen Format höher als breit ist.

    Richtig. Da geht es auch noch um Bildgestaltung inkl. der Einstellung des Bildausschnitts, Weißabgleich usw. Nur ist das der Handyvideogeneration schnuppe. [af]

    Ich bestreite ja nicht, dass es ein Bug ist. Nur muss er halt auch berichtet werden.

    Das ist wohl war.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mich wundert es aber das es noch keinen Entwickler aufgefallen ist.

    Handy .mp4 Dateien beim abspielen der Videos über Windows 10 Pro ( PC ) und Android TV 11 ( Nvidia Shield TV )

    1. Screenshot1 beim abspielen vom Video über Kodi 21 Omega Alpha3.

    2. Screenshot2 beim abspielen mit den gleichen Video über Kodi 20.2 Nexus.

    3. Hochkant Videos werden über Kodi Nexus 20.2 ...Kodi 19.5 Matrix und Kodi 18.9 Leia sowie VLC normal abgespielt und nicht im Querformat.

    4. Habe mal hier zu den Screenshot1+2 diese .mp4 Datei als .zip Datei angehängt um es selbst mal testen zu können...zum Beispiel unter Linux oder ein anderes Betriebssystem.

  • Sorry Ronny die ganzen Screenshots hier helfen dir nicht weiter. Ich habe das Problem schon verstanden.

    Um es aber aus der Sicht von Hermine Granger zu sagen: "Ich bin nicht eure Eule" :D

    Oben habe ich einen Link zum Kodi Issue Tracker gepostet. Entweder du berichtest dein Problem dort inkl. Video, [definition='1','1']debuglog[/definition] und Erklärung wie man es reproduzieren kann oder dein Problem besteht potentiell noch bei Kodi 25 ;)

    Deine Entscheidung

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wußte schon warum man kein Issues aufmachen wollte....dann kommt in rot "Regeln ignoriert".

    Problem with Mobile Vertical Video .mp4 files when playing videos · Issue #23762 · xbmc/xbmc
    Sorry my english is not so good. Have a Problem with Mobile Vertical Video .mp4 files when playing videos via Windows 10 Pro ( PC ) and Android TV 11 ( Nvidia…
    github.com

    Ronny

    nur aus Interesse

    werden diese Art "Videos" zb. auf YouTube etc. auch verquer abgespielt?


    jd

    Keine Ahnung ...johnny deep.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mach dir mal keinen Kopf,

    Wenn sich das ein Entwickler anschaut, dann wird der das schon sehen. Aber ja...Das Template gibt es aus gutem Grund und wenn man dem folgt und seine Logs nicht als ZIP sonder auf paste.kodi.tv verööffentlicht, dann klappt es auch mit den Regeln.

    Wenn ich vernünftigen Interbet-Zugabg hätte würde ich das Flag selbst entfernen. Habe ich aber gerade nicht.

    Von daher....Entweder folge dem Template oder übe dich in Geduld

    Ansonsten steht alles im Issue was wichtig ist. Danke [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Na bitte...da haben sich doch auch schon die richtigen deinem Bug angenommen. Ronny

    Jetzt heißt es nur noch abwarten und nicht drängeln ;)

    Wenn fritsch sich da rein gebissen hat, dann wird es auch was wenn er die Zeit dafür findet. CrystalIP ist recht neu, aber auch sehr aktiv. [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wußte schon warum man kein Issues aufmachen wollte....dann kommt in rot "Regeln ignoriert".

    FYI:

    Das "Ignored Rules" Label wurde entfernt und der Fehler als "Confirmed" gekennzeichnet. Nur für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit diesen neuen Build ( kodi-20230927-31fb58e1-PR23832-arm64-v8a.apk ) ist der BUG ( Handy .mp4 Dateien beim abspielen ) über Android Kodi 21 Omega nun Vergangenheit.

    [video] use ffmpeg av_display_rotation_get for rotation from metadata by enen92 · Pull Request #23832 · xbmc/xbmc
    Description From ffmpeg changelog: 2017-03-27 - ddef3d902f - lavf 57.68.100 - avformat.h Deprecate that demuxers export the stream rotation angle in…
    github.com

    BuildMulti-PR pr23832-31fb58e-27673 [Jenkins]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!